Sonntag, 28. November 2021

Rival - Puderhighlighter

Rival ist mit eine meiner liebsten Drogerie Marken. Sie bietet konstant günstige Preise und die meisten Produkte liefern angesichts des günstigen Preises eine gute Performance. 

Wie bei anderen Marken auch, so funktionieren nicht alle Produkte gleichermaßen gut, die Puder-Highlighter sind jedoch eine sichere Bank und ich habe im Laufe der Jahre eine ordentliche Kollektion an Highlightern von Rival angehäuft. 

Besonders lobenswert möchte ich an dieser Stelle den Mut und die Kreativität von Rival erwähnen, denn während andere Drogerie-Brands sich nur an "massengeschmackstaugliche" Farben und Konsistenzen heranwagen, traut sich Rival gerne auch mal an neue Ufer. Nicht jedes dieser Experimente ist von Erfolg gekrönt, aber dennoch hoffe ich, daß Rival diesen Kurs beibehält

Rival loves me - "Kisses & Confetti" LE


Im Februar ist Rival loves me mit einer LE beim Rossmann eingezogen, welche 2 Themen vereint: einmal der anstehende Valentins-Tag und der bevorstehende Fasching. Beide Ereignisse in einer LE zu vereinen ist zumindest schon mal ein interessanter Ansatz. Neben der Lidschatten-Palette und dem obligaten Pinsel habe ich mir auch den Highlighter aus dieser LE gesichert. 

Dieses Pappschächtelchen in Herzchen-Form kennen wir schon aus diversen anderen LE´s und ich will jetzt hier nicht unnötig meckern - aber es wird wirklich Zeit, daß sich Rival mal eine andere Darreichungsform einfallen lässt. Zwar ist das Case recht hübsch gemacht und auch die Verarbeitung ist stabil - aber diese Herchen lassen sich schwerlich verstauen, nehmen viel Platz weg und sind einfach unhandlich. Außerdem stellt sich bei mir inzwischen ein gewisses Maß an Übersättigung ein. 

Bezahlt habe ich für den Highlighter kanppe 3,- EUR was durchaus ein fairer Preispoint ist - aber Rival ist generell ja nicht teuer, von daher alles gut. Auch bei den 6 g Füllmenge finde ich jetzt erstmal nichts zu beanstanden. 

Etwas irritiert bin ich von von dem deutlich wahrnehmbaren chemischen Geruch, der einem entgegen schlägt wenn man den Deckel abnimmt. Ob das nun dem Produkt selbst oder einem verwendeten Klebstoff ?? geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen. Aber dieser Geruch ist schon arg grausig....

Bei der Farbe gibt es keine sonderliche Überraschung. Champagner-Goldene Highlighter erfreuen sich ja allgemeiner Beliebtheit und passen auch zu vielen Hauttönen was sie recht universell macht. Auch hier wurde die Farbe sehr massengeschmackstauglich gewählt und auch hellere Hauttöne können die Farbe gut tragen.

Allerdings hat der Highlighter eine überraschend raue und arg trockene Textur, lässt sich aber auf der Haut gut ausblenden. 

Etwas enttäuscht bin ich dann vom Finish auf der Haut, bis auf einen schwachen zarten Glow kommt da nicht viel bei rum. Mir ist schon klar, daß nicht jeder - gerade für den Alltag - von einem Highlighter begeistert ist, der jeder Disco-Kugel Konkurrenz macht aber das Ergebnis auf der Haut ist hier mehlig, stumpf und so gar nicht glowy. 

Meine Meinung....

... was ist denn da bei Rival los?? Bislang waren die Highlighter aus dem Hause Rival durchaus immer eine sichere Bank. Hübsche Farben, hübsche Effekte, hübsche Verpackung... alles nice. 

Daß nun der Highlighter mit einem höchst befremdlichen chemischen Geruch aufwartet und das Finish auf der Haut stumpf und glanzlos wirkt kenne ich so eigentlich nicht. Auch bin ich inzwischen von der immer wiederkehrenden Herzchen-Verpackung etwas genervt....

Ich hoffe, daß dieser Highlighter ein einmaliger Ausrutscher war und Rival bald wieder zu seinen alten Stärken zurückfindet und uns mit hübschen und gelungenen Highlighters überzeugt. 

