Ich habe die Marke Sunkissed ja erst bei diversen Hauls im örtlichen TK Maxx kennen gelernt. Die Lidschatten haben zwar eine sehr durchwachsene Qualität - waren aber preislich günstig so daß sich doch einige Paletten in meiner heimischen Sammlung eingefunden haben.
Als ich nun über eine Face-Palette von Sunkissed gestolpert bin, habe ich die Gunst der Sunde genutzt, um der Marke mal näher auf den Zahn zu fühlen. Bislang habe ich bei Face-Paletten auch im preisgünstigen Segment eigentlich nur gute Erfahrung gemacht - ich habe also durchaus Hoffnung.
Wer die Produkte von Sunkissed übrigens nachkaufen möchte, wird bei Amazon oder auch Otto fündig...
Sunkissed - Copper Crush
Wie schon berichtet, habe ich diese Palette bei TK Maxx gefunden und gekostet hat sie knappe 5,- EUR. Ein durchaus fairer Preis will mir scheinen - immerhin bekomme ich 2 Bronzer und 2 Blushes in durchaus hübschen und ansprechenden Farben angeboten.
Wie schon an anderer Stelle berichtet, darf man kein Fan von hübschen oder hochwertigen Verpackungen sein, wenn man sich die Marke Sunkissed kauft. Zwar wirkt die floral rosa gestaltete Verpackung durchaus nett - ist qualitativ aber ausgesprochen dürftig gearbeitet. Dünnes Plastik, eine leichte und wenig wertige Haptik und auch daß sich der Deckel nur schwer öffnen lässt ... das geht deutlich besser!!
Die Füllmenge von 2,8 g bei den Blushes und 3,8 g bei den Bronzern ist jetzt auch nicht wirklich üppig - aber hinsichtlich des günstigen Preisniveaus bei Sunkissed durchaus ok.
Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, daß ich ein großer Anhänger von Statement-Cheeks bin. Die Farben in der Palette machen einen vielversprechenden Eindruck und müssten zu meinem mitteleuropäischen Hautton gut passen. Auch die marmoierte Optik in Bronzer und Blush finde ich durchaus hübsch und ansprechend.
Besonders gelungen finde ich die Idee, jeweils eine matte und eine schimmernde Variante des gleichen Produkts und einer sehr ähnlichen Farbe anzubieten. So kann man wahlweise matt gehen oder bei Bedarf auch beide Puder mischen um so einen gewissen Glow auf die Haut zu bekommen. Soweit die Theorie...
Ich weiß ja von den Lidschatten her schon, daß die Textur der Puderprodukte bei Sunkissed immer etwas auf der trockenen Seite ist. Und gerade bei Face-Pudern kann ich damit sogar gut leben, weil sich die Produkte bei so einer Formulierung in der Regel gut ausblenden lassen ohne dabei ein fleckiges Finish zu hinterlassen.
Und auch in der "Copper" ist die Textur der einzelnen Puder furztrocken. Was der Palette aber wirklich den Todesstoß versetzt ist die Tatsache, daß lediglich der matte Bronzer Farbe abgibt. Alle anderen Puder haben quasi keine Pigmentierung bzw. diese fällt so schwach und hell aus, daß man auf meinem Hautton keinerlei Farbe sieht. Lediglich Hauttone der Fraktion "Alpinaweiß" könnten mit den enthaltenen Farben was anfangen - aber allen anderen sei geraten: Finger weg!!!!
Meine Meinung...
... immer wieder wenn ich über Produkte von Sunkissed stolpere, ringe ich mit mir, ob ich der Marke noch eine Chance einräumen soll... oder nicht.
Und auch wenn die Marke preislich sehr günstig ist und ich bei der Verpackung durchaus Milde an den Tag legen kann - spätestens bei der Qualität der angebotenen Produkte hört bei mir der Spass auf.
Die arg trockene und raue Textur der Puder wäre noch zu tolerieren - schließlich gehe ich üblicherweise mit dem Pinsel ins Produkt und nicht mit dem Finger. Was aber völlig inakzeptabel ist, ist die quasi nicht existente Pigmentierung. Lediglich der dunkle matte Bronzer gibt Farbe ab - wobei hier der Ton deutlich zu warm und rotstichig ist.
Alle anderen Puder sind so schwach und hell, daß ich es nicht schaffe, einen sichtbaren Effekt auf die Haut zu bringen - was für ein infernaler Flop !!!
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen