Samstag, 28. Oktober 2023

Jouer - Face Paletten

 Vor längerer Zeit schon war die Marke Jouer allerseits ziemlich gehyped - speziell wegen ihrer schönen Blushes. Auch die schicke und hochwertige Verpackung hat für ordentlich Furore gesorgt - aber so schnell wie der Hype da war - war er auch wieder weg.

Im Zuge der Sortimentsbereinigung sind dann auch irgendwann die gefeierten Blushes aus dem Sortiment genommen worden und mit massiven Rabatten bei Douglas verkauft worden. Dan habe ich dann zugeschlagen und habe mit mit einer Blush-Palette eingedeckt. Weitere Produkte und Info´s gibt´s übrigens auf der Homepage der Brand. 

Leider neige ich dazu, gerade die teuren Sachen eher zu schonen als zu nutzen - deshalb liegt nun auch die Face-Palette unangetastet in meiner Sammlung und wartet auf ihren Einsatz. 

Jouer - Blush Bouquet


Was ich Jouer ja wirklich zugestehen muß ist die Tatsache, daß die Marke außergewöhnlich schöne und hochwertige Verpackungsdesigns rausbringt. Gerade wer es zeitlos und elegant liebt, wird viel Freude mit dem Look der Außenverpackung haben.

Die Kombi aus cremefarbener Basis und goldenen Details mit floralem Muster - jup, gefällt mir extrem gut. Auch der Haptik merkt man sofort an, daß Jouer nicht im Drogerie-Segment rumschrubbt. Das Case liegt schwer und wertig in der Hand und ist auch entsprechend verarbeitet. Im Deckel wertet ein gut gemachter Spiegel den extrem positiven Eindruck noch weiter auf. 

Soviel Schönheit hat ihren Preis - der OVP von 31,50 EUR ist dann auch der Grund, warum ich auf Sale-Angebote gewartet habe. Und auch wenn 15,- EUR nach wir vor für 2 Blusher immer noch knackig ist - insgesamt stimmt Preis & Leistung erstmal gut zusammen. 

Auch bei der Füllmenge von 11,6 g kann ich nicht wirklich meckern - klar, könnte "mehr" sein aber damit schwimmt Jouer im klassischen Mittelfeld mit. 


Beim Blick ins Pfännchen sieht man sofort, daß beide Farben mit Schimmerpigmenten versetzt wurden. Ich persönlich weiß einen schönen Glow auf der Haut durchaus zu schätzen und die Pigmente machen keinen groben oder überladenen Eindruck. 

Auch farblich unterstreicht Jouer den Anspruch, elegantes und tragbares Makeup zu produzieren: ein zarter Bronzer/Apricot-Ton und ein ein sehr helles Peach lassen zwar auf der Wange keine Kuh fliegen - sind aber für quasi jeden und jeden Tage hervorragend tragbar. 



Beim Auftrag auf der Haut fallen mir sofort 2 Dinge auf: zum einen sind mir für meine aktuell recht sonnengeküsste Haut beide Farben deutlich zu hell und zum anderen der elegante aber dennoch gut sichtbare Shine. 
Das mache ich der Marke jetzt keinesfalls zum Vorwurf - ganz im Gegenteil: wer sehr helle Haut hat dürfte mit beiden Blushern hervorragend klar kommen und der vornehme Glow bringt Leben auf die Haut ohne dabei die Glitzerpolizei zu alamieren ;-))

Die Textur der Blusher ist wunderbar weich und zart. Mit einem leichten Dipser bekommt man sofort eine ausreichende Menge auf den Pinsel, ohne daß man mühselig im Pfännchen rühren muss. Aufgrund der zarten und pudrigen Formulierung lassen sich Rouges ratzfatz einblenden und das Ergebnis ist sehr natürlich. 


Meine Meinung...

... schade schade daß die "Blush Bouquet" nicht mehr im Sortiment vorhanden sind und ich kann den Hype um das Duo durchaus nachvollziehen.

Wäre da nicht der doch recht knackige Preipoint, hätte ich mir sämtliche verfügbaren Farben gesichert da Jouer hier wirklich alles richtig gemacht hat. Angefangen bei der eleganten und hochwertigen Verpackung, die extrem angenehme und weiche Formulierung des Puders selbst bis hin natürlich zu dem lebendigen und sehr natürlichen Finish auf der Haut - Blush in Perfektion!!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...