Donnerstag, 29. Juni 2023

Freedom - Face Paletten

 Die Marke Revolution steht ja u.a. deshalb in der Kritik, weil die Brand inzwischen unzählige Tochterfirmen gegründet hat so daß man nicht nur wegen der fast täglichen Neuerscheinungen sondern auch wegen der diversen Unterfirmen einfach den Überblick und auch den Bezug zur Marke schnell verliert. 

Freedom ist eine dieser unzähligen Tochterfirmen und liegt preislich sogar noch unter dem Preisniveau von Revolution. In England ist die Marke eine feste Größe im Bereich Drogerie-Makeup, in Deutschland hat Freedom bislang noch nicht wirklich einen Fuß auf den Boden bekommen. Auch ich habe nur sehr wenige Produkte von Freedom, muß aber zugestehen, daß die Marke besser ist als ihr Ruf. 

Freedom - Pro Blush


Diese Blush-Palette von Freedom habe ich schon vor längerer Zeit bei TK Maxx gefunden und bei einem Preis von nicht mal 5,- EUR musste ich einfach zugreifen. Ich persönlich liebe Rouges und bin auch ein großer Anhänger von Statement-Cheeks, von daher kommt mir so eine Blusher-Palette genau recht.

Verpackungstechnisch ist die Palette besser als gedacht, die Verarbeitung ist stabil und wertig was u.a. auch der großen und somit gut nutzbaren Spiegel im Deckel geschuldet ist. Zwar ist optisch nicht wirklich viel geboten - das Design ist eher zweckmässig als ansprechend - aber hinsichtlich des sehr günstigen Preises kann ich damit mehr als gut leben.

Die Füllmenge von 15 g für 8 Blushes ist zwar jetzt nicht der Brüller - aber auch hier muß ich das sehr faire Preis/Leistungsverhältnis loben. 


Die Farbauswahl ist sehr pink... sehr sehr pink. Wer mit einem solchen Rouge nichts anzufangen weiß oder auch auf dezente zurückhaltende Rouges steht, wird mit der "Pro Blush" wenig anzufangen wissen. Die Farbpalette geht von einem knatschigen Barbie-Pink über Rose zu einem dunklen Mauve und auch 2 klassische Peaches dürfen natürlich nicht fehlen. Da Pink und Peach gerade im günstigen Preissegment ja irgendwie ständig angeboten wird, enthält die "Pro Blush" jetzt nichts, was ich nicht schon hätte ;-))

Neben 6 matten Rouges finden sich in der Mitte der Palette noch 2 größere Pfännchen mit sog. Blushlightern - heftig schimmernden Blushes. Auch wenn ich - wie schon gesagt - durchaus für Statement-Cheeks zu haben bin, selbst mir ist die Pigmentierung und die Gloweffekte dieser Blushlighter deutlich zu heftig. Aber als Mixing-Beigabe um die restlichen matten Rouges mit etwas Schimmer zu versetzen - durchaus eine interessante Option. Wer dann doch ein rein mattes Finish bevorzugt, kann sich ja bei den matten Blushes austoben und die Blushlighter unbeachtet lassen. 

Allerdings sollte man nur mit einer gaaaaanz leichten Hand in die Rouges gehen - die Farbabgabe ist übelst heftig. Anfänger könnten da ganz schnell in Richtung "Overblushed" abdriften. Weniger wäre mehr gewesen... aber mit etwas Übung kriegt man schon eine passende Dosierung zustande.

Gerade bei günstigen Produkten bin ich - was die Qualität angeht - eher ohne große Erwartungen. Um so überraschter war ich, daß sich die Blusher nicht nur hinsichtlich Farbabgabe sondern auch bei der Textur als wirklich solide Angelengenheit heraus gestellt haben. Die Konsistenz ist angenehm weich und durch die zarte und pudrige Formulierung bekommt man die Pigmente auch schnell und unkompliziert ausgeblendet.


Meine Meinung...

... was für eine positive Überraschung. Auch wenn die "Pro Blush" jetzt nichts wirklich Neues oder gar Innovatives anbietet - die enthaltenen Rouges sind allesamt gut.

Sowohl für Fans von matten als auch für Anhänger von Schimmer-Rouges enthält die Palette etliche Optionen und da man die Farben ja mischen kann ist der eigenen Kreativität keine Grenze gesetzt.

Allerdings braucht es eine gewisse Liebe zu Pink und Statement-Cheeks um mit der "Pro Blush" glücklich zu werden. Denn die Farbabgabe ist für eine Blush-Palette fast schon zuviel des guten. Wer keine Karriere als Clown anstrebt, sollte sich also nur mit ganz leichter Hand in die Palette wagen - ansonsten endet das Experiment ruckzuck mit einem Schminkunfall ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...