Freitag, 9. Dezember 2022

Superschnapper bei Douglas und TK Maxx

 Wie schon bei meinem letzten Haul berichtet, ist es auffällig, wie viele Paletten von Urban Decay derzeit mit 50 % Rabatt angeboten werden. Mein Schnäppchenherz freut´s - aber besorgniserregend finde ich es dennoch. Nachdem weder Becca noch LOV die Wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre überlebt haben, drängt sich da schon die Idee auf, daß Urban Decay als nächste Brand dem allgemeinen Pleitetrend zum Opfer fällt. Das wäre wirklich schade und ich hoffe wirklich, daß ich mit meinem Bauchgefühl falsch liege. 

Nach längerer Zeit habe ich also mal wieder bei Douglas bestellt - eben besagte Urban-Decay-Paletten und bin erstmal auf die Nase gefallen, als eine Palette völlig zerstört ankam. Also zurück marsch marsch und gleiche Palette nochmal geordert. Diesmal kam sie auch heile und vollständig bei mir an. Dann war ich - immer mal wieder - bei TK Maxx und bin dort auch über 3 Mini-Paletten von Huda gestolpert, welche ebenfalls mit 50 % Rabatt unter´s kaufwütige Volk gebracht wurden. Insgesamt bin ich mit meiner Ausbeute höchst zufrieden.

Douglas

Born to Run

Auf die "Born to Run" Palette war ich schon länger scharf - das kühle Farbschema und die vielfältige Farbauswahl haben es mir schon beim Release angetan. Allerdings war mir die Palette dann keine 56,- EUR wert und so habe ich mich natürlich extrem gefreut. als die Palette bei Douglas für 26,- EUR angeboten wurde - da hab ich natürlich zugeschlagen:

Naked x Robin Eisenberg

Recht neu in der Naked-Familie ist die Palette in Kooperation mit Robin Eisenberg - um so verwunderlicher, daß auch diese Palette aktuell bei Douglas mit 50 % Rabatt für 27,- EUR verkauft wird. Ihr versteht wohl nun meine Besorgnis?? Die Palette finde ich persönlich extrem gelungen - die bunte Farbzusammenstellung trifft meinen Geschmack zu 100 % - allerdings hält sich allgemein die Begeisterung über die Naked doch eher in Grenzen. 

She Hulk LE

Ebenfalls recht neu und verdächtig günstig ist die "She Hulk" zum neuesten Marvel-Film. Auch hier finde ich die schnelle Reduktion auf 28,- EUR auffällig und die "She Hulk" hat auch den Transport leider nicht überlebt. Ich habe die 1. Palette also zurück geschickt und habe mir Ersatz bestellt - Gott sei Dank war das Sale-Angebot immer noch gültig. Allerdings wären Versandkosten bei der Ersatzbestellung angefallen - also mußte noch eine 2. Palette her damit ich kein Porto zahlen muss:

Makeup Obsession - Intoxicated with Love

Um Porto zu sparen habe ich also im preiswerten Segment nach einer Palette gesucht und bin prompt über die "Intoxicated with Love" gestolpert. Diese war ebenfalls im Angebot mit ca. 6,- EUR und so konnte ich mich erfolgreich vor den Versandkosten drücken.
Jetzt - wo die Palette da ist - muß ich sagen, daß diese Aktion ein echter Glücksfall ist. Ich habe ja schon ein paar Paletten von Makeup Obsession und alle gefallen mir ausgesprochen gut. Auch die "Intoxicated with Love" ist sowohl farblich als auch qualitativ ein echter Glückstreffer. 

TK Maxx

Huda Beauty - Pastell Mini´s

Bei der Marke Huda bin ich immer etwas hin- und hergerissen. Einerseits hat die Brand wirklich tolle Paletten mit spannenden Colorstorys am Start - anderseits finde ich die OVP´s einfach zu teuer für mein persönliches Budget. Um so erfreulicher, daß gleich 3 Mini-Paletten von Huda bei TK Maxx aufgetaucht sind. 

Jede Palette hat knapp 13,- EUR gekostet und die enthaltenen Farben sind einfach nur ein Träumchen. Kein Wunder also, daß ich mir gleich alle 3 Paletten gesichert habe!!

Eyecandy - Smoke & Shadow

Die Marke "Eyecandy" kannte ich bislang noch nicht, bin aber vor kurzem bei TK Maxx schon über eine andere Palette der Marke gestolpert. Die Qualität war solide - allerdings hat mir das Farbschema nicht wirklich zugesagt. Mit der "Smoke & Shadow" wird mein persönlicher Geschmack schon deutlich besser getroffen - also her damit ;-)) 

Maybelline - Pink Edge

Auch wenn ich der Marke Maybelline als klassische Drogerie-Marke erstmal nicht abgeneigt gegenüber stehe - die Lidschatten-Paletten fallen bei mir regelmässig durch. Was nicht nur der pottenhässlichen Verpackung, sondern auch der teilweise recht schwankenden Qualität der Lidschatten geschuldet ist. Auch finde ich das Preisniveau der Lidschatten grundsätzlich zu teuer - aber wenn ich ein gutes Angebot bekomme, schlage ich natürlich zu:

Beautopia

Die Marke Beautopia ist völlig neu bei TK Maxx aufgetaucht und das knatschige Verpackungsdesign hat mich erstmal zugreifen lassen. Zwar hat die enthaltene Colorstory mit der Verpackung rein gar nichts zu tun - die Palette hat mich aber trotzdem qualitativ gleich überzeugt. Warum das so ist - ich werde im jeweiligen Post berichten ;-))

L´Oreal Liquid Lipstick

Auch durch TK Maxx bin ich auf die Liquid Lipsticks von L´Oreal aufmerksam geworden und habe diese lieben gelernt. Dennoch bin ich - trotz aller Liebe - nicht bereit, 11,- EUR pro Farbe zu berappen. Dafür habe ich dann doch zuviel Krimskrams in meiner Sammlung. Nun ist mir eine neue Farbe bei TK Maxx für nur 2,50 EUR nachgelaufen und ich habe den Lipstick natürlich gleich eingepackt. 

Das war auch schon wieder meine aktuell Ausbeute. Mengemässig ist es nicht wirklich viel geworden, dafür aber Sachen, die ich schon länger haben wollte und die mich wirklich überzeugt haben. 

Wie sich die einzelnen Käufe dann im Praxistest schlagen, könnt ihr in meinen jeweilligen Reviews nachlesen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jennifer Lopez - Parfüms

 Wie ich ja schon berichtet habe, gibt´s beim örtlichen Rossmann unter der Woche regelmässig gute Sale-Angebote in der Parfüm-Theke.  Eigent...