Dienstag, 30. Januar 2024

Floss - Lidschatten Paletten

 Auch wenn ich - immer mal wieder - mit mir ringe, ob ich die Glossybox nun abbestellen soll oder eher nicht - ab und zu überrascht mich die Beautybox dann doch mit völlig neuen Marken und spannenden Produkten.

In einer der letzen Boxen war ein Lidschatten-Quad der Marke Floss enthalten - diese Brand ist bislang völlig an mir vorbei gerauscht und ich freue mich nun, eine mir unbekannte Brand antesten zu können. Ich bin ja ein bekennender Lidschatten-Paletten-Sammel-Suchti - von daher bin ich solchen Produkten gegenüber immer aufgeschlossen....

Wenn mir eine völlig unbekannte Marke neu ins Haus flattert, versuche ich im Internet erstmal ein paar Hintergrund-Infos zu bekommen. Floss ist mit einer eigenen Homepage im Netz vertreten wer sich also mit der Marke näher beschäftigen möchte ist dort erstmal gut aufgehoben. 

Floss - Almost Nude


Das Quad kommt in einer Pappverpackung welche optisch ganz nett gemacht ist und das Farbthema des Quads auch schon mal optisch aufgreift.

Die Füllmenge von 4,8 g für ein Quad ist ebenfalls solide und liegt etwas über dem sonst üblichen Marktdurchschnitt. 

Völlig schockiert bin ich jedoch von der Tatsache, daß das Quad einen regulären OVP von fast 23,- EUR hat und damit preislich schon im gehobenen Highend-Segment rumschrubbt. Solche Preise rufen sonst eher Marken wie ABH, Urban Decay oder ähnliche Brands aus - jetzt muß Floss aber wirklich abliefern...


Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als ich die kleine Palette aus Ihrer Umverpackung befreit habe. Denn was ich da in Händen halte ist mit Sicherheit die hässlichste Verpackung die ich jemals das Pech hatte in die Hand nehmen zu können. 

Man beachte: wir sprechen hier von einem Quad welches 23,- EUR kostet. Auch wenn ich kein wirkliches Verpackungsopfer bin - bei so einem Preispoint erwarte ich eine hochwertige und optisch ansprechende Gestaltung des Cases. Bekommen habe ich eine billigst produzierte Hartplastik-Verpackung - das Wort "Design" möchte ich in diesem Zusammenhang schon gar nicht mal in den Mund nehmen. Ein solches Case hätte ich jetzt eher einem Ramschladen wie Tedi oder ähnliches zugeordnet - nein danke!!!

Zwar ist das Case stabil verarbeitet - aber das ändert nichts an der Tatsache daß das weiße schmucklose Plastik einfach nur billig und ramschig wirkt. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. 


Meine Frustration nimmt weiter zu als ich das Case öffne und mir die enthaltenen Lidschatten mal näher anschaue. 

Ok ok... ein Quad welches sich "Almost Nude" schimpft enthält jetzt keine Neonfarben... soweit so gut. Das Thema der Palette "Nude" wurde farblich passend umgesetzt. 
2 matte Shades und 2 Schimmertöne - allesamt in Nude und Braun. Das ist jetzt nicht neu oder gar spektakulär - aber für einen schnellen unkomplizierten Büro-Look sollte das Quad durchaus genügen. 

Was soll ich sagen... es tut mir im Herzen weh dieses Palettchen von vorne bis hinten verbal zu zerreißen aber das Ding ist Murks. Die Farbabgabe ist betrüblich schwach, am Auge unterscheiden sich die einzelnen Töne nur minimal voneinander und alles verschwimmt zu einem undefinierbaren Einheitsbrei. 

Die Schimmertöne bringen kaum Effekt mit und alles ist insgesamt eine höchst betrübliche Angelegenheit. Dabei wäre die cremig weiche Textur durchaus vielversprechend gewesen - aber aufgrund der indifferierten Farbzusammenstellung und der mageren Pigmentierung ist das Ergebnis ein Trauerspiel. 

Das Quad wäre höchstens als Handtaschenbegleiter eine Option - wer wirklich tagsüber sein AMU auffrischen möchte... aber wer möchte das schon??


Meine Meinung...

... ein Satz mit X - das Quad von Floss ist nix!!!

Würden wir hier von einem Billo-Produkt sprechen könnte ich noch Gnade vor Recht ergehen lassen und das Teil zumindest ansatzweise als "zweckmässig" durchgehen lassen. Nachdem das Quad aber mit 23,- EUR preislich in der gehobenen Liga mitspielen möchte erwarte ich da einfach "mehr".

Eine schönere und hochwertigere Verpackung, eine bessere Farbauswahl, eine bessere Farbabgabe und mehr Effekt am Auge. Eine adquate Performance bekomme ich auch bei Tedi & Co. Da muß ich nicht ernsthaft finanziell investieren - Preis und Leistung passen bei "Floss" für mich so rein gar nicht zusammen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...