Freitag, 24. März 2023

XXL Onlinehaul by Flaconi und sonst noch ein paar New Entries

 Vor kurzem tauchten die ersten Pressebilder für die aktuelle Sister-Love-LE von Catrice und Essence auf und ich war schlagartig schockverliebt. Eine LE welche sowohl dem Dschungelbuch als auch König der Löwen gewidmet ist - muss ich haben. Als die ersten Tests und Reviews in der Beauty-Communitiy zu sehen waren und auch bekannt wurde, daß die LE schlagartig überall ausverkauft sei habe ich langsam Panik bekommen. In unseren örtlichen Drogeriemärkte war nämlich immer noch kein einziger Aufsteller der LE aufgetaucht.

Also habe ich mich zähneknirschend auf Internet-Recherche begeben, wo denn online die LE zu haben ist. Bei Flaconi bin ich dann fündig geworden und habe für ein mittleres Barvermögen alle verfügbaren Artikel geordert. Kein Schaden ohne Nutzen denn es gab dort on top noch eine Rabattaktion mit 10 % - und bei einer Bestellung von 180,- EUR sind 10 % durchaus was wert. Kaum hatte ich die Bestellung durch den Äther gejagt, tauchten prompt am nächsten Tag die LE-Ständer bei DM auf. Na gut - immerhin habe ich 10 % Rabatt mitgenommen *hüstel*

Bei Flaconi bin ich dann auch noch über ein paar andere Kleinigkeiten gestolpert und nachdem das ganze eh in eine Großbestellung ausgeartet ist - habe ich mein Einkaufskörbchen zusätzlich noch gefüllt. 

Flaconi

Catrice & Essence Sisterlove-LE

Catrice x Das Dschungelbuch

Ich bin ierstmal davon begeistert, daß die "Originalvorlage" vom Dschungelbuch für die LE verwendet wurde. Neben den Lidschattenpaletten habe ich mir auch die Face-Paletten geholt und die dazugehörigen Pinsel. 

Überrascht haben mich auch die beiden Chrome-Kajals. Zwar habe ich schon eine erkleckliche Sammlung an Kajals in meiner Kollektion aber mit einem Chrome-Finish dann doch eher noch nicht. Schön, daß uns die Drogerie endlich Produkte ins Haus bringt, die es sonst immer nur im Highend-Segment gibt. 

Auch die 3 Lipbalms habe ich mir natürlich gesichert. Auch wenn ich ähnliche Produkte schon en masse aus älteren LE´s habe - das hübsche hochwertige Case und natürlich der Sammlertrieb haben mich zum Kauf überredet....

Aktuell habe ich ja einen uralten Cremeblush von P2 in Gebrauch und obwohl ich bislang einen riesigen Bogen um Cremeprodukte gemacht habe, hat mich der Stick sofort am Haken gehabt. Jetzt bin ich ernsthaft auf Cremeprodukte gehyped und die beiden Blush-Sticks mussten natürlich auch mit. 

Neben den gezeigten Produkten waren auch ein paar Pflegesachen in der LE enthalten wie Toner oder Primer. Da ich bislang vom Pflegekram by Catrice noch nicht wirklich überzeugt bin, habe ich auf einen Kauf verzichtet. 

Essence x König der Löwen

Auch bei der Essence-Kollektion bekommt man neben 3 Lidschatten-Paletten zusätzlich noch 2 Maxi-Blushes angeboten. Dazu geholt habe ich mir auch den Eyeshadow-Primer. Gute Eyeshadow-Primer sind in der Drogerie nach wie vor Mangelware und von daher war das sicherlich ein sogar sinnvoller  Kauf da mein aktueller Primer langsam dem Ende zu geht. 

Weniger sinnvoll war sicherlich der Kauf der beiden Glosse - aber die sehen in ihrer Verpackung so hübsch aus - die mussten einfach mit auch wenn ich schon tonnenweise Gloss mein Eigen nennen darf. 


Als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre, sind mir beim Stöbern auf der Flaconi-Seite auch noch ein paar Sachen aus vergangenen LE´s aufgefallen, die irgendwie an mir vorbeigerauscht sind.

Pinsel

Im Winter gab´s ja die "Cookies for Santa" LE und neben den Sachen in der Drogerie mussten natürlich auch wieder so "online exclusive" Sachen herausgebracht werden. Das Pinselset wollte ich mir nicht extra bestellen aber nachdem ich eh eine Großbestellung aufgegeben habe, musste das Set natürlich auch mit. Spezielles Gimmich ist der Claim, daß die Pinsel nach Schoko duften sollen. Mal davon abgesehen, daß ich die Sinnhaftigkeit von bedufteten Pinsel nicht verstehe - so ist der vermeintliche Schokoduft eher eine abschreckende Kombi aus Kunststoff und Kleber. 

