Freitag, 16. Februar 2024

Marbert - Parfüms

 Ich komme ja eigentlich eher aus der Beauty-Ecke und von daher kenne ich die Marke Marbert natürlich eher aus dem Bereich Körperpflege und Makeup. Daß Marbert auch Düfte lanciert hat, ist mir mehr oder weniger versehentlich aufgefallen als ich beim Müller mich durch die aktuellen Sondernangebote durchgeschnuppert habe. 

Als ich aufgrund meines Kaufs mich bei Parfumo eingelesen habe, musste ich mir Schrecken feststellen, daß die Marke richtig viele Düfte am Start hat - sowohl für Damen als auch für die Herren der Schöpfung. Ich bin schockiert von mir selbst, daß dieser Fakt bislang völlig an mir vorbei gerauscht ist. 

Da ich den Duft gekauft habe - und diesmal sogar nicht "blind" - könnt ihr davon ausgehen, daß er mir gefallen hat. Vielleicht geht es ja noch mehr Beautys wie mir und Marbert ist als Parfümhersteller bislang euch entgangen.

Marbert - Woman


Aktuell wird bei meinem örtlichen Müller die Parfüm-Theke wohl auf Links gedreht denn etlich Düfte wurden mit deutlichem Preisnachlass abverkauft. Die Gelegenheit für mich als Schäppchen-Jägerin, mich mal durch das Sortiment zu schnuppern.

Etwas unmotiviert habe ich dann auch zu Marbert´s "Woman" gegriffen - die schnöde Pappverpackung kann man bestenfalls noch als praktisch denn als ansprechend durchgehen lassen und auch der Flakon ist eher zweckmässig gehalten.

Der Flakon liegt zwar schwer und solide in der Hand - die windige Plastik-Kappe wirt aber weder reizvoll noch ist sie haptisch auch nur ansatzweise gut gemacht. Es braucht etwas Kraft, bevor ich sie vom Flakon runter gebracht habe. 

Bezahlt habe ich für "Woman" 100 ml EdT im Sale dann 10,- EUR - habe aber gesehen, daß der Duft onlne auch etwas günstiger zu bekommen ist. 


Und wieder einmal bewahrheitet sich die alte Weisheit: "Beurteile ein Buch nie nach dem Einband" denn rein optisch hätte ich mir "Woman" never ever nach Hause geholt. Weder finde ich die Marke sonderlich spannend als auch die fade optische Gestaltung weckt in mir Kauflaune.

Was für ein Glück daß ich mir "Woman" dann doch gegriffen habe - denn ich kann es nicht anders sagen: Es war Liebe auf den ersten Sniff *lach*

Von einem EdT - speziell von einer Drogerie-Marke erwarte ich irgendwie wenig bis gar nichts. Aber so eine Duftbombe hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Radar. Und Duftbombe soll jetzt keinesfalls despektierlich klingen - sondern eher, daß ich "Woman" granatenmässig gut finde. 

Ein perfekter Winterduft - warm, weich, kuschelig... rauchig, etwas orientalisch aber kein "Wumser" und auch etwas süß - einfach nur toll!! Eine wirklich perfekt ausbalancierte Mischung aus holzig, würzig, süß und warm - ich bin ernsthaft beeindruckt. Und der Duft bleibt auch so, macht keine großartige Veränderung durch sondern bleibt so kuschelig weich auf der Haut wie am Anfang.

Ich war natürlich neugierig, was Marbert seinem Duftwässerchen so als Inhaltsstoffe spendiert hat:

Kopfnoten
Zitrone

Ananas
Herznoten
Rosengeranie

Weihrauch

Jasmin
Basisnoten
Tonkabohne

Guajakholz

Sandelholz

Während ich mit der Herz,- und Basisnote noch mitgehen kann, verwirrt mich speziell die Kopfnote komplett. Ich nehme die Zitrone überhaupt nicht wahr und der Ananas mag ich maximal die Süße in "Woman" zuschreiben. Der Duft ist weder frisch noch fruchtig sondern wird klar vom Weihrauch und den Hölzern dominiert. 

Aber auch wenn ich die Duftpyramide etwas irreführend finde, so muß ich doch zugestehen, daß "Woman" ein echter Geheimtip für kleines Geld aus der heimischen Drogerie ist. Seine etwas fade Präsentation hat ihn wohl etwas in die hinterste Reihe rutschen lassen - völlig zu Unrecht.

Jüngere Parfümjunkies sollten aber eher die Finger von dem Duft lassen - auch wenn "Woman" nicht erschlagend ist, so braucht es in meinen Augen doch ein gewisses Alter, um ihn in der kalten Jahreszeit gut tragen zu können.

Die Haltbarkeit und Strahlkraft sind für einen 10,-EUR Duft wirklich sehr überzeugend, auf Textilien aufgesprüht trägt mich der Duft durch einen kompletten Arbeitstag und auch wenn er nicht raumfüllend ist (was im Job eher nachteilig ist) so nehmen mich meine näheren Mitmenschen doch gut wahr. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alterra - Lippenstifte

 Wer meine Blog schon eine Weile verfolgt, dürfte inzwischen mitbekommen haben, daß Naturkosmetik und ich in diesem Leben wohl keine Best Fr...