Mittwoch, 31. Juli 2024

Pupa Milano - Lidschatten Paletten

 Ich habe nicht nur für das Land Italien eine gewisse Schwäche - auch Makeup aus Italien ist grundsätzlich immer eine gute Wahl. Die Italiener verstehen es einfach, schönes und hochwertiges Makeup ansprechend zu präsentieren.

Als ich also neulich mal wieder bei TK Maxx den Wühltisch auf Links gedreht habe, ist mir ein Lidschatten-Quad von Pupa Milano in die Finger gefallen. Auch wenn ich die Marke kenne - bisher habe ich wenig bis gar nicht von der Brand in meiner Sammlung. 

Wer sich näher über die Marke und ihre Produkte informieren möchte, dem empfehle ich einen Blick auf die Homepage 

Pupa Milano - Delicious Cake


Also rein verpackungstechnisch dachte ich eigentlich, zu einem Blush gegriffen zu haben denn das runde pinkfarbene Case hat die Optik und Abmessungen eines Blushes und die Farbe lässt natürlich Assoziationen zu einem Blush zu. 
Das Plastikcase ist solide verarbeitet und hat - Dank des Spiegels im Deckel - auch eine gute Haptik wobei der Spiegel aufgrund seiner Abmessungen eher unbrauchbar ist. 

Bei TK Maxx habe ich das Quad für knappe 4,-EUR bekommen was ein sehr guter Deal war - schließlich lag der OVP mal bei 19,- EUR. Positiv fällt in jedem Fall die Füllmenge von 7,2 g für 4 Lidschatten auf - weniger positiv ist die Tatsache, daß die Lidschatten beduftet wurden. Diese Unsitte hat mich schon bei den Paletten von Too Faced genervt - schade, daß Pupa Milano diesen affigen Trend aufgegriffen hat. Oder kann mir jemand ernsthaft erklären, warum ich beduftete Augenlider brauche??


Gekauft habe ich mir das Quad trotzdem - zum einen wollte ich antesten, ob die Lidschatten von Pupa Milano eine nähere Betrachtung wert sind, zum anderen hat mir die Farbkombi recht gut gefallen. 
Leider kann ich mit dem matten Weiß so rein gar nichts anfangen - solche Töne verwende ich höchstens zum setten der Base - bei einem Quad ist so eine Farbe schlichtweg Verschwendung. 

Dafür überzeugt mich der Ton daneben - das matte graustichige Mauve trifft meinen Geschmack zu 
100 % und da kühle Farben immer noch eine Rarität sind, hat sich der Kauf dahingehend schon rentiert. Ergänzt wird der "Delicious Cake" noch mit 2 Schimmerfarben in Burgundy und einem dunklen Braun mit roten Schimmerpigmenten. 

Spannend und interessant ist die Farbauswahl damit in jedem Fall - auch wenn man bei einem Quad natürlich nur höchst begrenzte Kombinationsmöglichkeiten hat. 

Die Lidschatten gefallen mir qualitativ in jedem Fall: zum einen die cremig weiche Textur und die matten Farben lassen sich dennoch ratzfatz ausblenden. 
Die Shimmers bringen - mit dem Finger appliziert - auch hübsche Effekte aufs Auge auch wenn diese für meinen Geschmack etwas mehr "Bums" haben könnten. 


Meine Meinung...

... mit der ersten Palette hat Pupa Milano zumindest schon mal einen positiven Eindruck hinterlassen. Das hübsche und gut gemachte Case überzeugen mich mindestens genauso wie die gelungene Farbauswahl.

Die cremige Textur und intensive Farbabgabe sind weitere Pluspunkte ebenso wie die großzügige Füllmenge. Lediglich das matte Weiß ist in meinen Augen überflüssig - aber das ist jetzt persönliche Präferenz!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...