Sonntag, 23. April 2023

Terra Naturi - Face Paletten

 Terra Naturi ist ja die Naturkosmetik-Eigenmarke von der Drogerie-Kette Müller und ist damit vergleichbar mit DM´s Alverde oder Alterra by Rossmann. 

Wie ich schon öfter angemerkt habe, werden Naturkosmetik und ich wohl in diesem Leben keine Freunde mehr - was wirklich schade ist - aber die Performance bei der dekorativen Kosmetik kann nicht mal ansatzweise mit der Performance konventioneller Kosmetik mithalten. 

Dennoch gebe ich - wenn sich ein gutes Angebot ergibt - Naturkosmetik immer mal wieder eine Chance und auf diesem Wege ist auch eine Face-Palette von Terra Naturi bei mir eingezogen. 

Terra Naturi - Nude is glowing


Ich bin noch nicht wirklich hinter das Konzept bei Terra Naturi gestiegen aber für etliche Monate ist immer wieder mal eine LE in der Theke zu finden, die dann irgendwann im Abverkauf landet. So ist es mir auch mit dieser Palette hier ergangen die ursprünglich 12,- EUR gekostet hätte und die dann einige Zeit später für 5,- EUR zu haben war. Und da habe ich dann zugeschlagen ;-))

Die Pappverpackung der Nude ist zwar schlicht aber durchaus nett gemacht. Allerdings bekommt man für sein Geld keinerlei Zugaben wie Pinsel oder Spiegel. Auch ist für meinen Geschmack gerade im Inneren die Palette arg schmucklos und lieblos gestaltet. Die Verarbeitung ist solide und bewegt sich auf klassischem Drogerie-Niveau.

Die Palette enthält 4 Highlighter mit jeweils 2,5 g Füllmenge. Das ist zwar jetzt nicht der Brüller - aber hinsichtlich des Sale-Angebots durchaus ok. Die Pfännchen könnten etwas größer sein - liegen aber weit auseinander so daß ich auch mit einem fluffigen Puderpinsel gut in die Pfännchen reinkomme. 


Was mir natürlich sofort ins Auge sticht, ist die hervorragende Auswahl an Highlighter-Farben. Alle Farben sind sehr hell und eignen sich damit hervorragend für den klassischen hellen und mittleren Hautton. Auch wenn ich durchaus für Diversity bin - in einer Face-Palette ist das Schwachsinn da ich dann einen Teil der Töne nicht nutzen kann. 

Die Farbzusammenstellung ist sehr klassisch: Champagner, Gold und ein Rose - wie gesagt allesamt Farben die sich als Highlighter hervorragend eignen. Zwar ist den dunklere Goldton eher was für den Sommer wenn ich etwas gebräunt bin - aber kein einziger Ton ist wirklich untragbar. 

Erstaunlicherweise ist die Konsistenz der Puder überraschend weich und fast schon cremig. Und besonders erstaunt bin ich über die heftigen Glow-Effekte welche jede einzelne Farbe abgibt. Bei einer Naturkosmetik-Marke hätte ich jetzt eher auf eine dezenten und subtilen Glow gesetzt - aber nein - die Puder lassen sich aufbauen und intensivieren so daß man eine Discokugel ernsthaft Konkurrenz machen kann ;-))


Meine Meinung...

... das ist ja immer so eine Sache mit den eigenen Vorurteilen... da kauft man eine Highlighter-Palette in der festen Überzeugung, daß die Marke "nichts kann" und dann bekommt man einen wirklich "nicen Scheiß" serviert *grins*

Zwar ist die schlichte Pappverpackung etwas simpel und schmucklos gehalten - aber die Farbzusammenstellung der Highlighter ist wirklich extrem lobenswert. Alle Farben sind gut tragbar und wer es gerne etwas heftiger auf der Wange möchte, kann die Puder schichten und aufbauen bis es richtig knallt ;-))

Notiz an mich selbst: Highlighter von Terra Naturi künftig näher in Augenschein nehmen - die könnten sich als echter Geheimtip herausstellen !!!!

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...