Montag, 22. Januar 2024

New Year - New Haul

 Weihnachten hat sich dieses Jahr als kompletter Totalausfall entpuppt - Krank zu Hause unter dem Weihnachtsbaum sitzen ist eher weniger witzig.

Dafür habe ich nach Weihnachten die Gunst der Stunde genutzt und habe mich wieder mit einigen Neuerwerbungen "getröstet" und mich quasi nachweihnachtlich selbst beschenkt. Eigentlich hatte ich gehofft, bei TK Maxx noch etliche Restposten an weihnachtlichen Geschenk-Sets abgreifen zu können - aber die Auswahl war eher müde. 

Trotzdem haben sich einige Neuzugänge zu mir nach Hause verirrt und auch die Drogerie ist zum neuen Jahr wieder mit ein paar LE´s am Start. Schon Anfange Januar hat außerdem Catrice angefangen, sein Sortiment auf die Sommer-Kollektion umzustellen - irgendwie hat es Catrice derzeit sehr eilig - schon im Oktober kam die Weihnachts-LE raus... sehr befremdlich das alles....

Action

Natürlich bin ich auch ab und an im Action Markt gewesen - eigentlich nicht um Beautysachen zu shoppen sondern um Geschenktüten und Geschenkpapier zu erwerben. Da ich aber nie an der Beauty-Abteilung und Parfüm-Theke vorbei komme, habe ich wieder ein paar interessante Neuzugänge entdeckt. In der Parfüm-Abteilung sind mir ein paar Düfte von Tom Tailor und Britney Spears aufgefallen und auch ein Duft von Anna Sui (kenne ich noch nicht??) musste für ca. 10,- EUR mit. Die Tom Tailors waren auf 4,- EUR reduziert - mal schauen ob die was können...
Außerdem sind noch 2 neue Lidschatten-Paletten von Max & More bzw. Fab Factory - den beiden Hausmarken von Action - verfügbar gewesen. Beide sahen optisch gut aus und ich sammle die Dinger ja. Gute Qualität zu einem extrem günstigen Preis - Beautyherz was willst du mehr?

Catrice Sortiments-Update

Völlig verdutzt war ich, als ich im Müller bei Catrice festgestellt habe, daß Catrice schon Anfang Januar sein Sortiment auf die kommende Frühjahrs/Sommer-Kollektion umstellt und etliche Artikel mit 50 % Rabatt abverkauft wurden. Normalerweise ist dieser Sale immer erst Mitte Februar aber nachdem die Weihnachtskollektion schon im Oktober verfügbar war, wundert mich irgendwie gar nichts mehr. Die Pflegesachen habe ich liegen gelassen - irgendwie überzeugt mich der Kram von Catrice so gar nicht - aber bei der dekorativen Kosmetik durfte dann doch einiges mit. Die Slim-Paletten gehören wohl der Vergangenheit an - alle noch vorhandenen Styles wurden ausgelistet, bei Lippen-Produkten gingen etliche Farben raus und bei den Glossen sogar eine komplette Reihe. Ein Farbupdate bei den Air-Blushern und bei 2 Foundations hat ebenfalls für Zuwachs gesorgt. 

Limited Editons

Nach Weihnachten schaut es bei den LE´s üblicherweise immer etwas mau aus - die Marken haben sich zum Weihnachtsgeschäft kreativ verausgabt und die nachfolgenden LE´s sind meist eher... fade. Etwas genervt bin ich von der Tatsache, daß mal wieder viele Produkte gar nicht in der Theke auftauchen (Lieferschwierigkeiten??) oder ratzfatz vergriffen sind. 
So musste ich die Esssence-LE sogar bei Flaconi bestellen da alle Produkte weg waren und bei Rival ist der Fluid-Blush (auf den ich eigentlich scharf war) nicht im Sonderaufsteller aufgetaucht. 

TK Maxx

Eigentlich hatte ich ja die große Hoffnung, kurz nach Weihnachten etliche Geschenksets zum reduzierten Preis zu ergattern. Aber leider Pech gehabt - bis auf ein Liquid Lipstick Set von Ellen Tracy war da nix mehr zu wollen - bzw. war so angegrabbelt und unappetitlich daß sogar ich in Deckung gegangen bin ;-)) Dafür habe ich ein paar schöne Lidschatten-Paletten von Rude-Cosmetics gefunden - ich bin erstaunt wieviel Zeug von Rude aktuell bei TK Maxx auftaucht - mir soll´s recht sein. Und dann durften noch 2 Blusher und ein Highlighter von Mesauda mit - traumhaft tolle Teile !!!
Glücksgriff des Tages war aber definitiv eine Lidschatten-Palette von Tarte - farblich zwar so gar nicht "meins" aber es wird wohl Zeit, mal die eigene Komfortzone zu verlassen....

Douglas Bestellung

Ich schnuppere ja immer mal wieder ganz gerne im Online-Shop von Douglas rum ob sich vielleicht das ein oder andere Angebot findet. So bin ich per Zufall über die "Soft Glam" von Anstasia Beverly Hills gestolpert welche für 32,- EUR zu haben war. Immer noch ein gepfefferter Preis - aber deutlich fairer als der bisherige OVP. Damit ich versandkostenfrei werde, habe ich mir noch eine XXL-Palette von Revolution dazu gepackt und einen Highklighter von Essence und eine Lidschatten-Palette von Essence. 
Leider kam der Highlighter zerbrochen an und anstatt der Essence-Palette wurde mir ein Herren-Parfüm zugeschickt. Langsam verliere ich die Lust bei Douglas online zu kaufen - wenn eine Lieferung schief ging - dann bisher nur bei Douglas was wohl der unglaublich schlechten Verpackung geschuldet ist. Die Teile fliegen lose im viel zu großen Karton herum und da wundert es mich eher, daß überhaupt ein Teil unbeschadet den Transport überlebt hat. Dennoch muß ich den Kundenservice loben - Rücksendung und Reklamation wurde problemlos und ratzfatz abgewickelt - Shopping by Douglas ist mir aktuell jedoch ziemlich vergangen...

Parfüm 365 Haul

Ich bin per Zufall bei Youtube über einen Parfüm-Creator gestolpert, der den Online-Shop von Parfüm365 gelobt hat. Den Shop kannte ich noch nicht - also gleich mal ausprobieren. Ich muss sagen - da hat sich echt eine Fundgrube für mich aufgetan. Tolle günstige Parfüms - von orientalischen Dufthäusern bis zu klassischen westlichen Düften... alles wohl sortiert und gut gemischt und immer wieder wechselnde Sale-Angebote. Der Versand hat zwar etwas gedauert (da bin ich von Notino einfach verwöhnt) dafür wurde aber alles tip top verpackt geliefert und auch die Bezahlung via Amazon-Pay hat einwandfrei funktioniert. Dort werde ich sicherlich noch mehr Geld ausgeben - schaut einfach mal vorbei (aber haltet eure Kreditkarte fest!!!)


Es ist doch einiges in den letzten 4 Wochen zusammen gekommen und ein paar echte Glücksgriffe waren auch dabei.
Wie war euer Shopping-Start ins Jahr 2024? Habt ihr irgendwelche Sale-Tips für die anderen Beautys? Lasst es mich wissen...

Ansonsten wünsche ich euch ein gesundes glückliches 2024 und daß uns die Beautygöttin weiter wohl gesonnen bleibt ;-))

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...