Samstag, 22. April 2023

Realher - Face Paletten

 Nicht alle neuen und recht unbekannten Marken habe ich bei TK Maxx gefunden - einige Sachen waren auch mal in einer Glossybox enthalten.

Auf diesem Wege ist auch die Palette von Realher bei mir eingezogen. Bislang mein erstes und einziges Produkt der Marke.

Ich habe mich also mal auf Internet-Recherche begeben und konnte leider keinen deutschen Online-Shop entdecken, der die Marke führt. Dafür kann ich verkünden, daß es die Produkte wohl bei Walmart gibt - was uns als deutschen Konsumenten jetzt nicht wirklich weiterhilft. 

Realher - Ultimate Glow Getter


Ich bin ja immer etwas gehyped, wenn es darum geht, neuen Marken eine Chance zu geben und oftmals haben sich kleine und unbekannte Brands schon als echte Schatzgrube entpuppt. 

Von außen macht die Palette von Realher schon mal einen guten Eindruck. Die weiße Plastikverpackung ist zwar optisch nicht sonderlich aufwändig gestaltet - aber durch die sehr solide Verarbeitung und dem Spiegel im Deckel hat das Palettchen eine durchaus wertige Haptik.

Die Füllmenge von 2,5 g pro Farbe ist jetzt auch noch ausbaufähig - aber wie ich schon sagte: ich habe die "Glow Getter " in der Glossybox erhalten - von daher alles gut. Weniger gut finde ich jedoch den ursprünglichen OVP: 28,- $ ist jetzt nicht wirklich günstig - da muß die Palette jetzt wirklich abliefern, um dieses Preisniveau zu rechtfertigen;-))


Grundsätzlich bin ich immer sehr angetan, wenn eine Face-Palette alle 3 Complexion-Farben wie Bronzer, Rouge und Highlighter enthält. Von daher hat die "Glow Getter" schon mal einen dicken Pluspunkt bei mir gut. Gerade auf Reisen hat man in einer kleinen handlichen Palette alle Produkte zur Hand, die man eben so braucht.

Größtes Problem bei Face-Paletten ist aber auch, daß nicht jede Farbe jedem Hautton wirklich gut passt und steht. Die Farben in der "Glow Getter" machen für meinen klassischen mitteleuropäischen Hautton jedoch einen guten Eindruck.

Das Rouge ist vielleicht etwas hell geraten - der zarte Pfirsich-Ton ist aber höchst alltagstauglich und enthält auch minimal Schimmerpigmente was für eine zwarten Shine auf der Wange sorgt. Gott sei Dank fallen die Schimmerstücke nicht zu groß und grob aus - der Glow ist wirklich sehr dezent.

Der Bronzer hat einen warmen Unterton aber ist nicht zu dunkel und auch nicht zu rotstichig und gefällt mir ebenfalls recht gut. Hier wurde aber auf die Zugabe von Glitzerstückchen verzichtet was ich ebenfalls positiv sehe. Mit Schimmer-Bronzer kann ich persönlich so rein gar nichts anfangen....

Last but not Least noch der champagnerfarbene Highlighter. Dieser hat richtig Schmackes und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Farbe geht etwas in Richtung Gold - Fraktion Alpinaweiß wird damit eher nichts anfangen können.

Die Textur der Puder ist angenehm weich und alle Puder lassen sich schnell und problemlos auf der Haut ausblenden. 


Meine Meinung...

... ich bin ernsthaft positiv überrascht. Die schlichte aber wertige Verpackung überzeugt mich mindestens genauso, wie die gut sortierte Zusammenstellung der einzelnen Puder und vor allem die gut durchdachte Farbauswahl.

Wer mit einem klassischen mitteleuropäischen Hautton ausgestattet ist, kann mit allen 3 Farben was anfangen und damit ist die "Glow Getter" die perfekte Reisebegleitung. 

Aber etwas zu meckern hätte ich dann doch noch: zum einen nervt mich die Tatsache, daß die Marke in Deutschland nicht bzw. nur umständlich zu bekommen ist und zum anderen finde ich den OVP völlig überzogen. 
Auch wenn die Qualität wirklich gut ist - vergleichbare Qualität bekomme ich inzwischen auch in der heimischen Drogerie - von daher ist ein umständlicher Bestellprozess in den Staaten nicht erforderlich. 
Dennoch freue ich mich, das Palettchen zu haben.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...