Sonntag, 19. Februar 2023

Sophia + Mabelle (SM) - Lidschatten Paletten

 In meiner aktuellen Glossybox habe ich eine Mini-Lidschatten-Paletten von "Sophia + Mabelle" bekommen. Ich kannte die Marke bislang noch nicht und habe mich erstmal zu Recherche-Zwecken ins Internet begeben.

SM ist wohl eine US-amerikanische Marke mit Sitz in Florida und hat eine kleine aber recht feine Homepage auf der ich mich erstmal umgeschaut habe. Mein erster Eindruck ist, daß bei der Verpackung kein sonderliches Augenmerk auf Optik und Wertigkeit gelegt wird und auch wenn ich "meine" Palette so anschaue... Drogerie-Nivau! 

Ist ja erstmal nicht schlimm, nur wenn man dann doch ein recht gepfeffertes Preisniveau ausruft, dann muß man auch liefern. Mal schauen, wie sich die Marke nun im Test so schlägt...

SM - Apres Chic


Wenn ich mir die Verpackung der Palette so anschaue, erinnert mich die Aufmachung doch seeeehr stark an die "5 in a Box" von Catrice. Auch hier wird die längliche Form augegriffen und die Palette enthält 5 Farben - ähnlich wie bei Catrice. Lediglich der Deckel ist bei Catrice durchsichtig - aber ansonsten ist schon eine gewisse "Nähe" da. 

Die Verarbeitung an sich ist nicht schlecht gemacht, aber die gesamte Haptik und Optik wirkt etwas klopsig und lieblos?? Der holografische Schriftzug auf dem Case reißt es auch nicht wirklich raus. Die 5 g Füllmenge bei 5 Lidschatten ist klassischer Marktdurchschnitt - von daher erstmal alles ok. 

Die Palette enthält 5 Farben - davon 2 Shimmers und 3 matte Töne. Auch das Mischungsverhältnis passt für mich erstmal soweit.

Was für mich aber so rein gar nicht passt, ist der Preispoint der Marke. 20 $ werden für das kleine fummelige Palettchen ausgerufen - das entspricht einem Preis von ca. 19,- EUR - sorry, geht gar nicht. Oder anders gesagt: für eine Mini-Palatte von Natasha Denona zahle ich einen ähnlichen Preis - habe dafür aber eine Top Qualität von der "Queen of Lidschatten" und keine klopsige Minipalette auf Drogerie-Niveau einer unbekannten Marke in Händen. 


Farblich haut mich die Palette jetzt erstmal nicht aus dem Schlüppi - ich will aber fair sein. SM und kann ja nichts dafür, daß ich mich an diesem warmen neutralen Farbschema inzwischen satt gesehen habe.

Realistisch betrachtet, sind diese Farben nach wie vor gefragt und auch die Zusammenstellung in der Palette ist durchaus gut gemacht. Die Farben fügen sich harmonisch zusammen und die Palette enthält eigentlich alles, was ich für ein komplettes AMU so brauche. 

Die Textur ist dabei überraschend weich und cremig und es bröselt weder in der Palette noch am Auge. Auch die Farbabgabe finde ich höchst gelungen - jede Farbe ist intensiv pigmentiert und die Farben lassen sich einfach und unkompliziert ausblenden.

Für meinen persönlichen Geschmack sind die Shimmers etwas schwach geraten - sie bringen zwar einen gewissen Glow aufs Auge, ich persönlic bin jedoch der Meinung, daß die Shimmers etwas mehr "Wums" vertragen könnten. Die Effekte am Auge sind schon seeeeeehr basic. 


Meine Meinung...

... an sich ist die "Apres Chic" keine schlechte Mini-Palette. Für den schnellen Alltagslook in klassischen neutral-warmen Farben erfüllt sie durchaus ihren Zweck. 
Für eine unbekannte Marke ist dabei die Qualität der Lidschatten überraschend gut - sowohl bei Textur als auch beim Thema Farbabgabe. 

Allerdings passt unterm Strich das Preis,- Leistungsverhältnis nicht wirklich gut zusammen. Die etwas klopsige Verpackung auf Drogerie-Niveau und vor allem der Preis einer Highend-Marke stimmen für mich von vorne bis hinten nicht zusammen. 
Wenn ich mich in der heimischen Drogerie so umschaue, bekomme ich eine ähnlich gute Qualität und eine ähnliche Verpackungsqualität bei Catrice, Essence & Co - zu einem Bruchteil des hier ausgerufenen OVP.

Ich werde die "Apres Chic" sicherlich behalten und auch weiterhin nutzen - aber ein Nachkauf weiterer Produkte steht für mich außerhalb jeder Diskussion. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...