Freitag, 24. Oktober 2025

Becca - Highlighter

 Schon vor 5 Jahren musste die Marke Becca ihre Pforten schließen und war eines der großen "Corona-Opfer" im Beauty Segment.

Online waren die restlichen Produkte ratzfatz ausverkauft und ich bin leider leer ausgegangen. Nach dem offiziellen Abverkauf sind dann doch noch ein paar Restposten bei TK Maxx gelandet und da hatte ich dann Glück und konnte mir einen Highlighter sichern:

Becca - Shimmering Skin Perfector 


Leider ist ja die Marke Becca seit Oktober 2021 offiziell pleite - Corona sei Dank. Auch wenn ich von der Brand bislang nur ganz wenige Sachen habe - ich mochte die Brand wirklich extrem gerne. Tolle Aufmachung. tolle Produkte, sympathische Brand. Pech für Becca - Glück für mich, daß nun einige Restposten bei TK Maxx gelandet sind. 

Die Shimmering Skin Perfector sind unterm Strich Highlighter - allerdings keine grobglitzrigen Discoteile sondern sie bringen einen wirlich leuchtenden Glow auf die Haut und sind somit mit das Flaggschiff von Becca gewesen. Allerdings bin ich bei aller Liebe und Sympathie für die Marke nicht bereit, 32,- EUR für so ein Teil zu bezahlen. Bei TK Maxx konnte ich mir nun "Moonstone" schnappen für 12.99 EUR. Immer noch viel Geld für ein wenig Glitzerpuder - aber nachdem es Becca nicht mehr gibt, landet das gute Stück wohl eher als Sammlerobjekt in meiner "Privat-Parfümerie".

"Moonstone"


Also Verpackungstechnisch hat Becca schon einen recht eigenwilligen Stil gehabt, der mir persönlich aber recht gut gefällst. Der Component erinnert optisch eher an eine fliegende Untertasse anstatt an eine Highlighter-Verpackung. Der schwarze Verpackungsrand hat einen gummierten Überzug und der Deckel selbst ist aus stabilem Metall gearbeitet. Im Deckel befindet sich ein Spiegel und die gesamte Haptik der Highlighters ist wertig und schwer. 

Die 8 g Füllmenge sind klassisches Mittelmaß - allerdings brauche ich bei Teint-Produkten auch keine exorbitant großen Füllmengen - denn ich möchte die Sachen ja auch irgendwann aufbrauchen und nicht jahrelang an ein Produkt hinarbeiten müssen bis es irgendwann leer geht.


Ich hatte etwas Muffensausen als ich mir Moonstone geholt habe. Auf den Produktfotos sah die Farbe doch recht "goldig" aus und solche Goldtöne kann ich zwar im Sommer recht gut tragen wenn die Haut etwas Bräunung angenommen hat - die meiste Zeit des Jahres sind mir solche Farben aber zu dunkel. 

Gott sei Dank handelt es sich eher um einen Champagner-Ton mit leichten Einschlägen in helles Gold. Also auch für hellere Hauttypen eine sehr gut tragbare Farbe. Und das erklärt wohl auch den Hype, der bei Release des Produkts, darum ausgebrochen ist. 

Die Konsistenz von Moonstone ist sehr weich, fast schon cremig und eine geringe Menge reicht um auf der Haut ein schönes Ergebnis zu bekommen. Die Pigmentierung ist heftig intensiv und wenn man nicht der nächsten Discokugel Konkurrenz machen möchte, reicht wirklich ein Hauch aus um einen tollen Effekt zu bekommen. 

Meine Meinung...

... wirklich schade um Becca. Die Brand hat immer wieder mit wohldurchdachten und interessanten Produkten überzeugt. Die Shimmering Skin Perfectors waren wohl nicht umsonst mit eines der größten Aushängeschilder der Marke.

Die schicke Verpackung, die tolle Konsistenz und vor allem die Allrounder-Farbe "Moonstone" können mich persönlich auf ganzer Linie überzeugen. Wer fix ist und Glück hat, sollte sich aktuell bei TK Maxx umschauen - vielleicht habt ihr Glück und könnt noch so ein Schmuckstück ergattern. Auch wenn ich den Ursprungspreis für überteuert halte - jetzt im Sale für 12,99 EUR macht ihr mit dem Kauf definitiv nichts falsch. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Marionnaud - Highlighter

 Ich muß ja gestehen, daß ich Österreich mag. Als Kind sind wir jedes Jahr mehrfach dorthin in Urlaub gefahren und auch wenn eine liebevolle...