Eure Diva

Rival loves me - "Mistletoe Kiss" LE


Zur Weihnachtszeit kommen ja erfahrungsgemäss immer zauberhaft hübsche und niedliche LE´s raus, bei denen sich die verschiedenen Marken richtig ins Zeug legen. Auch Rival hat kurz vor Weihnachten dieses Jahr mit der "Mistletoe Kiss" LE eine kleine und sehr feine LE in den Rossmann gebracht, die mich so überzeugt hat, daß ich gleich alle Teile gekauft habe. 

U.a. war auch dieser Bouncy-Highlighter enthalten. Das Döschen im herzallerliebsten Zuckerstangen-Design hat natürlich sofort mein Herz erobert - ich liebe Kitsch. Punktum. 

Bezahlt habe ich für das gute Stück knapp 3,- EUR was ein wirklich sehr guter Preis ist - immerhin bekommt ihr auch 8 g Füllmenge für Euer Geld. Die Verpackung ist haptisch natürlich nicht sonderlich wertig oder stabil verarbeitet - bei so einer günstigen Marke wie Rival weiß ich das aber und kann damit ich gut leben. 


Ich war so verzückt von der LE, daß ich alle Teile blind gekauft habe und sie erst zu Hause näher unter die Lupe genommen habe. Wieder einmal ist die Jägerin und Sammlerin mit mir durchgegangen *hüstel*

Beim Aufklappen und swatchen kamen dann Flashbacks aus dem letzten Jahr hoch - diesen Highlighter kenne ich doch!!! Und ja - ein Blick in meine Highlighter-Schublade hat bestätigt, daß ich haargenau den gleichen Highlighter bereits in der letztjährigen Weihnachts-LE "Gimme more Glitter" erfolgreich in meine heimische Sammlung integriert habe.

Was die ungewöhnliche Textur zwischen Trocken und Cremig angeht, gibt es keinerlei Änderungen zu vermelden und auch die deutlich sichtbaren Glitzertückchen sind zurück. Wer den Highlighter wirklich als Highlighter tragen möchte, muß also einen gewissen Hang zu Glitter haben - ansonsten wir das nix. 

Und wie bereits letztes Jahr schon gesagt - so wiederhole ich mich auch dieses Jahr: als Highlighter ist der "Mistletoe Kiss aka Gimme more Glitter" eher ein Flop - als Lidschatten-Topper jedoch ein echtes Must Have. Wer also den Highlighter vom letzten Jahr verpasst hat, kann dieses Jahr nochmal nachkaufen. 

Meine Meinung...

... ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll, wenn das identische Produkt nur mit einem neuen Verpackungsdesign nochmal rausgebracht wird. Für diejenigen, die das gute Stück verpasst haben, sicherlich eine tolle Gelegenheit doch noch seine Begehrlichkeiten zu stillen - für mich jedoch hätte es den Highlighter nun wahrlich nicht gebraucht. 

Aufgrund seiner infernalen Glitzerstückchen wird er auch als Highlighter sicherlich nicht zum Einsatz kommen - aber als Lidschatten-Topper kann man hier für kleines Geld schon mal zuschlagen.

Eure Diva

Rival de Loop - "With Pleasure" LE


Aktuell ist Rival de Loop mit einer neuen LE bei Rossmann vertreten und ich habe mir - neben diesem Highlighter hier - noch die Lidschatten-Palette und die dazugehörigen Dewy-Drops gesichert. 

Eigentlich bombadieren uns aktuell alle Marken mit herbstlich angehauchten LE´s - Herbstvibes kommen zumindest bei dem Verpackungsdesign bei mir aber eher nicht auf. Ich hätte die LE jetzt eher im Januar gelauncht - als Winter/Schnee/Eis-Thema. Aber ok - was weiß ich schon....

Die Verpackung ist zwar nicht sonderlich hochwertig gearbeitet, dafür aber stabil und solide. Bei einem Preis von 3,49 EUR sollte man seine eigene Anspruchshaltung mal hinterfragen ;-)) Auch das Verpackungsdesign ist nett, aber nicht sonderlich umwerfend. Für günstige Drogerie aber absolut ok. 

Leider finden sich weder auf der Verpackung noch online irgendwelche Angaben zum Thema Füllmenge. Finde ich jetzt etwas fraglich, angesichts des günstigen Preises mag ich auf dem Produktinhalt jetzt nicht unnötig rumreiten. 



Was in jedem Fall außergewöhnlich ist, ist sowohl Farbe als auch Pressung des Highlighters selbst. Der gebackene Highlighter ist wellenförmig strukturiert und in sich farblich marmoriert. Optisch in jedem Fall sehr interessant. 

Etwas muffensausen bekomme ich beim Blick auf den Highlighter hinsichtlich Glitzerstückchen denn diese kann man mit bloßem Auge gut erkennen. Mir schwant Fürchterliches ;-)) Allerdings verteilen sich die Glitzerpartikel beim Auftragen und Ausblenden so gut, daß man sie ohne Lupe nicht mehr sieht und der Schimmereffekt ist richtig richtig heftig.

Wer also nicht unbedingt eine Glowbombe auf der Wange haben möchte, sollte vorsichtig und mit leichter Hand in den Highlighter gehen - aufbauen kann man je nach persönlichem Geschmack immer noch ;-))

Die Farbe ist auf den 1. Blick eine Mischung auch Weiß/Silber/Champagner. Bei näherer Betrachtung zeigen sich aber auch rosefarbene und blaue Schimmerpigmente - insgesamt also eine höchst spannende Mischung. Jetzt im Sommer/Herbst ist mir die Farbe viel zu hell - farblich passt der Highlighter wirklich eher in die käseblasse Winterzeit. 


Meine Meinung...

... der Highlighter ist nix für schwache Nerven. Der intensive Schimmer verlangt nach einer leichten Hand und die ungewöhnliche Farbmischung ist sicherlich auch nicht "jedermanns" Sache. Ich bin trotzdem glücklich, den Highlighter gekauft zu haben, da er den Rahmen dessen, was man sonst in der Drogerie angeboten bekommt, wirklich sprengt.

Eure Diva

Rival loves me - "Holy Grails by Maxim" LE


Schon seit ein paar Jahren verfolge ich auf YT natürlich regelmässig Beauty-Content, zum einen um mich zu informieren - zum anderen natürlich aus Unterhaltungsgründen. Ein Beauty-YTer, den ich regelmässig anschaue ist "Maxim Giaccomo" - dessen Videos sehr drogerielastig sind und damit meinem persönlichen Beuteschema sehr nahe kommt. 

Aktuell hat Maxim zusammen mit Rival eine neue LE herausgebracht - die "Holy Grails". So wie ich das verstanden habe, sind alle Produkte aus der LE schon mal in anderen LE´s vertreten gewesen - und Maxim hat die besten Stücke aus vergangenen LE´s in neuer Verpackung nochmal auf den Markt gebracht. Wer also das ein oder andere gute Stück verpasst hat, kann nochmal zuschlagen. 

Ich weiß nicht, ob ich dieses Konzept jetzt wirklich gut finde. Einerseits ja - denn man kann Lieblinge nachkaufen - anderseits nein, denn alle Produkte hatten wir ja schon mal. Da muß sich wohl jeder selbst so seine Gedanken machen. 

Ein Teil der LE war dieser Highlighter, der wohl auch schon mal in anderem Design von Rival herausgebracht wurde.

Hübsch und gelungen ist in jedem Fall die Pastellfarbene Verpackung in Herzchenform. Gekostet hat der Highlighter 2,99 EUR was natürlich ein echter Kampfpreis ist und auch bei den 6 g Füllmenge finde ich keinen Grund für Mecker. 

Nervig ist der etwas penetrante Duft des Highlighters wobei es sich nicht um eine explizite Beduftung handelt, sondern der Eigengeruch des Highlighters ist doch etwas arg heftig. Wenn man die Verpackung jedoch etwas offen stehen lässt, verzieht sich der Geruch aber auch ganz schnell. 


Farblich ist der Highlighter natürlich top - goldner Champagner geht immer und steht auch ganz vielen Hauttönen. 

