Seit kurzer Zeit gibt es ja nun Sephora auch bei uns in Deutschland. An sich ich Sephora das amerikanische Pendant zu unserem Douglas und nun haben wir auch in Deutschland problemlosen Zugang zu gefeierten ausländischen Marken.
Eine wirklich gute Sache - ich muß jedoch gestehen, daß ich bislang noch nie bei Sephora eingekauft habe, da Douglas alles bietet was ich so brauche und möchte. Und wie Douglas auch, hat auch Sephora eine eigene Hausmarke mit einem recht gelungenen und umfassenden Sortiment.
Etwas verblüfft war ich, als ich bei meinem letzten TK Maxx Besuch über etliche Sephora-Produkte gestolpert bin. Viele Sachen haben mich weniger interessiert bzw. haben auch farblich nicht wirklich gepasst - aber an einer Lidschatten-Palette bin ich dann doch hängen geblieben. Eine tolle Gelegenheit, mal den eigenen Beauty-Horizont zu erweitern und um mal anzutesten, ob künftig Sephora als Shopping-Quelle interessant ist.
Sephora - Eyestories
Fresh Florals

Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich die Vorzüge von kleinen handlichen Lidschatten-Paletten erkannt habe und diese auch als "vollwertiges" Schminkutensil nun anerkenne. Und diese kleine Palette ist genau so eine Palette, die weder große Denkanstrengungen erfordert noch die Anwender-/in vor ein Rätsel stellt.
Die Pappverpackung ist hübsch gestaltet und greift den floralen Namen in der Verpackungsgestaltung wieder auf. Geschlossen wird die Palette ähnlich wie bei einer Clutch und mittels Magnetverschluß zusammen gehalten.
Die Verarbeitung ist nicht sonderlich hochwertige, aber das hübsche Verpackungsdesign tröstet mich darüber hinweg ;-))
Die Palette enthält 6 Farben davon 2 Schimmerfarben und enthält klassische 6 g Füllmenge. Bei TK Maxx habe ich für das Palettchen 3,99 EUR bezahlt - ein wirklich guter und fairer Deal.
Ebenfalls ein nettes Gimmick ist die kleine Schminkanleitung in der Verpackung - ich persönlich brauche das jetzt nicht - wer aber noch nie mid Lidschatten hantiert hat, könnte sich daran zumindest orientieren.

Farblich ist die Palette jetzt nicht sonderlich spektakulär. Eine Ansammlung von Rose und Beere, angereichert mit dem obligaten Nude und Braun. Als einziger Hingucker knallt einem ein knatschiges Sonnenblumen-Gelb entgegen.
Bei der Qualität der Farben bin ich etwas hin- und hergerissen. Die arg pudrige Textur erinnert mich in ihrer Konsistenz arg an die "Catrice"-Lidschatten aus der "Clean-ID-Reihe" die ebenfalls sehr trocken, fast schon staubig sind. Dafür lassen sich solch pudrige Texturen natürlich auch von Anfängern ganz problemlos verarbeiten. Man sollte bei der Palette aber immer mit dem AMU starten - da es am Auge tonnenweise Fallout zu verzeichnen gibt.
Dafür ist die Pigmentierung erstaunlich gut geraten. Und zwar sowohl bei den matten, als auch bei dem schimmernden Tönen. Alle Farben geben durch die Bank hinweg hervorragend Pigment ab und ich kann keinen einzigen Ausfall verzeichnen.
Einziger Wehmutstropfen dürfte die zu geringe Farbdifferenzierung sein. Während man im Pfännchen die Farben noch recht gut auseinanderhalten kann, so verschwinden speziell die hellen Farben am Auge zu einem rosafarbenen Einheitsbrei.... Es reicht also völlig aus, sich mit nur 3 der enthaltenen Farben zu schminken - die restlichen Farben gehen einfach unter.

