Montag, 27. Februar 2023

Rimmel - Lidschatten Paletten

 Rimmel ist ja eine britische Drogerie-Marke und bislang habe ich noch nicht so wirklich viele Produkte der Marke in meiner heimischen Kollektion.

Auch wenn Rimmel online in Deutschland gut zu bekommen ist, so haben mich bislang die Produkte nicht ausreichend gereizt, um mal online auf Shopping-Tour zu gehen. Preislich ist die Marke vergleichbar mit unseren heimischen Drogerie-Marken von daher geht man erstmal kein großes finanzielles Risiko ein. 

Wer sich mal einen überblick über die aktuell verfügbaren Produkte verschaffen möchte, kann auf der Homepage sich mal umschauen. Zu kaufen gibts die Sachen übrigens bei Lookfantastic, Douglas oder auch Notino nur um mal ein paar Retailer zu nennen.

Rimmel - Magnif´eyes Colour Edition

004 


Meine Palette habe ich - wie sollte es auch anders sein - schon vor längerer Zeit bei TK Maxx gefunden. Gekostet hat diese dann nur noch 3,99 EUR und bei dem kleinen Preispoint kann man ja mal seine Neugier befriedigen. 

Die klapperdürre und optisch wenig ansprechende Verpackung weckt zwar keine Kauflaune - aber bei einem billigen Preis kann man hier auch keine Erwartungen haben. Die Optik und klapperdürre Haptik erinnert mich stark an die "alten" Paletten von Manhattan. 

Die Palette enthält 12 Farben in unterschiedlichen Finishes und die Füllmenge von 14 g ist wirklich gut. Das Mischungsverhältnis von gerade mal eben 3 matten und 9 Schimmerfarben ist jetzt nicht wirklich ausgewogen - aber stürzen wir uns mal ins Abenteuer...

Farblich finde ich die Palette jetzt durchaus ansprechend. Die erste Hälfte offeriert klassiche Nudes und Brauns - die aber für ein komplettes AMU nötig sind - und auf der anderen Seite bekommen wir ein paar hübsche Pops of Colour sowie ein paar dunklere Töne. Sogar ein mattes Schwarz ist enthalten damit man ordentlich abdunkeln kann. 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist durchaus interessant gemacht und mit dem runden Mischungsverhältnis aus Basic-Tönen und Knatsch-Farben kann man sicherlich unzählige verschiedene Looks schminken. Soweit so gut...

Meine Erwartungshaltung an sehr preiswertes Makeup ist ja immer etwas gedämpft. Ich kann nicht bei einem sehr günstigen Preis echte Highend-Qualität erwarten. Und so bin ich auch erstmal nicht über die arg trockene und sehr pudrige Textur der Farben enttäuscht. Selbst die Shimmers sind sehr auf der trockenen Seite und fühlen sich recht rau an. 

Frust macht sich doch spätestens beim Thema Pigmentierung und Farbabgabe breit. Durch die trockene Formulierung wollen die Shimmers - selbst mit dem Finger aufgetragen - so gar nicht zünden und die Schimmereffekte verpuffen komplett. Mehr als einen trüben Glow kann man aus den Farben leider nicht rausholen.
Noch dramatischer wirds aber bei den matten Tönen und auch bei den Knatschfarben. Sowohl die Blaus als auch das Grün kommen höchst fleckig raus und beim Ausblenden verkrümelt sich das sparsam vorhandene Pigment ins Nirvana. Mir fehlt einfach die Zeit und Geduld um Farben mühselig aufzubauen und auszublenden und gerade bei intensiven Farben erwarte ich, daß diese auch 1:1 so aufs Auge kommen wie sie im Pfännchen aussehen. 
Die dunklen neutralen Farben funktionieren zwar insgesamt etwas besser - aber da die Palette eigentlich von ihren Eyecatchern lebt fällt sie bei mir leider komplett durch. 


Meine Meinung...

... what a Fail !!! Rimmel hätte durchaus das Potential gehabt, bei mir auf die Autobuy-Liste zu rutschen da ich die Produkte grundsätzlich interessant finde und auch das Preisniveau fair erscheint. 

Ich bin durchaus gnädig gestimmt, wenn mir bei einem günstigen Preis eine wenig ansprechende Verpackung in mieser Optik und Haptik offeriert wird - irgendwo her muß ja das Preisniveau kommen. Wenn aber dann die Qualität und Gesamtperformance nicht mal für ein solides Mittelmaß reicht, bin ich ernsthaft verschnupft. 

Zwar habe ich mit dem Kauf der Palette nicht viel Geld versenkt aber künftig werde ich wohl eher einen großen Bogen um die Lidschatten von Rimmel machen. Da bekomme ich für gleichen Preis in der deutschen Drogerie inzwischen bessere Qualität angeboten. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...