Donnerstag, 27. Juni 2024

Carlo Colucci - Parfüms

 Rossmann hat sich ja klammheimlich zu dem Parfüm-Dealer meines Vertrauens entwickelt wenn es um das Ergattern von preisreduzierten Designer-Parfüms geht. 

Und es macht einfach Spass, sich völlig entspannt sich auch durch unbekannte Marken zu schnüffeln und so ist auch mir auch ein Flakon von Carlo Colucci mir vor die Nase gekommen. 

Carlo Colucci - kenn ich nicht - habe inzwischen aber festgestellt, daß es sich um ein deutsches Modehaus handelt. Die Klamotten finde ich eher semi-interessant ... aber das Parfüm bedarf dringend mehr Aufmerksamkeit!!!

Carlo Colucci - Signature for Her

Manchmal ist das mit der Entscheidungsfindung aber etwas schwierig und vor einigen Wochen schon stand ich vor einem Parfüm von Carlo Colucci (kenn ich nicht) habe dieses probegeschnuppert für nett aber harmlos empfunden und habe den Laden wieder verlassen.

Im Lauf des Tages hat sich der Duft aber so toll entwickelt, so da ich am nächsten Tag beschlossen habe, mir den Duft nach Hause zu holen - zu blöde nur, daß das Sale-Angebot von 19,- EUR passe war und der Duft auf 29,- EUR hoch gesetzt wurde. Das war er mir dann aber erstmal nicht wert und in den letzten Wochen war das Parfüm dann auch nur zum Originalpreis von 39,- EUR zu haben. 

Jetzt war wieder Sale-Time und ich habe mich durchgerungen mir den Duft für 29,- EUR zu sichern - wenn es mal wieder länger dauert: iss ein Snickers!!!

Was die Präsentation angeht, bin ich etwas zwiegespalten. Der Flakon kommt in einem sehr stabilen und wertigen Kartonschuber was einerseits haptisch hochwertig ist - mich optisch aber so rein gar nicht abholt. Während ich den nudefarbenen Part der Kartonage noch sehr ansprechend und schick finde - so bin ich spätestens bei dem Kunterbunten Design raus. Anderseits sind bunte Farben im 80iger Hippie-Style aber auch das Markenzeichen von Carlo Colucci Mode. Von daher greift die Umverpackung durchaus das Modekonzept der Marke auf. 

Der Flakon ist hochwertig und schwer - für einen Damenduft vielleicht sogar einen Ticken unhandlich. Die Metallkappe in Gold ist schön und fein gestaltet und hat auch eine sehr gute Haptik. Leider findet sich dieser Farbenunfall auch auf dem Flakon selbst... aber optische Gestaltung ist wohl immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Es hat jedoch schon seine Gründe gehabt, warum ich mir den Duft mit viel Hängen und Würgen gesichert habe denn trotz des - in meinen Augen - pottenhässlichen Außenauftritts hat es mir der Duft selbst schlagartig angetan. Es war zwar nicht Liebe auf den ersten Sniff - aber auf den zweiten in jedem Fall !!!

Allerdings braucht es eine gewisse Liebe für orientalisch süße Duftnoten wenn man mit "Signature for her" was anfangen will. Denn das Parfüm tanzt für einen Damenduft ziemlich aus der Reihe und kommt mit intensiven würzigen Noten, einer deutlichen Süße und gaaaanz vielen orientalischen Vibes daher. 

Durch meine Sammlung an arabischen Düften bin ich ja an orientalische Duft-DNA´s gewöhnt und diese Kombo mit einer intensiven Süße bringt mein Parfüm-Herz zum hüpfen. 

Ich habe bei Parfumo mich nach den enthaltenen Duftnoten umgeschaut und bin doch positiv beeindruckt, daß "Signature for her" sehr komplex und umfangreich gestaltet ist:

Kopfnoten
Zuckerwatte

Pflaumenblüte

rote Früchte

Bergamotte

Magnolie
Herznoten
Kaschmir

Tonkabohne

Rose

Benzoe

Vanille
Basisnoten
Moschus

Amber

Sandelholz

Vetiver

Zypresse

Auch wenn ich nach wie vor nicht in der Lage bin, jede einzelne Duftkomponente zu erschnuppern, die Duftpyramide gibt dennoch einen guten Eindruck von "Signature for her" wieder. Zuckerwatte, Tonkabohne und Vanille sorgen wohl für die deutlich wahrnehmbare Süße - ich weiß aber nach wie vor nicht wer an dem "orientalischen Vibe" schuld ist ;-))

Da der Duft zwar sehr schön ist - aber auch eine gewisse "Schwere" mitbringt, sehe ich "Signature for her" nicht bei den ganz jungen Ladys und definitiv nicht im Sommer sondern eher wenn es wieder Richtung Herbst geht.

Der Duft ist sehr potent, ein paar gezielte Sprüher reichen völlig aus um den ganzen Tag über gut beduftet zu sein. Will man "Signature for her" im Job tragen, ist weniger einfach mehr!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Maxfactor - Bronzer

 Maxfactor ist eine Marke bei der sich sagen muss: es war Liebe auf den 2. oder 3. Blick ;-)) Jahrelang habe ich die Marke als altbacken und...