Donnerstag, 29. Juni 2023

XX Revolution - Face Paletten

 Ich stelle mal die wagemutige These auf, daß Revolution die Marke mit den meisten Tochter-Firmen ist. Zwar finde ich die Idee, für verschiedene Käuferschichten verschiedene Marken und Linien heraus zu bringen, durchaus clever - aber angesichts der Fülle an Untermarken und da man fast täglich mit Neuerscheinungen überfrachtet wird, wird es einem auch sehr schnell zuviel.

Eine dieser Tochterfirmen ist XX Revolution wobei ich nicht wirklich mit abschließender Sicherheit sagen kann, für welches "Thema" XX Revolution nun steht. Preislich liegt die Marke über Revolution und auch das Verpackungsdesign ist hübsch - aber so eine richtige Identität hat die Marke für mich nicht wirklich. 

Dennoch bin ich nicht abgeneigt, auch hier mal meine Fühler auszustrecken und wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, schlage ich natürlich zu.

XX Revolution - Intrinsic


Als ich vor einiger Zeit schon bei Douglas bestellt habe, sind mir noch ein paar wenige Euros abgegangen, um Versandkosten zu sparen. Und da ich mein Geld gerne und viel ausgebe - aber bei Versandkosten geizig bin, habe ich mich mal bei den günstigen Sale-Angeboten umgeschaut, ob sich da nicht noch eine Option anbietet.

Dabei ist mir die "Intrinsic" aufgefallen welche für knapp 4,- EUR im Sale gelandet war. Der Preis war heiß, die Versandkosten haben sich damit erledigt und schwups habe ich das gute Stück ins Einkaufskörbchen gepackt - Mission erfüllt.

Als die Palette bei mir zu Hause ankam, war ich erstmal von der sehr wertigen und auch hübschen Verpackung positiv überrascht. Das rosa geriffelte Metall-Case liegt schwer und wertig in der Hand und auch der Spiegel im Deckel ist durchaus nutzbar. Da hat XX Revolution wirklich einen guten Job gemacht und die Palette braucht sich erstmal nicht hinter der Highend-Konkurrenz zu verstecken.

Auch von der soliden Füllmenge bin ich positiv überrascht - 4,5 g pro Pfännchen ist wirklich gut - besonders wenn man den Sale-Preis im Hinterkopf behält. 

Dann habe ich jedoch die Palette geöffnet und musste mich erstmal hinsetzen:


Ich persönlich kaufe ja lieber in den Stores vor Ort weil ich die Produkte gerne "live" anschaue und dann eine Kaufentscheidung treffe. Die Produktbilder im Internet sind auf "hübsch" getrimmt und auch farblich stimmt nicht immer alles 1:1 mit der Realität überein.

Als ich mir die Palette geholt habe, war mir klar, daß die Farben eher dunkel ausfallen und die "Intrinsic" wohl eher was für den Sommer auf gebräunter Haut ist. Aber daß die Farben dann sooooo dunkel sind, war mir nicht klar.

Der semi-matte Bronzer ist wirklich ein Volltreffer - sowohl farblich, als auch das Finish auf der Haut gefällt mir extrem gut. Zwar bevorzuge ich matte Bronzer aber dieser hier hat einen Hauch von Bewegung und macht sich wirklich gut. 

Der daneben liegende Highlighter hingegen ist ein infernaler Fail - zumindest für meinen Hauttyp und ist maximal als Lidschatten nutzbar. Viel zu gülden, viel zu dunkel und auch der Highlight-Effekt sprengt jeden Rahmen - Thanx next....

Bei dem apricotfarbenen Blushlighter / Highlighter / Rouge oder was auch immer bin ich mir noch unschlüssig was ich davon halten soll. Einerseits mag ich Highlighter in ungewöhnlichen Farben und von daher sammelt das Schätzchen schon mal Pluspunkte. Und auch der heftig intensive Glow spricht mich durchaus an - aber sogar für meinen etwas ausgeflippten Geschmack ist der Highlighter fast schon zu intensiv. Wenn man jedoch nur mit leichter Hand reingeht, könnte ich ihn wohl zum Laufen bringen. 

Die Textur der Puder ist etwas auf der rauen und trockenen Seite - was wohl in erster Linie der gebackenen Formulierung geschuldet ist. Durch die pudrige Konsistenz lassen sich die Produkte aber ratzfatz ausblenden was gerade bei solch heftigen Farben durchaus ein Vorteil ist ;-))


Meine Meinung...

... und wieder einmal weiß ich, warum ich beim Online-Shopping immer etwas genauer hinschauen sollte und mich nicht von den hübschen Produktfotografien verführen lassen sollte *grummel*

Realistisch betrachtet ist die Palette eher was für die dunkleren Beautys - dennoch kann ich 2 der 3 Produkte durchaus nutzen was jetzt so schlecht auch wieder nicht ist. Da ich nur den Sale-Preis bezahlt habe stimmt also das Preis/Leistungsverhältnis gut zusammen.

Und auch wenn ich die Verpackung hervorragend finde - die heftige Farbabgabe der enthaltenen Puder sind nicht jedermanns Sache und anfängerfreundlich ist die "Intrinsic" daher nicht.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...