Montag, 31. Oktober 2022

Elizabeth Arden - Lippenstifte

 Elizabeth Arden ist ja eine extrem "alte" Brand - wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar schon meine Großmutter ein paar Sachen der Marke in ihrem Beautycase versteckt. 

Inzwischen ist die Brand etwas in Vergessenheit geraten und hat ein "altbackenes" Image was zur Folge hat, daß über die Marke auch kaum noch gesprochen wird. Bei TK Maxx stolpere ich immer mal wieder über ein ein paar Sachen der Brand und so sind auch etliche Lippenstifte bei mir eingezogen. 

Ich habe ja schon bei Maxfactor die Erfahrung gemacht, daß ein biederes Image nicht unbedingt was mit der Qualität der Produkte zu tun hat. Und was für die Drogerie gilt, gilt ja vielleicht auch für das Highend-Segment.

Elisabeth Arden -Gelato Plush Up

Es hat eine Weile gedauert, bis ich via Internet-Recherche herausgefunden habe, zu welcher Kollektion diese 3 Lippenstifte gehören, denn auf der Verpackung finden sich - wieder mal - keinerlei Hinweise. Der reguläre Verkaufspreis dieser Lippenstifte lag bei 28,- EUR und für diesen doch knackigen Preis bekommt man dann nur magere 3,2 g Füllmenge geboten. 

Während ich bei preiswerten Produkten noch gnädig sein kann, bekomme ich in jedem Fall Puls, wenn mir Firmen für viel Geld wenig Produkt andrehen wollen. Gott sei Dank habe ich die Lippenstifte bei TK Maxx für ca. 5,- EUR pro Farbe bekomme - von daher erscheint mir dieses Preis/Leistungsverhältnis dann doch deutlich fairer.

Verpackungstechnisch sind die "Plush up" recht klassisch gehalten - schwarze Hochglanzoptik mit goldener Beschriftung kommt irgendwie nie aus der Mode. Ebenfalls löblich: Elizabeth Arden hat auf den Zusatz irgendwelcher Duftstoffe komplett verzichtet und die Lippenstifte sind absolut geruchslos. 

Etwas "tricky" ist die Verpackung selbst, denn man zieht nicht die Kappe ab sondern schiebt den Lippenstift von oben nach unten heraus. Ich bin  5 Minuten vor dem Teil gesessen und habe gegrübelt, wie ich an den Lippenstift rankomme. Da merkt man einfach mal wieder, daß ich doch eine Drogerie-Maus bin und mit solchen Spielerein nicht wirklich was anzufangen weiß. 

Die Haptik der Verpackung ist schwer und wertig verarbeitet, kann aber mit anderen Highend-Lippenstifte nicht wirklich mithalten. 
Farblich hatte ich Glück bei TK Maxx - alle 3 Farben die ich bekommen konnte, sind gut tragbar. Sicher - Pink ist momentan vielleicht nicht ganz so gefragt aber das Rot geht immer genauso wie der gedeckte Pflaumeton.

Das Finish auf der Lippe ist nicht deckend sondern es handelt sich eher um einen Hybriden zwischen Lippenstift und Lipgloss. Man bekommt also nur einen Hauch Farbe auf die Lippe (der aber dennoch gut sichtbar ist) und auch wenn die Lippen nicht extrem glossy erscheinen, die Lippenstifte hinterlassen trotzdem einen leicht glänzenden gepflegten Look. 

Durch die angenehme Formulierung liegen die Lippenstifte weder schwer noch glibschig auf der Lippe ganz im Gegenteil - man vergisst fast, daß man überhaupt Produkt aufgelegt hat. Die Haltbarkeit kann man bei solchen Texturen natürlich vernachlässigen - aber die Lippenstifte lassen sich durch ihre leichte Deckkraft und unkomplizierte Formulierung immer wieder schnell nachtragen. 


Meine Meinung...

... die "Gelatos" sind eine wirklich hübsche Kollektion aus dem Hause "Elizabeth Arden". Tragbare Farben, angenehmer Tragekomfort und wer nicht zuviel Farbe auf der Lippe möchte sondern nur einen Hauch von.... bevorzugt - liegt hier schon mal richtig.

Wer bei TK Maxx oder anderweitig einen preislich günstigen Schnapper machen kann, darf getrost zuschlagen - ihr macht mit dem Kauf nichts verkehrt. Allerdings muß ich sagen, daß die "Gelatos" den OVP keinesfalls wert sind. Ähnliche Texturen gibts inzwischen auch für kleines Geld in der Drogerie - da muß ich nicht ins Highend-Segment ausweichen. 

Eure Diva

Elizabeth Arden - Moisturizing Beautiful Color


Auch diese 3 Lippenstifte habe ich bei TK Maxx für rund 4,- EUR pro Farbe bekommen. Als ich zu Hause recherchiert habe, hätte mich fast der Schlag getroffen - auch hier sind als OVP ca. 28,- EUR fällig. Man könnte also auch hier von einem Superschnapper reden ;-))

Ebenfalls habe ich durch Recherche herausgefunden, daß die Lippenstifte 3,5 g Füllemenge enthalten und immer noch erhältlich sind. Elizabeth Arden scheint ihr Sortiment also nicht zu oft 
auszutauschen ;-))

Bei diesen Lippenstifte ist jedoch ein ganz leichter Vanillehaus bemerkbar, jedoch so dezent daß man ihn kaum wahrnimmt und nach dem Auftrag auf der Lippe verschwindet er auch ruckzuck. 

Die Verpackung ist sicherlich immer Geschmackssache - aber was sich die Marke hier gedacht hat... ich weiß es nicht ;-)) Der künstlich goldene Container hat zwar eine schwere und gute Haptik, wirkt aber grob und klopsig und könnte wohl auch wahlweise als Wurgeschoss genutzt werden. Aber wir wollen ja nicht nur auf die Optik achten - sondern vor allem auf die Qualität des enthaltenen 
Produkts ;-))

Alle 3 Farben die ich bekommen konnte sind hübsch, zeitlos und gerade in der warmen Jahreszeit sehr gut tragbar. 

Die Farbabgabe ist zwar gut aber nicht zuviel. Man bekommt gut Farbe auf die Lippe aber ohne daß die Lippe "zugekleistert" aussieht oder die Farbe beschwerend aufliegt. Das Finish ist semi-glänzend und die Lippe wirkt gepflegt und hübsch. Insgesamt also ein sehr classy Lipstick in klassischen Farben und einem klassischen Finish. 

Meine Meinung...

... diese Lippenstift-Kollektion richtet sich wohl an all diejenigen welche für Extravaganzen eher nicht zu haben sind ;-)) Klassische Farben und ein klassisches Finish auf der Lippe - sowas geht immer und kommt auch nie aus der Mode. 

Das Tragegefühl ist angenehm und lediglich am Verpackungsdesign werden sich wohl die Geister scheiden ;-)) Auch wenn ich für einen Lippenstift niemals den OVP bezahlen würde, wer bei TK Maxx oder anderen Anbietern eine gute Offerte bekommt, darf gerne zuschlagen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...