Samstag, 18. März 2023

Lottie London - Lidschatten Paletten

 Ich kann mich noch gut erinnern, als vor einigen Jahren schon bei unserem örtlichen Rossmann kurzfristig ein Sonderaufsteller der Marke "Lottie London" aufgetaucht ist. Auch wenn das Preisniveau fair war - keines der Produkte hat mich gereizt, hier zu investieren.

So wie mir ging es wohl den anderen Beautys auch - denn so schnell wie der Aufsteller da war - war er auch wieder weg.

Als ich neulich bei Douglas durch die Sale-Angebote gesurft bin, habe ich dort 2 Lidschatten-Paletten von "Lottie London" gefunden. Jetzt wird es aber wirklich mal Zeit, der Marke eine Chance zu geben und so habe ich auf Verdacht einfach mal bestellt. 

"Lottie London" ist eine britische Drogeriemarke und wer sich mal näher über die Produkte informieren mag, sollte sich auf der Homepage der Brand umschauen. Preislich liegt "Lottie London" vergleichbar bei Catrice, somit ist die Marke zumindest finanziell in jedem Fall eine nähere Betrachtung wert.

Lottie London - Gossip Girl

It Girl


Wie schon gesagt - ich habe meine beiden Paletten bei Douglas geordert - aber auch Lookfantasic oder auch Asos bieten Produkte der Marke online an. Somit ist es recht simpel, an die Sachen ranzukommen, was in meinen Augen schon mal ein eklatanter Vorteil ist. 

Beide Gossip-Girl-Paletten waren im Sale und haben knappe 5,- EUR gekostet. Bei dem günstigen Preisniveau bin ich auch nicht von der etwas dürftigen Verpackung enttäuscht. Klassisches Plastik-Case ohne jeglichen optischen Anspruch. Auch der holografisch gehaltene Print auf dem Deckel kann da nix mehr retten. Die gesamte Haptik ist simpel und wenig wertig - wie gesagt, bei dem Preisniveau geht das aber für mich völlig in Ordnung.

Immerhin enthält jede Palette 12 Farben mit 10,8 g Füllmenge. Ok - das ist jetzt etwas dürftig - aber auch hier bin ich bereit, Abstriche zu machen. 
Das Mischungsverhältnis von 6 matten Farben und 6 Shimmers hingegen ist jetzt erstmal sehr gut gemacht und ich bin neugierig, wie sich die Lidschatten nun im Praxistest schlagen....


Farblich ist die "It Girl" jetzt wenig spannend, um nicht zu sagen.... laaaangweilig. Aber mir ging es bei meiner Bestellung ja nicht darum, das Rad neu zu erfinden sondern um anzutesten, ob "Lottie London" künftig wohl einen Nachkauf wert ist.

Neben ganz viel Nude und etwas Braun finden sich in der Palette noch ein paar helle Rose und Champagner-Töne sowie etwas Copper und Gold. Wie gesagt - hätte es für mich jetzt eher nicht gebraucht, da ich alle Farben schon dutzendfach in meiner Sammlung habe. Wer jedoch neu im Makeup-Game ist und sich eher dezent und unaufgeregt schminken möchte, für den könnte die Colorstory durchaus was sein.

Die Farben fügen sich nämlich sehr gut zusammen und bieten aufgrund ihrer Ähnlichkeit auch unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Was einerseits erstmal gut ist - ist anderseits aber auch das "Verhängnis" der "It Girl". Denn mehr als einen nudefarbenen Alltagslook wird man aus der Palette schwerlich rausholen können. 
Auch muß ich sagen, daß mir ein Großteil der Farben deutlich zu hell und zu ähnlich am Lid aussieht. Gerade die hellen Nude,- Bone-Farben verschwimmen am Auge zu einem undefinierbaren Einheitsbrei und einen wirklich dunklen Ton zum Abdunkeln gibt die "It Girl" ebenfalls nicht her. 

Überraschend positiv bin ich aber von der Qualität der Lidschatten selbst angetan: die Textur ist sehr weich und angenehm und auch die Pigmentierung selbst kann sich wirklich sehen lassen - zumindest bei den dunkleren Tönen. Bei den hellen Farben bekommt man keinen nennenswerten oder gar sehenswerten Effekt aufs Auge. 

Die Shimmers bringen ordentlich Effekt aufs Lid und die matten Töne lassen sich aufgrund ihrer guten Textur auch höchst anfängerfreundlich ratzfatz ausblenden. 

You know you love me


Wenn ich ein gutes Angebot bekomme, kann ich schwerlich Nein sagen und nur so ist es erklärlich, daß ich bei Douglas auch noch eine 2. Palette von Lottie London geordert habe. Preislich lagen beide Paletten gleich auf und nachdem auch die "You know you love me" aus der gleichen Kollektion stammt, kann ich auch zum Thema Verpackung und Inhalt nichts Neues vermelden.

Farblich gefällt mir diese Palette jedoch etwas besser als die "It Girl". Klar - auch hier ist die Farbzusammenstellung sehr neutral und alltagstauglich gehalten. Allerdings enthält die "You know.." auch etliche kühle Rosy-Töne und auch etwas Lila, Aubergine und Beere. Es ist zwar nicht so, daß ich diese Farben nicht auch schon en masse in meiner Kollektion habe - aber Lila und Beere finde ich generell erstmal hübsch und damit hat diese Palette eindeutig die Nase vorn. 

Auch bei den Shimmers wurde hier etwas mehr Gas gegeben - 8 Shimmershades und 4 matte Farben.... huuuu... das kann schnell schief gehen. Allerdings sind die matten Farben so neutral daß die angebotenen Töne locker flockig reichen um Auszublenden und abzudunkeln. 

Was mich aber schlußendlich wirklich überzeugt hat ist die Tatsache, daß neben den klassischen Schimmerfarben auch 2 hübsche Topper enthalten sind. Gerade Topper bekommt man im preiswerten Segment eher selten angeboten - von daher bin ich jetzt ernsthaft begeistert. 

Wie schon bei der "It Girl" so kann ich auch bei dieser Palette bei der Qualität der Lidschatten nichts aussetzen. Sowohl Konsistenz als auch Pigmentierung sind tadellos und angesichts des günstigen Preispoints bin ich jetzt von meiner ersten Begegnung mit Lottie London durchaus positiv überzeugt. 


Meine Meinung...

... sicherlich sind beide "Gossip Girl" Paletten jetzt nicht die Quadratur des Kreises oder lassen mich vor Begeisterung aus dem Höschen springen. 

Wenn ich aber der mehr als fairen Preispoint und die durchgängig gute Qualität der Lidschatten in die Waagschale werfe, können mich die Paletten durchaus überzeugen. Da hab ich schon für miesere Qualität mehr Geld ausgegeben. 

Wer noch nicht so reichlich mit Lidschatten eingedeckt ist wie ich und nach unkomplizierten harmonischen Paletten für den schnellen Alltagslook sucht, ist bei den "Gossip Girl" Paletten erstmal gut aufgehoben. Selbst Anfänger dürften mit der Formulierung hervorragend klar kommen. 

Damit hat Lottie London es geschafft, zwar nicht auf die Autobuy-List zu kommen - aber wenn ich demnächst online bestelle und mir noch etwas abgeht um Versandkosten zu sparen, bin ich durchaus geneigt, mit Produkten der Brand meinen Warenkorb aufzustocken. Ich werde die Marke definitiv im Auge behalten !!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...