Donnerstag, 1. Juni 2023

Inglot - Face Paletten

 Schon seit vielen Jahren ist die Marke Inglot auf meinem persönlichen Shopping-Radar. An sich ist die polnische Makeup-Brand sehr günstig, wenn man das Glück hat in Polen zu leben. Hier in Deutschland ist die Marke zwar verfügbar - aber deutlich !!! preisintensiver als in Polen. Von daher habe ich bislang nur recht wenige Sachen in meiner Sammlung.

Vor ein paar Jahren war ich dan in der angrenzenden Tschechei und bin in Pilsen in einem großen Shopping-Center über einen Inglot-Store gestolpert. Der Himmel auf Erden... Zwar sind dort die Produkte immer noch teurer als in Polen - aber immer noch deutlich günstiger als in Good old Germany. Ich bin also geringfügig eskaliert und habe mir damals u.a. auch eine Blush-Palette zusammen gestellt. Ich persönlich liebe ja das Freedom-Systhem von Inglot in der man in verschiedenen Paletten sich seine Sachen individuell zusammen stellen kann ;-)) Wer dieses Systhem noch nicht kennt, sollte sich damit besser vertraut machen - es ist wirklich genial!!!

Inglot - Blushpalette


Warum sich Inglot - neben hochwertigen Produkten - hauptsächlich einen guten Namen gemacht hat ist das Freedom-Systhem. Man kauft eine Palette, welche es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt und kann diese dann individuell mit unterschiedlichen Produkten bestücken. Damit ist natürlich sicher gestellt, daß man nur die Farben und Sachen bekommt, die man auch tatsächlich mag und sich nicht mit Inhalten arrangieren muß, die eher ein Fall von so lala... sind. So schick und so durchdacht wie das Systhem ist - es hat nur einen Haken: Mit dem Kaufpreis für Palette nebst Inhalt läppert sich eine Palette auf ein Preisniveau zusammen, daß einer Pat McGrath oder Natasha Denona Konkurrenz machen kann *hüstel* Also genial - aber nix für Sparfüchse!!!!

So kostet die hier gezeigte Leer-Palette für 4 Cheek-Puder alleine schon 17,- EUR und hinzu kommt dann natürlich noch der Inhalt - pro Rouge sind aktuell 12,- EUR fällig und wenn ich jetzt meinen Taschenrechner zücke bin ich bei einem Gesamtpreis von 65,- EUR für diese Palette - autsch!!!! 

Was ich Inglot aber zugute halten muß ist nicht nur die top Qualität der Produkte sondern auch die extrem hochwertige Verpackung. Der lose Deckel in Milchglas-Optik wird mit Magneten gehalten und sitzt bombenfest. Die gesamte Verarbeitung ist wertig und die Palette liegt auch schwer und hochwertig in der Hand. 

Lt. Internet-Recherche enthält jedes Pfännchen immerhin stolze 6 g Füllmenge was den Preis zumindest ansatzweise wieder rechtfertigt. Ebenfalls löblich: man bekommt bei Inglot Farben abseits des massengeschmackstauglichen Mainstream ;-))


Wenn ich schon mal Geld in die Hand nehme um mir eine individuelle Palette zusammen zu stellen, greife ich natürlich zu Farben die ich nicht schon massenhaft zu Hause habe. So ist meine Palette vielleicht etwas "düster" geraten - sehr dunkle rötliche Brauntöne sind es geworden die ich mir da zusammen gestellt habe. 

Zwar sind alle Rouges - eigentlich - matt, enthalten aber dann doch ein paar Schimmerpigmente so daß das Finish auf der Haut einen ganz leichten Glow hat und etwas Bewegung auf die Haut kommt. Ein Finish, was mir persönlich extrem zusagt.

Daß Inglot hervorragende Produkte herstellt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben und auch hier kann ich bei der Qualität der Blushes nichts beanstanden. Die Puder sind buttrig weich und fast schon cremig und die Pigmentierung fällt - für ein Rouge - heftig intensiv aus. Wer nicht auf Statement-Cheeks steht, sollte also nur mit gaaaanz leichter Hand ins Pfännchen dippen. Für mich als Blush-Lover ist diese Pigmentierung hingegen ein Träumchen da ich nicht mühselig aufbauen und schichten muss...


Meine Meinung...

... ich könnte heulen über das Preisnivau von Inglot Germany. Wären die Preise etwas günstiger, würde mich die Marke wahrscheinlich in den Ruin treiben *lach*

Neben der extrem hochwertigen Verpackungsqualität und dem Freedom-Systhem welches mir grenzenlose Freiheit gibt bei der Auswahl der Produkte, überzeugt mich natürlich vor allem die Qualität der Rouges. Farben, die man eben nicht im Dutzend billiger permanent in der Drogerie angeboten bekommt, kann man sich hier nach persönlichem Guster zusammen stellen. 

Wer also auf Makeup abseits von Mainstream und Massengeschmackstauglichkeit abfährt, sollte sich mal mit Inglot als Marke näher befassen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...