Samstag, 1. April 2023

Revlon - Lidschatten Paletten

Seit der TK Maxx bei uns in der Stadt eingezogen ist, hat sich meine Schminksammlung explosionsartig vermehrt. 

Über TK Maxx komme ich immer wieder an Produkte und Marken ran, die ich noch nicht kannte oder die in Vergessenheit geraten sind. Oder mich - bisher - wenig bis gar nicht interessiert haben...

Revlon ist so eine Marke - bei uns in Deutschland konnte sich Revlon irgendwie nie wirklich durchsetzen. Nachdem ich dank TK Maxx schon 2 gemischte Paletten der Brand bei mir aufgenommen habe, ist die Marke jedoch jetzt deutlich mehr in den Fokus meiner Aufmerksamkeit gerückt. Beim Sortieren meiner Schminksammlung ist mir nun ein uraltes Quad von Revlon in die Finger gefallen und ich habe große Hoffnung, daß dieses zumindest ansatzweise so gut ist, wie die Lidschatten aus den Mixed Paletts. 

Revlon - Colorstay Eyeshadow Quad

Silver Fox


Während meiner Aufräumaktion ist mir u.a. dieses Quad von Revlon in die Finger gefallen, welches ich vor etlichen Jahren schon bei TK Maxx gefunden habe und was völlig in Vergessenheit geraten ist *hüstel*

Die Colorstay-Quads gibts ja schon viele Jahre von Revlon und leider sind diese nicht mehr verfügbar. Seit Revlon sich vom deutschen Markt zurück gezogen hat erst recht nicht mehr. Bezahlt habe ich damals bei TK Maxx um die 3,- EUR und nachdem mir die "Bad" so gut gefallen hat, habe ich nun natürlich große Hoffnung, daß dieser "vergessene Perle" ebenso gut funktioniert.

Verpackungstechnisch macht das Quad wirklich nicht viel her: simple billige Plastik-Verpackung ohne optischen Anspruch und auch die Haptik ist sehr leicht und keinesfalls wertig. Mit 4,8 g Füllmenge liegt das Quad etwas über dem klassischen Marktdurchschnitt und angesichts des günstigen Preises bin ich erstmal überzeugt. Ursprünglich enthielt die Palette auch noch 2 Mini-Applikatoren welche ich aber längst entsorgt habe.


Farblich trifft "Silver Fox" ziemlich genau meinen Geschmack und ich wundere mich gerade über mich selbst, warum das Palettchen in den Untiefen meiner Sammlung verschwunden ist. Neben einem weißlichen Nudeton enthält die "Silver Fox" noch 2 namensgebende Anthrazit-Töne und als Pop of Colour einen recht knatschigen Mintton. Allesamt Farben die ich sehr hübsch finde und auch gerne trage. 

Es gibt in der Palette weder rein matte noch rein schimmernde Töne - alle Farben haben einen minimalen Schimmereffekt und bringen leicht Bewegung aufs Lid. 
Die Textur ist recht trocken und das Pigment ist auch augesprochen fest ins Pfännchen gepresst so daß die Lidschatten von "weich und cremig" meilenweit entfernt sind. Entsprechend ordentlich muß man mit dem Pinsel im Pfännchen "rühren" um ausreichend Produkt aufzunehmen. 
Durch die trockene Konsistenz lassen sich die Farben zwar hervorragend ausblenden - tendenziell neigen die Pigmente aber auch dazu, sich beim Ausblenden vom Acker zu machen. Um eine solide Farbintensität zu bekommen muß also mühselig gepackt und geschichtet werden und spätestens jetzt fällt mir wieder ein, warum das Palettchen in Vergessenheit geraten ist. 


Meine Meinung...

... och menno, da hab ich mich wohl zu früh gefreut daß ich doch noch eine Palette von Revlon in meiner Sammlung gefunden habe. 
Auch wenn die Verpackung nichts her macht - die interessante Farbzusammenstellung macht die "Silver Fox" durchaus reizvoll. 

Aber auch wenn mich die Billo-Verpackung noch nicht in die Flucht geschlagen hat - spätestens die zickige Textur der Lidschatten treibt mir Schweißperlen aufs Gesicht. Auch wenn ich der "Silver Fox" zugute halte, daß sie schon alt ist und entsprechende Qualitätseinbußen erlitten hat - die Qualität kann noch nicht mal mit den heutigen Drogerie-Standards mehr mithalten.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...