Montag, 29. Juli 2024

Diego dalla Palma - Face Paletten

 Ich habe vor längerer Zeit schon eine kleine Lidschatten-Palette von Diego dalla Palma ergattern können und fand diese überraschend gut und interessant. 

Leider ist die Marke per se für meinen persönlichen Geschmack eindeutig zu teuer - aber TK Maxx sei Dank habe ich jetzt ein weitere kleine Palette gefunden. Jetzt bin ich wirklich neugierig ob mich die Marke nochmal so abholen kann wie beim ersten Mal.

Diego dalla Palma - Warmy red Jingle


Was die Verpackung angeht ist Diego dalla Palma ja immer sehr reduziert aufgestellt. Das rostrote Plastikcase hat - bis auf die schwarze Beschriftung - keinerlei optische Hingucker-Effekte. Alles wirkt sehr sleek und aufgeräumt. 
Im Deckel befindet sich ein Spiegel welcher die Palette haptisch etwas aufwertet denn ich muß leicht angesäuert zugeben, daß das Plastikcase eher einen "billigen" Eindruck macht. Da habe ich mir irgendwie "mehr" erwartet.

Schließlich lag der ursprünglich OVP bei 44,90 EUR was ich schon verdammt knackig finde - bei TK Maxx habe ich dann "nur" noch 9,99 EUR berappt - preislich habe ich also erstmal einen guten Deal getätigt. 

Fair hingegen erscheint mir die Füllmenge von 12 g - das ist solide, immerhin bekomme ich 4 Lidschatten und ein Rouge für mein Geld.


Was mich an Diego dalla Palma so fasziniert ist die Tatsache, daß die Marke immer außergewöhnliche Farben und Kombinationen rausbringt die ich so für mich persönlich gar nicht gesehen hätte.

Auch hier überzeugt mich das Lidschatten-Quad mit einem dunklen Blau welches mit enem Weinrot, einen Kupfer und einem Schwarz mit roten Glitters ergänzt wird. Wie gesagt - sehr sehr ungewöhnlich und sicherlich nichts "Alltagstaugliches" aber dennoch eine sehr spannende Farbkombi die mich wieder mal reizt und heraus fordert ;-))

Dazu gibt es noch ein sehr dunkles Rouge ... ebenfalls eine Art Backstein-Rot welches im Pfännchen auf den ersten Blick etwas arg dunkel wirkt - auf der Haut aber dann eher schüchtern daher kommt. Eigentlich dachte ich, hier einen intensiven Blush zu bekommen - ich liebe ja Statement-Cheeks - aber die Farbabgabe ist eher auf der dezenten Seite. Für die meisten Beautys sicherlich vorteilhaft und im Zweifelsfall lässt sich die Fare auch aufbauen und intensivieren - aber ich bin minimal enttäuscht.

Weniger enttäuscht bin ich hingegen von den Lidschatten. Neben der ungewöhnlichen Farbauswahl überzeugt mich in jedem Fall die cremig weiche Textur und die gute Farbabgabe. Lediglich das Herzstück der Palette - das Blau - schwächelt leicht, ich muß Pigment nachholen und aufbauen bevor ich die gewünschte Intensität erreicht habe. 
Dafür lassen sich die Lidschatten aber schnell und unprobematisch ausblenden was gerade bei dunklen Farben sehr vorteilhaft ist....


Meine Meinung...

... ich bin mit meinem Schlußfazit etwas unentschlossen: einerseits finde ich das sleeke Verpackungsdesign sehr gelungen und ansprechend - anderseits enttäuscht mich etwas die Haptik von "Billo-Plastik". Bei so einer preisintensiven Palette erwarte ich einfach eine passende Verpackung dazu.

Dicke Pluspunkte gibts nach wie vor für die ungewöhnliche Farbzusammenstellung die ich extrem reizvoll finde. Auch die weiche Textur sowohl bei Rouge als auch bei Lidschatten ist sehr überzeugend geraten.

Lediglich die schwache Farbabgabe des Rouge und das etwas zickige Blau finde ich störend. Bei einer günstigen Drogerie-Palette wäre für mich alles tutti - aber wenn ich einen OVP von fast 45,- EUR berappen soll muß es nicht nur gut sondern sehr gut sein und ich habe keine Geduld mit schwächelnden Produkten.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...