Kann sich eigentlich noch jemand an die vormalige Drogerie-Marke P2 erinnern? Diese war jahrelang im DM vertreten bevor die Theke geräumt wurde.
Und auch jetzt - Jahre später - muß ich sagen, daß sämtliche Nachfolge-Marken keinen würdigen Ersatz für P2 geboten haben. Und nein - das ist nicht !! diskutierbar *lach*
Eigentlich dachte ich, daß es die Marke gar nicht mehr gibt - sie ist aber nach wie vor mit einer eigenen Homepage online präsent.
Eigentlich sollte P2 bei Aldi Süd erhältlich sein - ich habe sämtliche Aldi-Filialen im näheren Umkreis abgeklappert aber bis nach Niederbayern hat sich die Marke wohl nicht vorgearbeitet *grummel*
Dann schauen wir mal, was mein "Altbestand" noch bereit hält....
P2 - Pro Beauty
Was ich an P2 immer sehr zu schätzen wusste, ist die Tatsache, daß die Marke sich sowohl bei Verpackungsdesign als auch bei Farben und Texturen der Produkte immer was "getraut" hat.
Na gut - die Verpackung des "
Pro Beauty" ist jetzt eher schnöde... klassisches Drogerie-Hartplastik-Case eben. Aber die LE´s waren immer ein Augenschmaus ;-))
Die Verarbeitung und Haptik ist hier jedenfalls nicht der Brüller - fair ist hingegen die Füllmenge von 9 g. Das stützt zumindest meine These, daß die Produktinhalte in den letzten Jahren rapide abgenommen haben.
Wieviel der "Pro Beauty" damals gekostet hat, weiß ich heute leider nicht mehr. Da aber P2 preislich immer sehr günstig war, dürfte der Preis bei ca. 3,- EUR gelegen haben.
Nach wie vor fasziniert bin ich aber vom Puder selbst - im Namen wird ja schon angedeutet, daß es sich um einen
chroming Highlighter handelt.
Und ja - P2 hat sich damals wirklich was getraut - auch wenn die Qualität der Produkte vor einigen Jahren mit den heute verfügbaren Sachen nicht mehr vergleichbar ist.
Im Pfännchen wirkt der Highlighter eigentlich ganz harmlos... klassisches
Rose/Champagner eben. Trägt man das Puder jedoch auf der Haut auf, kommt der "chromatische" Effekt zum Tragen und der Highlighter driftet stark Richtung
Rosa/Lila.
Leider ist der Highlighter-Effekt eher trübe... da könnte deutlich mehr Schmackes dahinter sein und der Look ist eher "mehlig". Heute kann der "Pro Beauty" nicht mehr Schritt halten aber wenn man den Highlighter mit einem Highlighter-Topper ergänzt könnte das ein wirklich außergewöhnlicher effektvoller Highlighter sein.
Die Textur des "Pro Beauty" ist ebenfalls aus der Zeit gefallen - trocken, mehlig und rau - aber dennoch immer noch nutzbar und das Puder lässt sich gut verblenden.
Meine Meinung...
... na gut - der "Pro Beauty" ist wirklich ein Relikt aus vergangenen Drogerie-Zeiten - zeigt aber deutlich, daß viele Trends wieder kommen. Chromatic scheint momentan wieder stark in Mode zu kommen.
Trotz der betrüblichen Verpackung kann der Highlighter durch seine eigenwillige Farbe und den tollen Shift zwischen Lila und Rosa überzeugen. Wären da noch ein paar mehr Glowpartikel dabei würde ich den "Pro Beauty" auch heute noch tragen.
Leider kann die Qualität des Puders nicht mehr mithalten - ich werde ihn dennoch behalten ... alleine schon aus nostalgischen Gründen!!
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen