Mittwoch, 19. Juni 2024

Rude Cosmetic - Lipglosse

 Aktuell ist mir die Shopping-Göttin wohl gesonnen denn bei meinem örtlichen TK Maxx droppen fast täglich neue Sachen von Rude Cosmetics auf.

Ich habe die Marke mittlerweile ernsthaft in mein Herz geschlossen - vor allem wegen den völlig ausgeflippten Verpackungsdesign und dennoch der guten Qualität der Produkte.

Eigentlich habe ich schon mehr als genug Lipglosse zu Hause - aber da mich die Marke bislang stets begeistert hat, habe ich mich zu einem Spontankauf hinreissen lassen und habe mir ein Gloss von Rude nach Hause geholt:

Rude Cosmetics - Berry Juicy


Ich muß ja zu meiner Schande gestehen daß mich hauptsächlich die niedliche Verpackung mit Erdbeeren zum Kauf überredet hat. Rude hat sich ja mit recht ausgeflippten Designs einen Namen gemacht - da erscheint diese Optik fast schon "normal".

Viel bezahlt habe ich für das Gloss nicht - bei meinem TK Maxx war es für knappe 2,- EUR zu haben. 


Aufgetragen wird das Gloss mit einem Schwammapplikator der exorbitant groß und klopsig ausfällt. Da man bei Glossen ja nicht sonderlich präzise arbeiten muß finde ich das sogar recht praktisch da ich nicht mehrfach in den Container reintunken und Produkt nachholen muss.

Größtes Manko in meinen Augen ist der extrem intensiv süßliche Duft welcher dem Gloss beigemischt wurde. Ich bin da jetzt nicht sonderlich empfindlich aber so eine Duftbombe muß nun wirklich nicht sein. 


Wie man schon von außen gut erkennen kann sind dem Gloss unzählige Glitterpartikelchen beigemischt die man auch nach dem Auftrag gut sehen kann. Wer auf Kriegsfuß mit Glitter steht sollte den "Berry Juicy" wohl eher meiden.

Die Farbe hingegen gefällt mir sehr gut und ebenfalls lobenswert ist die Tatsache daß man die Farbe auch auf der Lippe sieht. Durch die beigemischten Glitterstückchen kommt der sowieso schon intensive Gloss-Effekt nochmal extra heftig raus so daß die Lippe extrem geplumpt aussieht.

Durch die recht feste Textur neigt das Gloss aber auch dazu, Fäden zu ziehen und fühlt sich auch etwas schwer und pappig auf der Lippe an - nicht meine liebste Konsistenz. Auch nimmt man den süßlichen Geruch überraschend lange wahr...


Meine Meinung...

... na gut - nicht jeder Schuß kann ein Treffer sein und so kann ich auch gut damit leben, daß der "Berry Juicy" von Rude jetzt nicht mein künftiger Lieblings-Gloss wird.

Zwar finde ich die zuckersüße Verpackung und den fluffigen Schwamm-Applikator sehr gelungen und auch die hübsche Farbe und gute Pigmentierung sind durchaus überzeugend. 

Warum man ein Lipgloss aber dermaßen intensiv beduften muß und wozu es dieser Glitterflitter-Dingens da braucht - kann ich zumindest nicht ganz nachvollziehen....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ciate - Blushes

 Mehr oder weniger zufällig bin ich in jüngster Zeit bei TK Maxx über Lidschatten von Ciate gestolpert die mir überraschend gut gefallen hab...