Donnerstag, 20. Juni 2024

Kylie Cosmetics - Liquid Lipsticks

 Als ich vor über 10 Jahren meine Leidenschaft für Beauty und Makeup entdeckt habe war damals die Marke Kylie Cosmetics und im Speziellen die Lip Kits extremst !!! gehyped. 

Kylie Cosmetics war damals nur sehr teuer und umständlich aus den USA beziehbar (inzwischen findet man die Sachen auch bei Douglas und prompt ist der Hype vorbei.... ein Schelm wer Böses dabei denkt) und die Lip Kits haben eigentlich die Liquid Lipsticks richtig populär gemacht.

Ich habe damals ernsthaft mit mir gerungen, mir auch solche Kits zuzulegen - mir war aber der Aufwand und vor allem der unverschämte Preis (mit Shipping und Zoll usw) dann deutlich zu teuer.

Nun stolpere ich prompt beim örtlichen TK Maxx über ein solches Lipkt (offenbar hatte die Shopping-Göttin ein Einsehen mit mir) und jetzt nach 10 Jahren kann ich über die Lipkits endlich auf referieren....

Kylie Cosmetics - Lip Kits


Ich kann mich nicht mit letzter Sicherheit mehr erinnern, wieviel die Lip Kits damals bei Release gekostet haben - aber mit Zoll & Versand lag der Preis wohl irgendwo bei ca. 25,- bis 30,- EUR - ziemlich viel Geld für einen Liquid Lipstick mit Lipliner dazu....

Optisch ist das Kit ganz nett gemacht - rosa Umverpackung mit der "blutigen" Lippe als Stilmittel... ok kann man machen. Die Kartonage ist aber nicht sonderlich wertig verarbeitet und nachdem das Kit bei TK Maxx immer noch 17,- EUR gekostet hat bin ich von der optischen Präsentation etwas enttäuscht. 


Auch die Aufmachung des Liners und des Liquid Lipsticks rechtfertit das nach wie vor recht gepfefferte Preisniveau keinesfalls. Der Flakon könnte von jeder X-beliebigen Drogerie-Marke entliehen worden sein und ählich ergeht es mir beim Lipliner. 

Ernsthaft sauer wurde ich aber, als ich auf der Verpackung gelesen habe, daß der Liquid Lipstick nur magere 3 ml Füllmenge enthält. Würden wir von einem preiswerten Drogerieprodukt sprechen würde Preis & Leistung noch irgendwie zusammen passen - aber bei dem Preispoint kriege ich Puls !!! Und zwar wirklich !!!!


Als ich dann zu Hause meinen neuen Schatz ausgepackt und angetestet habe, hat sich eine weitere Zornesfalte auf meiner ohnehin schon runzeligen Stirn gebildet....

Der Lipstick ist heftig intensiv beduftet mit einem sehr süßen Vanille-Aroma. Ich persönlich bin bei Beduftungen relativ schmerzbefreit - wer da aber etwas sensibler veranlagt ist oder gar eine Duftstoff-Allergie hat ... Finger weg von diesen Lipsticks....


Aufgetragen wird der Liquid Lipstick mit einem klassischen Schwamm-Applikator war soweit auch gut funktioniert.

Der Schwamm-Applikator ist recht klein und spitz geformt und ich brauche eigentlich den Lipliner nicht da ich selbst an den Lippenrändern gut und präzise arbeiten kann.

Der Lipstick trocknet auch ratzfatz durch und sitzt dann bombenfest auf der Lippe auf. Ich weiß ja von anderen Liquid Lipsticks, daß der Tragekomfort oftmals "kritisch" ist wenn das Produkt antrocknet und sich dei Lippe dann sehr ausgedörrt anfühlt. 
Kylie legt da noch eine Schippe drauf - meine Lippen gleichen der Wüste Gobi und ich fühle mich wie ein ausgetrockneter Spitzmaul-Frosch. 

Dafür ist die Farbe aber sehr hübsch und die intensive Pigmentierung sorgt dafür, daß ich mit 1-2 Swipes ein fleckenloses deckendes Finish auf die Lippe bekomme. 


Meine Meinung...

... ich glaub ihr habt es schon erraten - ernsthaft überzeugt oder begeistert bin ich von dem Lip Kit aus dem Hause Kylie Cosmetics wirklich nicht und freue mich jetzt im nach hinein, daß ich damals nicht aus den Staaten bestellt habe.

Hübsche Verpackung, hübsche Farbe - aber optisch und haptisch kommen die Sachen nicht über das Niveau klassischer Drogerieware hinaus. Dann immer noch einen so gepfefferten Preispoint auszurufen - dazu gehört Mut und Cleverness...

An sich wäre das Lip Kit wirklich nice - wenn da nicht ein paar eklatante Mankos wären, die mi den Spass an der Freude verleiden. Ich bin nicht nur von dem extrem süßen Duft angenervt - vor allem die magere Füllmenge trotz gehobenem Preisniveau ... sorry Kylie ... geht gar nicht!!!

Und zum Schluß der furztrockene Tragekomfort - nein danke - ich bin raus. In der Drogerie bekomme ich gleiche und teilweise bessere Qualität für weniger Geld - da muß ich nicht zum Lip Kit von Kylie greifen...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bourjois - Bronzer

 Leider hat es die Marke "Bourjois" nicht geschafft, in Deutschland ernsthaft Fuß zu fassen. Dabei macht die Brand eigentlich ganz...