Schon vor einigen Jahren war die britische Marke W7 recht populär denn keine Brand kopierte bekannte Makeup-Produkte so frech wie W7. Da konnte sogar Revolution einpacken *hüstel*
Doch leider reicht reine "Nachmacherei" nicht wirklich aus um sich dauerhaft am Beauty-Markt zu behaupten und so wurde es auch wieder recht schnell still um die Marke. Die trotz optischer Ähnlichkeiten konnte die Qualität der Produkte selbst nicht überzeugen.
Bei TK Maxx tauchen höchst unregelmässig immer noch ab und an Produkte auf - und wenn sie mich ansprechen, schlage ich auch ab und an zu.
Nun ist ein kleiner Papp-Sonderaufsteller bei meinem Rossmann aufgetaucht und vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, die Marke nochmal näher unter die Lupe zu nehmen.
Wer sich über das gesamte Portfolio informieren möchte, sollte mal auf der Homepage vorbei schauen. Online sind die Proudukte übrigens u.a. auch beim Boozyshop zu bekommen.
W7 - Lippy Chic
Natürlich kann W7 nach wie vor seine Herkunft als Dupe-Marke nicht verleugnen und auch wenn das Case in seinem Nudefarbenen Look sich vom "Original" etwas unterscheidet - die Form des Lippenstifts lässt einen sofort an die klassischen Mäc Lippenstifte denken.
Das klassische Plastik-Case kommt jedoch über die übliche Drogerie-Qualität nicht hinaus - da aber pro Farbe nur 3,- EUR fällig waren und ich immerhin 3,5 g Füllmenge bekommen habe, kann ich damit gut leben.
Die Lippenstifte wirken jedoch keinesfalls ramschig oder billig und sind auch grundsolide verarbeitet. W7 braucht sich also hinter der Konkurrenz aus der heimischen Drogerie überhaupt nicht verstecken.
Leicht genervt bin ich jedoch von der Tatsache, daß auch diesen Lippenstift ein klassischer Vanille-Duft verpasst wurde. Allerdings ist die Beduftung recht leicht und verfliegt sofort nach dem Auftrag - da habe ich von den heimischen Drogerie-Marken schon "Schlimmeres" serviert bekommen.
In dem Sonderaufsteller waren nur 2 Farben verfügbar die mich beide gleichermaßen angesprochen haben, deshalb habe ich sowohl den klassischen Nude-Ton als auch das kühle Mauve eingepackt.
Aktuell haben wir zwar Sommer mit fast 40 Grad und mir steht der Sinn eher nach klassischen Sommerfarben - dennoch muß ich zugeben, daß die beiden Farben wirklich sehr sehr schön sind - sofern man sich für kühle Nude-Töne erwärmen kann.
An sich sind matte Finishes nicht so "meins" - speziell die oftmals trockene Textur und der daraus resultierende etwas unangenehme Tragekomfort können mich nur immer sehr bedingt überzeugen.
Aber hier hat mich W7 wirklich abgeholt: die "Lippy Chic" haben eine cremig weiche Textur ohne dabei schmierig oder gar glibschig zu sein - bieten aber dennoch ein mattes Finish mit einem minimalen cremigen Shine.
Entsprechend angenehm liegt der Lippenstift auf der Lippe auf und meine inzwischen reichlich vorhandenen Lippenfältchen werden nicht übermässig betont.
Die Pigmentierung ist ebenfalls hervorragend gelungen - mit nur 1 bis 2 Swipes bekomme ich ein fleckenloses deckendes Ergebnis zustande.
Lediglich die Haltbarkeit könnte etwas besser sein - wer hier höhere Erwartungen hat kommt um einen Liquid Lipstick nicht drum rum.
Meine Meinung...
... öha!!! Ich habe die beiden Lippenstifte ohne jede Erwartung gekauft und habe mir von W7 nicht wirklich viel versprochen.
Bis auf die optische "Nähe" zu den bekannten Mäc-Lippenstiften sind die "Lippy Chics" jedoch eigentständige Lippenstifte die mich qualitativ ernsthaft überzeugen. Die schönen Farben, die höchst angenehme Textur mit hervorragendem Tragegefühl und die gelungene Pigmentierung sind echte Kaufargumente.
Das dabei Preis & Füllmenge keinesfalls überzogen ausfallen sind weitere Pluspunkte die dafür sorgen, daß ich W7 gerne wieder eine Chance gebe.
Eure Diva
Kommentare
Kommentar veröffentlichen