Sonntag, 8. Oktober 2023

Australian - Parfüms

 Nachdem ich nun auch noch die wunderbare Welt der Parfüme für mich entdeckt habe, befinde ich mich aktuell auf "Forschungsreise" woher ich gute und günstige Parfüms bekomme. 

Da ich mit dem Actionmarkt im Bereich Beauty durchaus gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich jetzt auch mal über deren Parfüm-Sortiment her gemacht. Nicht jeder Schuß ein Treffer - aber die Marke "Australian" hat durchaus meine Aufmerksamkeit erregt. 

Ich habe mal jetzt mal testweise einen Duft nach Hause geholt - mal schauen, ob hier noch weitere Parfüms nachziehen werden:

Australian - Rosa for Women


Eigentlich hatte ich nicht erwartet, beim Action überhaupt fündig zu werden - aber der "For Woman" hat es mir dann doch angetan.

Die rosefarbene Umverpackung macht sowohl optisch als auch haptisch nicht wirklich viel her - die dünne Kartonage ist höchst klapprig und eher praktisch als ansprechend. 
Auch beim Flakon sieht es ähnlich aus - quadratisch, klopsig und ich würde so ein Design eher bei einem Männerduft sehen. 

Bei einem Duft, der gerade mal eben 4,95 EUR gekostet hat, sollte man aber seine persönlichen Erwartungen nicht zu hoch hängen. Immerhin habe ich für schmales Geld üppige 100 ml EdT bekommen und als ich zu Hause recherchiert habe, wurde mir klar, daß ich einen echten Schnapper getätigt habe. Bei anderen Online-Shops wird der Duft nämlich für knapp 14,- EUR gehandelt. 


Ich habe ja schon im Action selbst einen Probeschnupperer gemacht und wusste, was ich für mein Geld bekomme. Ein sehr klassische, floraler Duft  - sehr leicht, zart und unaufdringlich - und leider auch schnell vergänglich ;-((

Das ist aber erstmal ok für mich - bei einem EdT erwarte ich auch keine bombastische Haltbarkeit und wenn man den Duft auf Textilien aufsprüht, komme ich damit auch gute 5-6 Stunden über die Runden. 

Anfänglich hat mich die etwas alkoholische Note fast schon in die Flucht geschlagen - aber lässt man ein paar Sekunden vergehen, setzt sich ein fruchtiger Rosenduft durch. Gerade im Job finde ich solche Düfte durchaus passend - ich möchte meinen Kunden schließlich nicht in die Bewußtlosigkeit dieseln. 

Leider bin ich auf den sonst üblichen Seiten nicht fündig geworden und musste mir die Duftkomponenten mühsam zusammen puzzeln:
Kopfnoten
rote Beeren

zarte Blüten

Herznoten
Damaszener Rose

Pfingstrose

Basisnoten
Moschus

Sandelholz

Mit meiner laienhaften Einschätzung einen leicht fruchtigen Rosenduft gekauft zu haben, lag ich also ziemlich richtig ;-)) 

Natürlich ist "For Women" nicht sonderlich komplex, einzigartig oder gar besonders. Aber für mich und meine Bedürfnisse im Alltag absolut ausreichend und der angenehm leichte Duft ist wohl gerade für die jüngeren Parfümjunkies durchaus eine Option.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...