Mittwoch, 31. Januar 2024

Ellen Tracy - Liquid Lipsticks

 Als ich neulich bei TK Maxx mal wieder die Makeup-Theke auf Links gedreht habe, ist mir ein übrig gebliebenes weihnachtliches Geschenkset von Ellen Tracy aufgefallen.

Ich kenne ja schon die Complexion-Paletten und Lidschatten von Ellen Tracy und auch wenn die Farbauswahl für meinen Geschmack oftmals zu boring ausfällt - qualitativ kann sich die Marke wirklich sehen lassen. Preis & Leistung stimmen in jedem Fall zusammen wenn man die Sale-Angebote von TK Maxx heranzieht. 

Also habe ich probehalber einfach mal zugegriffen und bin nun neugierig, wie sich die Brand bei Lippenprodukten so behauptet....

Ellen Tracy - Ultra Matte


Ich mag solche Geschenksets eigentlich ganz gerne da man zu einem schmalen Preis eine gute Auswahl an Produkten und Farben bekommt. Und wer sagt eigentlich, daß ich mich nicht selbst beschenken darf?? Das Set enthält 4 Liquid Lipsticks und ist in einer kleinen handlichen Kartonage verpackt. 

Bezahlt habe ich für das Set dann schlußendlich nur noch 3,99 EUR - was wirklich ein sehr fairer Preis für 4 Liquid Lipsticks ist. 
Etwas betrüblich fällt die Füllmenge von gerade mal eben 3 ml pro Farbe aus - da ich aber nur wenig Geld bezahlt habe geht das für mich dennoch gut klar.

Etwas genervt bin ich vom Geruch der Lipsticks. Diese sind zwar nicht explizit parfümiert (was gut ist) haben aber eine starke chemische "Note" (was überhaupt nicht gut ist). Zwar verfliegt der Duft nach dem Auftrag recht schnell - lecker geht aber anders !!!


Gelungen ist in jedem Fall die recht neutrale Farbauswahl. Zwischen einem zarten Schweinchenrosa bis hin zu einem gedeckten Terracotta-Rot bekommt man eine wohl sortierte Auswahl an alltagstauglichen Nude-Farben. 

Der Falkon hat eine solide Haptik und liegt auch gut in der Hand auch wenn er optisch nicht sonderlich aufwändig gestaltet wurde. Muss aber auch nicht sein - das Tübchen erfüllt seinen Zweck.

Aufgetragen wird der Lipstick mit einem klassischen Schwammapplikator. Der ist recht schmal und spitz gestaltet so daß ich auf einen Lipliner verzichten kann und sehr präzise auch an den Lippenrändern auftragen kann. Der Applikator könnte etwas puscheliger sein - so muß ich nochmal Produkt nachholen um meine Lippe vollständig auszufüllen - aber auch das sind Detailfragen die mich nicht wirklich stören. 


Ich habe ja schon gesagt, daß mir die Farbzusammenstellung gut gefällt und die Farben kommen auf der Lippe auch 1:1 so raus wie sie aussehen.

Die Pigmentierung ist gut - mit 1-2 Swipes bekomme ich ein komplett deckendes Ergebnis zustande und der Lipstick trocknet auch ratzfatz durch und sitzt dann bombenfest auf der Lippe. 

Wie bei Liquid Lipsticks üblich ist der Tragekomfort nicht der angenehmste was in der Natur der Sache liegt. Spannungsgefühle und eine trockene Lippe bleiben nicht aus und Liquid Lipsticks betonen jedes kleine Lippenfältchen. Dafür überzeugen solche Produkte eben mit großer Haltbarkeit...


Meine Meinung....

... ich habe mit dem Set sicherlich keinen Fehlauf gemacht denn die Liquid Lipsticks bieten eine schöne Farbauswahl, waren preislich sehr günstig und tun genau das was sie sollen.

Lediglich der befremdliche Geruch stört das positive Gesamtbild etwas und auch der Schwammapplikator könnte für meinen Geschmack puscheliger ausfallen - funktioniert aber anderseits tadellos.

Ich habe schon mehr Geld für schlechtere Sachen ausgegeben und sollte mir ein weiteres Set von Ellen Tracy nachlaufen werde ich sicherlich nochmal zuschlagen...

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...