Meine Meinung...
... eine nette kleine Palette welche wohl gerade für Schminkanfänger konzipiert wurde. Hübsche Verpackung, solde Verarbeitung und auch bei der Qualität der Farben gibt´s nur leichte Einschränkungen.
Wer sich also für das enthaltenen Farbschema erwärmen kann und die Chance hat, preisreduziert die Palette zu erstehen ist im Alltag sicherlich gut gerüstet. Profis werden die angebotenen Farben schon zu Hauf in der eigenen Sammlung haben und werden die Palette eher nicht brauchen.
Eure Diva
Sephora - "Wild Nude Edition"
"Feline Instinct"
Wie schon erwähnt, bin ich beim Thema Sephora & Hausmarke blutige Anfängerin und kann hier nicht wirklich viel Konstruktives beitragen. Offenbar hat Sephora eine Wild-Nude-Kollektion herausgebracht und die angebotenen Lidschatten-Palette entstammt dieser Kollektion. Ich habe die Palette im Blindflug gekauft, weil diese (Gott sei Dank) gut verpackt und verschweisst auf dem Grabbeltisch bei TK Maxx lag. Gekostet hat das gute Stück nur 6,99 EUR - da kann man gerne auch mal die Katze im Sack kaufen.
War mir persönlich sofort positiv aufgefallen ist, ist die schwere und wertige Haptik der Palette. Zusätzlichen Bonuspunkt gibt´s für den großen und wirklich sehr gut verarbeiteten Spiegel im Metall-Case welcher sicher nicht unwesentlich zum Gewicht der Palette beiträgt. Neben dem bereits erwähnten Spiegel gibt´s noch einen kleinen Pinsel als Beigabe und in der Palette ist noch ein Schwämmchen eingearbeitet, mit dem man das Pigment aus dem Pinsel herausreinigen kann. Boah... das ist ja wohl mal eine richtig coole Idee - Respekt an Sephora´s Produktdesigner - da hat aber mal jemand richtig Hirnschmalz bewiesen.
Die Palette enthält übrigens 12 Farben und 12 g Füllmenge - also auch alles hier im durchschnittlichen klassischen Segment.
Rein optisch lässt sich ja über Geschmack durchaus streiten - ich finde die Palette jedoch durchaus nett gemacht und auch dem angebotenen Farbthema entsprechend hübsch gestaltet. Bei "Feline Iinstinct" hätten sich vielleicht Pfötchen-Abdrücke als Design besser gemacht als diese "Leopardenflecken" (wenn es denn welche sein sollen oder was auch immer)...
Bei der Farbauswahl ist die Palette jedoch wenig spannend: Eine wirklich seeeehr klassische Warm/Nude/Braun-Palette mmite etwas Matt und etwas Schimmer... gähn!!! Wer bislang um Lidschatten jedoch einen großen Bogen gemacht hat und nun eine solide Basic-Palette sucht um sich im Alltag dezent und unkompliziert schminken zu können - da ist die "Feline Instinct" sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Die Konsistenz der Farben ist nämlich erstaunlich weich, fast schon cremig und null komma gar nichts trocken oder gar bröselig. Man muß also kein großer Schminkkünstler zu sein, um mit den Farben problemlos zurecht zu kommen. Auch bei der Pigmentierung hat mich Sephora überzeugt. Alle Töne geben intensiv Farbe ab und ich konnte keinen einzigen Fail feststellen. Das ist für eine "Hausmarke" dann doch eine überraschend hochwertige Performance.
Meine Meinung...
.... die "Feline Instinct" wird sicherlich nicht die letzte Palette von Sephora in meiner Sammlung bleiben und hat mich davon überzeugt, jetzt doch mal öfter auf der Homepage von Sephora zu stöbern. Was Preis und Leistung angeht war der Kauf bei TK Maxx ein Top Deal.
Die Palette ist hochwertig verarbeitet, bietet eine tolle Haptik und Optik und die kleinen Gimmicks wie Spiegel, Pinsel oder Reinigungsschwämmchen findet man üblicherweise nur im hochpreisigen Segment und macht Lust auf mehr. Es heißt nicht umsonst: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!!!
Und last but not least konnte mich die Qualität der Farben wirklich für Sephora einnehmen. Auch wenn das angebotene Farbschema bis Anschlag ausgelutscht ist (wobei das jetzt natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist) - die Farben liefern eine mehr als überzeugende Performance ab. Tolle Textur, tolle Pigmentierung, einfache Verarbeitung - so macht Schminken richtig Spass.
Was haltet ihr von Sephora als Beauty-Marke? Habt ihr schon Produkte aus der Sephora-Kollektion bei Euch zu Hause? Lasst es mich wisssen - was lohnt sich und bedarf einer näheren Betrachtung und welche Sachen kann man getrost liegen lassen?
Ich freue mich auf Eure Shopping-Tips und verbleibe
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen