Montag, 29. Mai 2023

E.L.F. - Face Paletten

 Neben klassischen Drogeriemarken wie Catrice, Maybelline oder Rival gibt es natürlich auch auf dem  US-amerikanischen Markt preiswerte Drogeriebrands. Eine davon ist E.L.V - Eyes Lips Face - welche schon vor einigen Jahren zu uns nach Deutschland rübergeschwappt ist.

Anfänglich waren die Produkte nur in einem deutschen Online-Store verfügbar, später dann auch bei der Drogerie-Kette Müller - aber leider nicht in allen Filialen. Auch bei Douglas usw. sind die Produkte von E.L.F. online verfügbar. 

E.L.F. genießt einen guten Ruf - die Produkte sollen qualitativ gut, oftmals auch bekannten Marken und Sachen "nachempfunden" sein und das alles zu einem sehr fairen Preisniveau. Leider ist bei mir E.L.F. stationär nicht verfügbar und extra bestellen - eher nicht. Aber ab und an tauchen Produkte bei meinem örtlichen TK Maxx auf und dort habe ich auch schon einige Schnapper gemacht. 

E.L.F. - Glow Gleam Beam


Wie schon berichtet, habe ich diese Palette schon vor einiger Zeit bei TK Maxx gefunden. Zwar ist das Scharnier am Deckel an einer Stelle gebrochen - der Inhalt aber war noch unbeschädigt und auch nicht angedatscht und deshalb habe ich mir die "Glow" dann für knapp 5,- EUR gekauft.

Das die Palette beschädigt ist, ist natürlich blöd... aber oftmals muß man damit leben, daß die Kunden bei TK Maxx mit den angebotenen Sachen nicht sonderlich liebevoll umgehen. Anderseits ist das Case aber auch nicht sonderlich wertig oder gar stabil verarbeitet - da wundert es mich auch nicht, daß da ganz schnell mal was zu Bruch geht. 

Auch optisch lockt die "Glow" jetzt wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor - simple dünne Plastikverpackung ohne optischen Anspruch. Wäre die Palette nicht so preisgünstig angeboten worden, hätte ich sie wahrscheinlich eher nicht gekauft. 

Wie der Name schon sagt - die "Glow" enthält ausschließlich Highligher in unterschiedlichen Farben. Über die Füllmenge gibt E.L.F. leider keine Auskunft - schade.

Auch wenn das Case jetzt erstmal wenig Kauflaune weckt - der Inhalt tut dies jedoch um so mehr. Ich persönlich liebe Highlighter, nutze den auch immer und ständig und das Leben mit Highlighter ist einfach besser ;-))

Alle Farben machen erstmal einen interessanten Eindruck und neben klassischen Champagner,- und Goldtönen bekommt man auch ein paar Töne abseits des Mainstream angeboten, wie z.B. Apricot oder Rose.

Grundsätzlich sind aber alle Highlighter eher was für dunklere Hauttöne - hätte ich vor dem Kauf mal auf die Rückseite geschaut. Denn dort findet sich ein kleiner Aufkleber mit dem Hinweis "Dark" - ok, alles klar, das erklärt einiges ;-)) Userfehler meineseits - da darf ich jetzt nicht meckern daß mir einige der enthaltenen Töne zu dunkel ausfallen *hust* Aber als Lidschatten oder Innercorner-Highlight kann ich trotzdem die Töne nutzen - man muß sich eben nur zu helfen wissen.

Arg enttäuscht bin ich jedoch nicht nur von meiner eigenen Blindheit, sondern noch viel mehr von der doch recht dürftige Qualität der Highlighter. Die Textur ist etwas trocken und rau und so richtig eigenes Pigment welches für deutlich sichtbaren Glow sorgt, findet sich nur beim dunkelsten Gold. 

Die restlichen Töne sind eher Glitzerbomben, die zwar ordentlich Glitterkram au die Haut bringen aber nicht dafür sorgen, daß die Haut "von innen leuchtet". So eine dürre Qualität hat man vor einigen Jahrzehnten noch in der Drogerie bekommen - mittlerweile sind aber auch bei Drogeriemarken die Highlighter deutlich besser geworden. Irgendwie drängt sich mir da der Eindruck auf, daß die "Glow" ein Überbleibsel aus längst vergangenen Zeiten ist....


Meine Meinung...

... ich mag die Marke E.L.F. und habe auch schon einige großartige Produkte in meiner heimischen Sammlung - aber mit der "Glow" hat sich E.L.F. selbst ganz schwungvoll ins Knie geschossen...

Weder die optisch wenige ansprechende noch qualitativ miese Verpackung -  geschweige der Inhalt der Palette kann mich auch nur ansatzweise überzeugen.
Und auch wenn ich bei einem preislich günstigen Produkt mit einer dürftigen Verpackung gut leben kann - mein Anspruch ist doch, daß zumindest der Inhalt überzeugt.

Falls jemand wirklic und wahrhaftig Glitterflitter auf der Wange haben will - der darf beherzt zugreifen. Wer jedoch auf eine innere Strahlkraft und eine intensive Leuchtkraft Wert legt, sollte die Palette großräumig meiden. Da bekomme ich heutzutage in der Drogerie deutlich besseres für das gleiche Geld. 

Eure Diva

E.L.F. - Blush Palette


Von einem Fehlschlag lasse ich mich noch lange nicht in die Flucht schlagen und nachdem zwar die Highlighter-Palette nicht unbedingt "meins" war - habe ich bei nächst bester Gelegenheit wieder zugeschlagen als mir bei TK Maxx eine Blush-Palette für knappe 5,- EUR nachgelaufen ist.

Die Blusher von E.L.F. genießen einen guten Ruf - also her damit... rein zu Testzwecken natürlich ;-))

Die matte schwarze Verpackung mit dem weißen Marken-Namen wirkt sehr elegant und sleek. Schwarz geht nie aus der Mode und das Verpackungsdesign ist absolut zeitlos gehalten. Die Verarbeitung des Plastik-Cases ist solide und stabil, was wohl auch dem Spiegel im Deckel geschuldet ist. Der ist ausreichend groß, so daß man ihn auch gut nutzen kann und wertet die Haptik der Palette auf. 

In der Palette sind 3 matte und 1 Schimmer-Blush enthalten und die Farben sind recht dunkel. Ein Blick auf die Rückseite macht deutlich, daß ich auch hier zur "Dark-Variante" gegriffen habe. Leider finden sich auf der Palette keinerlei Hinweise zum Thema Füllmenge - finde ich etwas schade, daß E.L.F. seine Käuferschaft da so im Dunkeln tappen lässt. 

Nettes Gimmick wäre dann noch, daß sich die einzelnen Pfännchen in der Palette austauschen lassen. Hat man also eine Farbe aufgebraucht, kann man sich diese einzeln nachkaufen und wieder in die Palette einsetzen. 


Wie der Name der Blush-Palette schon vermuten lässt - enthält sie ausschließlich Blushes. Ich habe zwar mittlerweile mehr als genug Rouges in meiner Sammlung - aber die hier enthaltenen Farben haben es mir dann doch angetan. 

Zwar ist die Palette für dunklere Hautfarben konzipiert, aber da ich ein großer Fan von Statement-Cheeks bin stört mich das jetzt nicht unbedingt. Die dunklen gedeckten Rottöne sind in meinen Augen gerade in der dunklen Jahreszeit geradezu hervorragend geeignet.

Die Textur der Blushes ist recht pudrig, aber dennoch angenehm weich und auch wenn es bei der Produktaufnahme etwas staubt - ich kann damit gut umgehen und etwas Kickback stört mich auch nicht. 

Durch die heftig intensive Pigmentierung macht es Sinn, nur gaaaanz leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen zu dippen und die Farbe eher schrittweise aufzubauen. Zwar haben die Rouges eine hervorragende Blendability - aber wer es auf den Wange nicht gerade "üppig" möchte, sollte wirklich vorsichtig sich an die Blushes herantasten. 


Meine Meinung...

... die Blushes aus dem Hause E.L.F. genießen nicht umsonst einen hervorragenden Ruf und ich kann weder an der Palette noch an deren Inhalt was aussetzen. 

Ich finde die dunklere Farbauswahl sehr gelungen, auch wenn die Palette eigentlich für dunklere Hauttypen konzipiert wurde - davon lasse ich mich nicht ins Boxhorn jagen. 

Wer nicht unbedingt ein Fan von farbintensiven Statement-Cheeks ist, sollte sich den Kauf eines E.L.F. Blushes vielleicht aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Durch die heftig intensive Farbabgabe kann das Makeup ganz schnell in Richtung Kriegsbemalung abdriften, wenn man nicht sehr vorsichtig mit dem Pigment umgeht ;-))

Alle anderen können beherzt zugreifen denn für kleines Geld bekommt man eine harmonische Farbauswahl in tip top Qualität. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...