Mittwoch, 22. März 2023

Wycon Cosmetics - Liquid Lipsticks

 Neulich bei TK Maxx sind meine eine ganze Batterie an Produkten der Marky Wycon nachgelaufen. Ich fand die Verpackung hübsch, die Farben schick und der Preis war fair - also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe mein Einkaufskörbchen vollgepackt um mich mal durch´s Sortiment zu testen.

Die Lidschatten haben mich ja schon mal am Haken - jetzt geht es dem Liquid Lipstick an den Kragen. 

Preislich ist Wycon im gehobenen Drogerie-Niveau angesiedelt und da die Marke aus Italien kommt, liegt natürlich die Idee nahe, daß dies eine "Schwestermarke" zu Kiko sein könnte. Ich persönlich mag Kiko sehr gerne und ab und an schlagen auch bei TK Maxx Produkte der Brand dort auf und werden dann natürlich gekauft. 

Wer sich mal über das Sortiment von Wycon näher informieren möchte, der sollte sich mal auf der Homepage umschauen und für die Schnäppchenjäger unter uns - die haben dort auch eine Seite mit Sale-Angeboten ;-))#

Wycon - Cream Sensation


Wie gesagt - diesen Liquid Lipstick habe ich vom Wühltisch bei TK Maxx herausgefischt und hauptsächlich die hübsche Umverpackung mit floralem Design hat mich zum Kauf überredet. Leider war der Karton - wie so oft bei TK Maxx - arg zerfleddert, da ich aber die Umverpackungen daheim entsorge, stört mich das jetzt nicht wirklich.

Bezahlt habe ich für den "Cream Sensation" nur noch 3,99 EUR was mir jetzt erstmal fair erscheint. Bei den Lidschatten war ich über die arg dürftige Füllmenge etwas enttäuscht. Leider finden sich weder im Internet noch auf der Verpackung irgendwelche sachdienlichen Hinweise, wieviel ml nun der Liquid Lipstick enthält. Zumindest konnte ich in Erfahrung bringen, daß der OVP irgendwann mal bei knapp 13,- EUR lag - von daher habe ich preislich einen guten Deal gemacht.

Positiv überrascht bin ich nach wie vor von der sowohl optischen als auch haptischen Qualität der Verpackung. Der Flakon ist zwar "nur" aus klassischem Klarsicht-Plastik gefertigt, hat aber eine sehr wertige und schwere Haptik. Auch der himmelblaue Schraubverschluß mit silbernem Logo - alles sehr hübsch und ansprechend gemacht. 


Schraubt man den Flakon auf und schnuppert gezielt am Lipstick, steigt einem ein leicht süßlicher Duft in die Nase. Allerdings sehr leicht und sehr zurückhaltend und spätestens nach dem Auftrag verfliegt der Geruch komplett. 

Aufgetragen wird der "Sensation" mit einem länglichen schmalen Schwammapplikator und durch die längliche Form kommt man auch an den Lippenrändern recht gut klar ohne zu übermalen oder zu patzen. 

Farben sind ja immer Geschmackssache, aber mit dem gedeckten dunkleren Rosenholz habe ich jetzt sicherlich nichts falsch gemacht, da die Farbe sehr neutral ist und das ganze Jahr über gut passt. 

Die Textur ist - wie der Name schon sagt - recht moussig und cremig und man spürt durchaus, daß man was auf der Lippe hat. Aber keinesfalls ist das Tragegefühl schwer und pappig sondern vergleichbar mit einem klassischen creamy Lipstick. 

Da es sich nicht um einen astreinen Liquid Lipstick handelt, trägt sich die Farbe auch nach einer Zeit ab, es dauert aber etwas länger als bei klassichen Lipsticks in Stiftform. Dafür trocknet die moussige Textur die Lippen aber bei weitem nicht so stark aus wie bei den klassischen Liquid Lipsticks. 


Meine Meinung...

... also wenn das mit den restlichen Produkten von Wycon so weitergeht, so könnte die Marke in Rekordgeschwindigkeit auf meiner Autobuy-Liste nach oben krabbeln. Auch das Lippenprodukt hat mich sowohl verpackungstechnisch als auch qualitativ absolut überzeugt.

Der Flakon ist optisch hübsch gemacht und auch die wertige und gute Verarbeitung finde ich extrem ansprechend. Auch daß der Lipstick nur leicht beduftet ist und einen angenehmen Tragekomfort bietet sind weitere Pluspunkte. 

Fairerweise muß ich sagen, daß ich mir die Sachen zum OVP nicht holen würde, da ich preislich da schon im unteren Highend-Segment bin. Aber wenn sich ein gutes Sale-Angebot ergibt, werden definitiv noch weitere Sachen von Wycon bei mir einziehen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...