Mittwoch, 22. März 2023

Sunkissed - Mixed Paletts

 Von Sunkissed habe ich bei TK Maxx ja schon einige kleinere und größere Lidschatten-Paletten aufgetan und nun ist mir beim letzten Besuch dort eine gemischte Palette mit Lidschatten und Complexion-Pudern in die Finger gefallen.

Die Lidschatten selbst sind bei Sunkissed ja eine solide Sache - besonders im Hinblick auf den wirklich sehr günstigen Preis. Wer sich übrigens für die Marke und deren Produkte interessiert - die Sachen gibt´s online bei Otto und Amazon. 

Wenden wir uns jetzt aber der Face-Palette zu und fühlen ihr auf den Zahn was sie denn so drauf hat:

Sunkissed - Bronze Fascination


Ich habe ja schon bei den Lidschatten von Sunkissed festgestellt, daß verpackungstechnisch bei der Marke noch ganz viel Luft nach oben ist und ich muß gleich vorweg sagen, daß das Gleiche auch für die Face-Palette gilt.

Zwar wirkt der Leo-Print auf der Pappverpackung erstmal hübsch - sofern man sich für Leo-Design erwärmen  kann - aber spätestens bei dem "Klarsicht-Fenster" in der Mitte steigt mir die Galle hoch. Lediglich eine Klarsichtfolie wurde hier verwendet die sehr locker und lose verarbeitet ist. Ich erwarte bei einem sehr günstigen Produkt sicherlich kein optisch ansprechendes Design oder gar eine Luxus-Verpackung - aber eine windige Folie in den Deckel einzuarbeiten - das ist schon arg schwach. Ein stabiles Hartplastik-Fenster hätte sicherlich keinen großen Unterschied gemacht - hätte aber die Haptik der Palette enorm aufgewertet.

Gott sei Dank habe ich für die "Bronze" nur knappe 5,- EUR bezahlt - von daher hält sich meine Enttäuschung zumindest finanziell im Rahmen. Für mein Geld habe ich zumindest 4 Lidschatten 1 Bronzer, 1 Rouge, 1 Highlighter und ein Banana-Powder?? bekommen. Der Gegenwert stimmt also erstmal.

Auch bei der Füllmenge finde ich auch hinsichtlich des günstigen Preispoints nichts zu beanstanden. Zwar liegen die Lidschatten mit 0,9 g pro Pfännchen etwas unter dem klassischen Mittelfeld aber sowohl Bronzer als auch Rouge enthalten 3,8 g was absolut ok ist und auch Highlighter und Puder sind mit 2,4 g pro Farbe im absolut akzeptablen Rahmen. 


Jetzt wenden wir uns aber mal dem Inhalt zu - mal schauen was - speziell die Complexion-Puder - so drauf haben.

Die 4 Lidschatten (2 matte und 2 schimmernde Farben) hätte ich jetzt nicht wirklich gebraucht. Nude und Braun mit etwas Rose und Champagner - habe ich schon dutzendfach in meiner Schminksammlung aber im Sommer sind die Farben durchaus nett und tragbar. Die matten Töne sind etwas trocken und pudrig formuliert und bei der Farbabgabe fallen beide Shades etwas schwach aus. 
Die Schimmertöne hingegen sind etwas cremiger gemacht und bringen - mit dem Finger aufgetragen - durchaus nette Effekte aufs Auge. Insgesamt aber alles sehr sehr basic. 

Der Bronzer ist rein matt, was schon mal ein echter Vorteil ist und das Pfännchen ist auch groß genug, daß ich mit einem fluffigen Pinsel gut reindippen kann. Aber auch hier sticht die arg trockene und pudrige Konsistenz ins Auge und man sollte nur leicht mit dem Pinsel ins Pfännchen gehen um keine Puder-Explosion auszulösen ;-)) Die Farbe fällt sehr warm aus und hat auch einen leichten Touch von Caramel - ist dafür auch für helle Hauttöne gut geeignet da die Farbe nicht zu dunkel ausfällt. 

Auch das Rouge ist rein matt und die Mischung aus Pink und Koralle ist hübsch und für viele Hauttöne gut tragbar. Allerdings ist auch hier das Rouge recht trocken und pudrig gemacht so daß ein leichter Dippser mit dem Pinsel völlig genügt um genug Produkt aufzunehmen. Die Farbe fällt auf der Haut überraschend hell aus und auch die Pigmentierung ist nicht sonderlich intensiv - beim Rouge ein echter Vorteil da man so nicht Gefahr läuft, einem Clown Konkurrenz zu machen....

Größte Enttäuschung aus der Palette ist der Highlighter der zwar mit seiner Mischung aus Gold und Champagner erstmal farblich durchaus gefällt - jedoch recht grobe Glitzerpigmente enthält die man dann nach dem Ausblenden auf der Haut ärgerlicherweise auch noch deutlich sieht. 

Auch das Puder - ich vermute mal es soll ein Bananapowder sein - ist für mich untragbar weil zu dunkel. Ich brauche auch kein Puder um unter dem Auge zu setten da ich in meinem Alter auf irgendwelche Produkte in untere Augenbereich verzichte. Ich muß meine Runzelzone nicht noch zusätzlich betonen. 


Meine Meinung...

... nachdem ich für die "Bronze" nur knappe 5,- EUR bezahlt habe, geht die Palette durchaus für mich in Ordnung.

Die Qualität ist zwar nicht die allerbeste - aber einen Großteil der Produkte kann ich durchaus verwenden. Bei den Lidschatten hätte ich mir "spannendere" Farben gewünscht und auch die Farbe des Bronzers ist sehr hell und caramllastig - nicht jedermanns Sache.

Allerdings muß man beim Kauf von vermischten Paletten immer einkalkulieren, daß nicht jedes enthaltene Produkt für einen selbst funktioniert. Dafür bekommt man aber ein umfassende Auswahl zum kleinen Preis. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Roberto Cavalli - Parfüms

 Vor kurzem ist ja des Mode-Designer Roberto Cavalli gestorben und schlagartig sind etliche Düfte von Cavalli in meinem örtlichen Rossmann i...