Dienstag, 2. Juli 2024

L.O.V. - Bronzer

 Leider gibt´s die Marke L.O.V. inzwischen nicht mehr - wieder eine Marke mehr die das böse "C" nicht überlebt hat.

Eigentlich gehörte L.O.V. zum gleichen Mutterschiff wie auch Essence und Catrice und war längere Zeit bei DM verfügbar. Allerdings waren die Produkte deutlich teurer als die Schwestermarken und deshalb konnte sich L.O.V. wohl dauerhaft nicht durchsetzen. 

Ein paar vereinzelte Restposten sind online noch erhältlich - ich habe damals einen Bronzer beim Räumungsverkauf der DM-Theke mit 50 % Rabatt ergattern können:

L.O.V. - Lovsun


Auch wenn in meinen Augen die Preise der L.O.V. Produkte für eine Drogeriemarke zu überzogen waren - daß L.O.V. gute Sachen herausgebracht hat ist für mich unbestritten.

Die Verpackung des "Lovsun" ist für Drogerieverhältnisse schon erstklassig: goldene Hochglanzverpackung, hochwertige Verarbeitung und einen Spiegel im Deckel gibt´s on top noch mit dazu. Da kann ich auch über die Fingertapser und die Schmutzanfälligkeit solcher "Edel-Verpackungen" hinwegsehen *lach*

Aufgewertet wird die Präsentation zusätzlich noch durch das schöne florale Pressing im Puder selbst. Ist natürlich überflüssiger Schnickschnack - aber schööööön!!!

Auch die Füllmenge von 12 g kann sich sehen lassen. Im Sale habe ich damals dann noch ca. 6,- EUR für den Bronzer bezahlt und das erscheint mir erstmal höchst fair. 


Nachdem sich in meiner Sammlung doch einige infernale Fails tummeln bin ich froh, mal wieder einen rundum gelungenen Bronzer gefunden zu haben. 

Die Farbe ist - speziell für helle Hauttöne - hervorragend geeignet, nervt nicht mit übermässigem Glitterkram rum und bringt einfach nur einen gelungenen Bronzing-Effekt auf die Haut. Das Finish ist dabei rein matt - was ich eigentlich weniger mag - aber da der Effekt ist nicht totmatt sondern sehr zart und natürlich was mir ausgesprochen gut gefällt. 

Die Textur ist einerseits pudrig genug um den Bronzer schnell und problemlos in die Haut einzublenden, aber dabei nicht trocken oder gar staubig sondern sehr weich und angenehm. 
Die Farbabgabe ist intensiv - für einen Bronzer vielleicht etwas zuuu intensiv - aber durch die simple Blendability lässt sich das Pigment dennoch gut ausblenden. 


Meine Meinung...

... endlich mal wieder ein Bronzer an dem ich so rein gar nichts auszusetzen habe: Schöne (leider etwas schmutzempfindliche) Verpackung, hervorragende Farbwahl ohne Glittergedöns und eine gute Farbabgabe. Ende der Durchsage - Beautyherz was willst du mehr...

Sollte ich per Zufall noch weitere Bronzer von L.O.V. online oder bei TK Maxx finden werde ich definitiv nachkaufen - der Bronzer ist einfach nur gut.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kiko - Bronzer

 Vor einigen Jahren noch war Kiko in jeder größeren Stadt mit einem eigenen Store vertreten bei dem es regelmässig auch Sale-Angebote gab. A...