Die Marke Color Story habe ich bislang nur bei TK Maxx gefunden und habe inzwischen auch schon etliche Sachen in meiner heimischen Sammlung.
Die Lischatten sind zwar nicht spektakulär - im Alltag haben sich die Paletten aber durchaus bewährt und auch die Lippenprodukte sind allesamt gut gemacht und werden von mir auch regelmässig getragen.
So habe ich also nicht gezögert, als mir vor einigen Monaten auch eine Face Palette von Color Story bei TK Maxx nachgelaufen ist. Ich habe große Hoffnung, daß auch diese Palette was taugt....
Color Story - Glow
Der Name "Glow" ist bei der Palette offenbar Programm, denn die Pappverpackung erstrahlt holografisch in alle Farben des Regenbogens. Die Verarbeitung ist solide, wenn auch nicht besonders hochwertig und Details wie Pinsel oder Spiegel - Fehlanzeige.
Bei einem Preis von 6,99 EUR erwarte ich das aber auch nicht und auch die arg dürftige Füllmenge von 12 g bei 6 Pudern ist im preiswerten Segment durchaus zu verschmerzen.
Um so verwunderlicher ist die Tatsache, daß den enthaltenen Pudern ein hübsches, wabenförmiges Pressing verpasst wurde, welches die Optik der "Glow" durchaus aufwertet.
Auch sollte man sich darauf einstellen, daß der Name "Glow" auch beim Inhalt Programm ist - alle Farben haben ein glowy shiny Finish auf der Haut. Fans von "matt" kommen bei der Palette nicht auf ihre Kosten ;-))
Was mir natürlich sofort auffällt, ist die höchst intelligente und geschickte Farbauswahl. Alle Farben sind sehr hell, fast schon pastellig und gerade deshalb für helle bis sehr helle Hauttöne hervorragend geeignet.
Gott sei Dank hat Color Story darauf verzichtet, dunkle Farben in die "Glow" zu packen nur um einer gewissen Diversity gerecht zu werden. Und bevor hier Missverständisse aufkommen - ich bin durchaus ein Befürworter einer umfassenden Farbrange - nur nicht innerhalb einer Palette ;-))
Wie schon gesagt - alle Farben haben ein glowy Finish auf der Haut. In der oberen Reihe finden wir eher klassische Highlighter-Farben in einem zarten Apricot, Rose und Champagner/Gold und in der unteren Reihe 3 rose/pinkfarbene Blusher.
Ich persönlich mag Blushes mit einem gewissen Schimmereffekt, er darf nur nicht zu intensiv ausfallen und sollte dem Highlighter keine Konkurrenz machen. Der Gloweffekt bei den Rouges ist aber noch im Rahmen und kommt auch ohne grobe Glitzerstückchen aus.
Die Textur der Puder ist überraschend weich und fast schon cremig und trotz der hellen Farben sieht man alle Töne auf der Haut. Bei meinem Hauttyp sind die pastelligen Farben eher was für meine käsige Winterhaut, im Sommer sind mir die Töne dann etwas zu schwach - aber gerade Hauttöne "Alpinaweiß" dürften ihre helle Freude mit den enthaltenen Pudern haben.
Die Puder sind allesamt recht weich und angenehm formuliert und lassen sich aufgrund ihrer leicht pudrigen Textur ratzfatz ausblenden. Man kann aufbauen und intensivieren - je nach persönlichem Guster was der Palette weitere Pluspunkte in die Kasse spült.
Meine Meinung...
... ich muß wirklich sagen, daß sich Color Story langsam auf leisen Sohlen in mein Schminki-Herz geschlichen hat. Bisher bin ich noch bei keinem einzigen Produkt ernsthaft auf die Nase gefallen und hinsichtlich des sehr günstigen Preisniveaus bietet die Marke ein überraschend gute und solide Gesamtperformance.
Zwr kann die holografische Pappverpackung nicht im Highend-Segment mitmischen - muß sie aber auch nicht. Vor allem begeistert mich die durchdachte Zusammenstellung der Highlighter und Blushes welche allesamt für einen hellen Hautton höchst intelligt und passend ausgewählt wurden.
Einziges "Manko" düfte sein, daß alle Puder ein glowy Finish haben - Freunde von "matt" sollten die Palette also großräumig meiden. Wer aber ein wenig Bewegung und Leben in seinen Complexion-Produkten bevorzugt, dürfte die Palette unverzüglich in sein Herz schließen
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen