Sonntag, 29. Oktober 2023

Mesauda - Lippenstifte

 Die Marke Mesauda habe ich schon länger auf dem Radar - allerdings ist mir der Preispoint dann doch etwas zu "gepfeffert" so daß ich bislang von Käufen Abstand genommen habe.

Seit aber der TK Maxx bei mir in der Nähe eine Filiale aufgemacht hat und ich dort mindestens 1x pro Woche nach dem rechten sehe *hust* haben sich die Zugänge an Mesauda-Sachen in meiner Kollektion schlagartig erhöht.

Wie mir geht es wohl etlichen anderen Beautys auch: Mesauda ist schick und interessant - aber einfach zu teuer. Aber wenn ich die Sachen im Sale bekomme muß ich natürlich zuschlagen. 

Bislang sind meine Erfahrungen mit Mesauda durchwegs positiv ausgefallen. Die italienische Beautbrand versteht es einfach, tolle Sachen herzustellen und verdient eigentlich mehr Aufmerksamkeit. Nun habe ich bei TK Maxx einen Lippenstift gefunden und bein gespannt, ob der was taugt:

Mesauda - Gold Xmas


Zwar steht in 2 Monaten schon wieder Weihnachten 2023 vor der Tür - da ich den Lippenstift aber bei TK Maxx gefunden habe, vermute ich mal ganz stark, daß er der Weihnachts-Kollektion 2022 entstammt. Was LE´s angeht bin ich bei Mesauda so rein gar nicht auf dem laufenden...

Bezahlt habe ich bei TK Maxx dann nur noch 3,99 EUR - ein wirklich sehr fairer Preispoint "auf Drogerie-Niveau". Ich habe mich mal online zu Recherchezwecke umgeschaut - der Lippi ist bei Douglas sogar noch erhältlich und hat ursprünglich 13,50 EUR gekostet. 

Was mich an Mesauda neben der durchwegs guten Produktqualität immer besonders anzieht, ist das hochwertige, elegante und sehr ansprechende Verpackungsdesign. Auch dieser Lippi ist in zeitlosem Gold gehalten und hat eine extrem hochwertige und schwere Haptik. Als nettes Gimmick gibt´s einen Magnetverschluß dazu - unnötig ... aber nice !!!

Etwas enttäuscht bin ich von der Füllmenge - 3,5 g ist jetzt nicht sonderlich üppig aber gerade noch so im unteren Mittelfeld. Lege ich jedoch den OVP zugrunde bin ich leicht verschnupft!!
Auch daß man dem Lippi den Duft von Weihnachtsplätzchen spendiert hat, passt zwar zu einer Weihnachtskollektion, muß aber nun wirklich nicht sein. 


Das leuchtende Rot hingegen ist für einen Weihnachts-Lipppenstift geradezu prädistiniert ;-))

Zwar habe ich genug rote Lippenstifte in meiner Sammlung, aber man glaubt gar nicht, wieviele "Rots" es so gibt.
Dieses Rot hat einen leichten Pinkeinschlag was mich aber nicht stört. 

Die Formulierung ist sehr sehr cremig und bringt ein entsprechend saftiges und glossy Finish auf die Lippe. Ich mag ja so reichhaltige Lippenstifte sehr gern - so manch anderer mag das aber als zu flutschig empfinden. Die Pigmentierung ist hervorragend - mit nur 1 Swipe bekomme ich sofort volle Deckkraft und muß nicht mühselig auftragen. 

Was man natürlich auch sagen muß - so angenehm pflegend wie der Tragekomfort ist, so dürftig fällt die Haltbarkeit aus. Nach dem ersten Glas Weihnachtspunsch hat sich der "Xmal" auch schon wieder vom Acker gemacht. Da sind aber andere cremige Lippenstifte auch nicht besser aufgestellt - von daher gibts von meiner Seite keinen Punktabzug ...


Meine Meinung...

... dickster Pluspunkt des Lippenstifts ist in jedem Fall die sehr hübsche und hochwertige Verpackung. Das Thema "Weihnachten" wurde optisch hervorragend umgesetzt und das schöne Rot passt auch sehr gut zu den anstehenden Feiertagen. 

Wer ein Faible für sehr reichhaltige Formulierungen hat, wird mit dem Lippenstift hervorragend klar kommen - viele werden die Fomuierung aber als zu "flutschig" empfinden. 

Das man dem Lippenstift eine weihnachtliche Beduftung spendiert hat, finde ich etwas enttäuschend. Für Allergiker nur bedingt empfehlenswert

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein paar Neuzugänge....

 Ich habe mal wieder den örtlichen Einzelhandel auf Links gedreht - teilweise um notwendige Dinge nach zu kaufen - teilweise weil mich ein p...