Auch der Foundation-Bush aus der aktuellen LE von Essence war noch zu bekommen und Foundation-Brushes sind in meiner Kollektion ernsthaft Mangelware - also durfte der auch noch mit:

Essence - Lidschattenpalette

Als ich bei Flaconi nach den Sisterlove-Sachen von Essence gestöbert habe, ist mir u.a. auch diese Lidschatten-Palette ins Auge gestochen. Diese ist mir völlig neu und wurde bislang selbst in der Beauty-Communitiy noch nicht erwähnt oder gezeigt. Wahrscheinlich wieder so ein "online exclusive" Teil. Ich bin etwas verschnupft - in der Drogerie bekommt man nur so kleine fummelige Quads angeboten und die wirklich tollen Paletten muß man dann online suchen oder was??

Esscence - Cremehighlighter

Letzten Winter war ja Essence mit der "Snow much Love" LE in der Drogerie und ich habe die gesamte Kollektion eigentlich ausgelassen. Die angebotenen Produkte fand ich völlig uninteressant und nur daß die Sachen bei mir rumgammeln - dafür gebe ich dann doch kein Geld aus. Nun habe ich mir aber den Cremehighlighter gesichert. Aktuell bin ich bei Creme-Sachen ja ziemlich angespitzt und für kleines Geld kann mich nun antesten, ob Cremehighlighter künftig nachgekauft werden.

Rossmann

Aktuell drangsaliert mich ja mein Kater mit ganz neuen Allüren wenn es um die Wahl des richtigen Futters geht. Momantan wird nur das Futter von "Winston" - Rossmann Hausmarke - gefressen. Das treibt mich natürlich bei meinem wöchentlichen Großeinkauf immer wieder zu Rossmann und wer mich auch nur ansatzweise kennt, weiß, daß ich nicht nur mit Katzenfutter aus dem Rossmann rauskomme. 

Duschschaum

Ich liebe ja Duschschäume und diese sind nach wie vor in der Drogerie eher selten vertreten. Wenn also dann doch mal ein Duschschaum im günstigen Preissegment auftaucht, muß ich natürlich unverzüglich zuschlagen um meine Bestände zu Hause weiter aufzustocken. 

Gesichtsöl

In einer meiner letzten Glossyboxen hatte ich eine kleine Probe eines Gesichtsöls. Und auch wenn ölige Texturen nicht zu meinen Favoriten gehören, so musste ich zähneknirschend zweierlei Dinge feststellen. 
1. Öl ist ein tolles Pflegeprodukt für meine pupstrockene Haut - da kann kein Serum oder ähnliches auch nur ansatzweise mithalten.
2. Öl als Primer unter Makeup funktioniert erstaunlich gut und verleiht selbst bei dicken und schweren Foundations der Haut eine tolle Strahlkraft. 
Da ich aber nicht bereit bin, für neue Makeup-Experimente viel Geld zu investieren, habe ich mich nach einem preislich günstigen Öl in der Drogerie umgeschaut, welches ich künftig nutzen möchte. Ein echtes Gesichtsöl habe ich nicht gefunden aber das Allround-Öl von Isana wird jetzt mal ausprobiert. 

TK Maxx

Wycon Face-Paletten

Bei meinem letzten Besuch im TK Maxx sind mir ja etliche Sachen der Marke Wycon ins Einkaufskörbchen gehopst. Ich war von der Marke schlagartig überzeugt - besonders wenn man die Sale-Preis von TK Maxx heranzieht. 
Nun habe ich 2 Face-Paletten von Wycon gefunden und musste diese natürlich ebenfalls kaufen. Wer weiß, wann und ob überhaupt mal wieder Sachen von Wycon bei TK Maxx auftauchen. 

Bourjois Lidschatten Palette

Die Drogerie-Marke Bourjois gibts bei mir im Süden von Deutschland ja leider nicht in der Drogerie sondern wohl nur im Norden bei Budni. Ich finde die Marke grundsätzlich interessant und wenn Produkte bei TK Maxx auftauchen, schlage ich natürlich zu. Lidschatten habe ich bislang noch nicht ausprobiert - also habe ich mir das kleine Palettchen hier gesichert. Allerdings finde ich den Preis von fast 9,- EUR ziemlich gewagt. Mal schauen, ob die Performance den doch recht gehobenen Drogeriepreis rechtfertigt.

Auweia... das war jetzt doch wieder mehr als gedacht aber wer kann schon damit rechnen, daß Catrice und Essence mit dieser Knaller-LE rauskommen. Solche Highlights gibt´s dann doch eher zur Winterszeit bei Weihnachts-LE´s.

Ich bin dennoch über alle gekauften Sachen erstmal glücklich und werde mich unverzüglich ans Werk machen, die Sachen auf Herz und Niere zu prüfen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...