Dabei fallen die enthaltenen Glitzerpigmente gar nicht sooooo sehr auf. Bei genauerer Betrachtung und unter zuhilfenahme einer Lupe kann man sicherlich das ein oder andere Glitzerstückchen ausfindig machen - aber angesichts des guten Preises und der hübschen Farbe bin ich heute tolerant gelaunt. 

Die Textur ist etwas trocken - dafür lässt sich aber das Produkt mit dem Pinsel gut aufnehmen, auftragen und ausbleden. Wer doch eher Fraktion "Discokugel" ist - der packt einfach nocht eine 2. oder 3. Schicht drauf - da ist der Highlighter durchaus aufbaufähig ;-))


Meine Meinung...

... als Jägerin von LE´s war der Highlighter natürlich ein Pflichtkauf. Auch verfolge ich "Maxim" schon ein paar Jahre bei YT und so ein Stück gehört natürlich in meine Sammlung.

Nüchtern und neutral betrachtet gibt es am Markt sicher "bessere" Highlighter mit mehr Glow und weniger Glitzerstücken. Da muß man dann aber in etwas mit dem 10fachen Preis rechnen und mir persönlich reicht die Performance für den Büroalltag locker.

Eure Diva

Rival loves me - "Gimme more Glitter" LE 


Die "Gimme more Glitter" LE ist eine sehr klassische Weihnachts-LE und die Verpackung schreit förmlich nach Weihnachten. Der rote Container ist mit jeder Menge Glitter übersät - mir persönlich gefallen solche Glitzerflitzer-Sachen ja - vielen dürfte aber dieser Glitter-Regen vielleicht etwas zuviel des Guten sein.

Bezahlt habe ich für den Highlighter 3,49 EUR und der Container enthält 8 g Füllmenge. Von daher erstmal alles im grünen Bereich. 


Der Highlighter selbst hat eine sowohl ungewöhnliche Textur als auch eine ungewöhnliche Farbe. Vergleichbares habe ich bisher - in der Drogerie - noch nicht gesehen. Was die Konsistenz angeht, erinnert der Highlighter doch stark an die beiden Schimmer-Lidschatten aus der Lidschatten-Palette aus der gleichen LE. Die Textur ist sowohl trocken als auch cremig... wie gesagt: Sehr ungewöhnlich und sehr speziell.

Bei der Farbe schwankt die Farbe zwischen silber, champagner und einige der Schimmer-Pigmente haben auch einen grünen Einschlag. 

Beim Finish auf der Haut werden sich die Geister scheiden. Der Highlighter enthält jede Menge - deutlich sichtbare - Glitzerpartikel. Von einem leuchtenden Glow, wie er sonst favorisiert wird, ist der Highlighter damit meilenweit entfernt. Damit kommt das Finish eher einer Glitzerbombe gleich denn einem "gelungenen" Highlighter. 

Und auch wenn der Highlighter als Glitzerbombe infernale ein Totalausfall ist - als Lidschatten-Topper ist er fantastisch. Mit schwarzem Kajal einfach eine Base auf das Lid packen und dann reichlich von dem Puder drauf - boah... sensationeller Effekt!!!


Meine Meinung...

... Die Weihnachts-LE´s sind ja immer eine Klasse für sich und auch die "Gimme more Glitter" LE von Rival macht da keine Ausnahme. 

Die optisch hübsche Verpackung und die spezielle Formulierung machen die LE zu einem lohnenswerten Kauf. 

Der Highlighter ist zwar als klassischer Highlighter ein Totalausfall auf ganzer Linie - außer man steht auf jeder Menge Glitterpigmente auf der Wange - aber die wundervolle, einzigartige Textur lassen vermuten, daß wir von Rival noch viel zu erwarten haben!! Und gerade diese großartige Textur macht aus dem Highlighter jedenfalls einen fabelhaften Lidschatten-Topper den ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.

Habt Ihr Euch den Highlighter auch geholt? Wie kommt ihr mit den heftigen Glitzerpigmenten zurecht oder habe ich gar ein Montagsprodukt erwischt? 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alverde - Lidschatten Paletten

 In meiner letzten Glossybox habe ich u.a. auch eine kleine Mini-Palette von Alverde bekommen. Auch wenn ich die Idee hinter Naturkosmetik n...