Samstag, 25. Juni 2022

Cushion für die Lippe?

 Es gab - Gott sei Dank nur kurzfristig - mal den Trend, Lippenprodukte mit einem Cushion-Applikator auszustatten und an die kaufwütige Kundschaft zu bringen. Ich bin froh, daß sich dieser Trend nicht wirklich durchgesetzt hat, dennoch habe ich ein paar dieser "Schätze" in meiner Sammlung und habe beschlossen, daß der Dornröschen-Schlaf beendet ist und die Sachen - alleine altersbedingt - nun konsequent genutzt und aufgebraucht werden müssen.

Mal sehen, ob die Cusion-Lippis nun ein Fall von innovativ und kreativ sind oder als Mega-Flop in die Analen der Beauty-Industrie eingehen. 

Catrice - Lip Cushion



Wie schon gesagt - der Trend zu Cusion-Lippenprodukten ist inzwischen vergangen und diese Kollektion habe ich damals im Sale gekauft, als die Reihe ausgelistet wurde. Bezahlt habe ich damals pro Farbe ca. 2,- EUR und angesichts des günstigen Preises kann man auch mal die eigenen Vorurteile überwinden und ausprobieren ob ein neues und innovatives Produkt auch in der Praxis den eigenen Erwartungen standhält.

Optisch sind die "Cusion" eigentlich recht hübsch gemacht. Die schwarze sleeke Verpackung liegt gut in der Hand und anhand des unterschiedlichen farblichen Gestaltung kann man problemlos erkennen, zu welcher Farbe man gerade greift. 

Die Füllmenge von gerade mal eben 3,5 ml ist natürlich mager - bei einem preiswerten Drogerieprodukt bin ich jedoch geneigt, darüber hinweg zu sehen. Lippenprodukte gehen bei mir sowieso eher selten leer. 

Glücklicherweise hat Catrice auf eine Beduftung der "Cusion" Lippis verzichtet und die Produkte haben noch nicht mal einen vernehmbaren Eigengeruch - so mag ich das !!!

Wie der Name "Cusion" schon verrät wird die flüssige Farbe mit Hilfe eines puscheligen runden Schwammapplikators aufgetragen.

 
Die Farbe wird mit Hilfe eines Drehmechanismus am unteren Ende des Stifts in den Applikator hochgedreht und wenn dieser sich dann mit Farbe vollgesaugt hat, trägt man die Farbe auf die Lippe auf. 
Positv fällt mir dabei auf, daß der "Cusion" sehr weich und flauschig ist und sich entsprechend angenehm auf der Lippe anfühlt. Leider war´s das aber dann auch schon mit den positiven Effekten. Aufgrund der runden und flauschigen Form ist ein präziser Auftrag am Lippenrand quasi ein Ding der Unmöglichkeit. 

Wäre die Pigmentierung des "Cusion" jetzt glossig leicht, könnte ich damit wahrscheinlich noch entspannt laben, denn bei Glossen muß man ja nicht sonderlich sorgfältig arbeiten. Jedoch ist das Finish der "Cusion" auf der Lippe hoch deckend mit einem saftig-glänzenden Ergebnis. Übermalt man somit versehentlich den Lippenrand, sieht das einfach nicht schick aus. 

Ein Lipliner kann Abhilfe schaffen, so daß man quasi nur noch das "Innenleben" der Lippe mit dem "Cusion" auffüllt. Da ich persönlich Lipliner eher selten nutze - greife ich entsprechend wenig zu den Cusions. Was wirklich schade ist, denn die cremige Textur sorgt zusätzlich für einen höchst angenehmen Tragekomfort. 

Meine Meinung...

... bei dieser Cusion-Kollektion bin ich arg hin- und hergerissen wie ich das Produkt beurteilen soll. Denn es bietet viele nennenswerte Vorteile: Hübsche Verpackung, schöne tragbare Farben, weicher Auftrag und ein hübsches Finish auf der Lippe. 

Durch den flauschigen Applikator neigt der "Cusion" aber dazu, Lippenränder versehentlich zu übermalen und das sieht dann wirklich nicht schön aus. Wer stets mit Liplinern arbeitet wird mit dem Cusion sicherlich Freude haben - bei dem es "schnell" und praktisch sein muß wird den Cusion wohl nicht nutzen da der Auftrag doch etwas zeitintensiver ist. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...