Montag, 22. Dezember 2025

Sence - Mixed Paletts

 Ich bin schon öfter in "Billo" Läden wie Action, Thomas Philipps oder auch TK Maxx über die Marke Sence gestolpert.

Gerade im Bereich Pflege habe ich sogar schon einige Sachen wie Duschschäume usw. ausprobiert und für gut befunden.

Neulich bei TK Maxx ist mir dann ein kleines Palettchen aufgefallen welches so schnuckelig gemacht war, daß ich es rein aus Jux und Dollerei gekauft habe. 

Zu Hause habe ich mich dann erstmal näher mit der Marke beschäftigt und dabei sehr erstaunt fest gestellt, daß die Brand in den Niederlanden beheimatet ist und ein überraschend umfangreiches Portfolio im Angebot hat. Genauere Info´s gibt auf der Homepage von Sence. 

Nun bin ich gespannt wie sich Sence auch im Bereich dekorative Kosmetik so schlägt...

Sence - Eyeshadow Palette


Alleine schon von der optischen Aufmachung her dürfte klar sein, warum ich die Palette unbedingt mitnehmen musste, oder?

Das goldene Case in Form einer Clutch nebst goldener Kordel und dem wunderschönen Nudefarbenen Design... hach... ich war schlagartig schockverliebt.
Und es hat mich auch nicht die Bohne gestört, daß die Verarbeitung und Haptik nicht sonderlich wertig ausfällt. Immerhin habe ich für das Palettchen auch nur 5,- EUR bezahlt - da kann ich nicht die beste Qualität erwarten.

Immerhin hat Sence einen Spiegel im Deckel spendiert der sogar einigermaßen gut nutzbar ist. 

Und neben 9 Lidschatten in unterschiedlichen Finishes enthält die Palette noch einen versteckten Lippenstift.


Die Palette ist recht klein und entsprechend klein und fummelig fallen auch die Pfännchen aus. Jede Farbe enthält 0,8 g Füllmenge was sicherlich nicht der Brüller ist - bei einem sehr preiswerten Produkt geht das aber trotzdem für mich erstmal klar.

Farblich bietet die Palette eine solide Auswahl an Nude, Braun und etwas Rosa und Flieder. Damit fällt die Colorstory nicht spektakulär oder sonderlich innovativ aus - aber bietet ein paar hübsche Optionen für einen Alltagslook oder auch ein etwas dunkleres Abend-AMU.

Wirklich enttäuschend ist die Qualität der Lidschatten selbst. Zum einen haben alle Farben eine recht trockene, harte und raue Textur und ich muß mit dem Pinsel oder Finger ordentlich im Pfännchen hin- und her schrubben bevor ich eine ausreichende Menge Pigment aufnehmen kann.

Zum anderen fällt die Farbabgabe eher mau aus. Bei den matten dunklen Shades kann man die Pigmentierung noch tolerieren - aber die hellen Töne sieht man kaum auf der Haut und ganz übel wirds bei den Shimmers die außer eine paar müden Glitzerstücken kaum Effekt abgeben. 


Aber da ist ja noch der Lippenstift der mit einem simplen Klick aus der Verpackung geholt werden kann.


Eigentlich dachte ich, daß ich einen klassischen Rosenholz-Ton bekommen habe was an sich eine gute Farbwahl wäre. Leider fällt die Farbe deutlich heller aus als gedacht und driftet eher in Richtung Rosa ab.

Ich bin bei Lippenstiften nicht sonderlich wählerisch und die Farbe ist für mich ok. Leider ist auch hier die Pigmentierung eher müde und ich muß etliche male hin- und her swipen bevor ein einigermaßen deckendes Ergebnis auf die Lippe kommt. 

Das Finish ist weder sonderlich matt noch sonderlich glossy sondern eher so ein semi-mattes Ergebnis. Die Performance ist ok - wenn auch nicht sonderlich spektakulär. 

Meine Meinung...

... da der Kauf eher ein Spasskauf war und mich vor allem die hübsche Präsentation begeistert hat, fällt meine Enttäuschung auch nicht zu groß aus. 

Ich habe nicht viel Geld ausgegeben und von daher brauche ich mich auch nicht über eine mittelprächtige Performance beschweren. 

Aber als hübsches Sammlerstück macht sich die Palette optisch ganz gut an meinem Schminktisch - nutzen werde ich sie wohl eher nicht.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elle - Lidschatten Paletten

 Als ich neulich bei TK Maxx mal wieder die Makeup-Theke durchforstet habe, ist mir eine Lidschatten-Palette in die Finger gefallen, die ich...