Donnerstag, 27. Oktober 2022

XX Revolution - Lidschatten Paletten

Als ich vor ein paar Jahren Makeup für mich entdeckt habe, war die Marke "Revolution" extrem gehyped. Günstige Produkte mit Dupes zu Highend-Makeup zu einem günstigen Preis in guter Qualität - das lässt natürlich das Herz aller Sparfuchs-Beautys schneller schlagen.

Inzwischen ist die Marke etwas in Verruf geraten - die Qualität ist nicht mehr die beste und der Ideendiebstahl hat ungeahnte Höhen erreicht was nicht immer und überall auf Begeisterung stößt. Größtes Manko aber dürfte sein, daß Revolution - und sämtliche Untermarken - soviele Produkte und Kollektionen raushaut, daß selbst der hartgesottenste Beautyfan nicht mehr hinterher kommt und resiginiert die Segel streicht. 

Ich persönlich kaufe nach wie vor Sachen aus dem Hause Revolution - wenn ich eine Bestellung tätige und noch Produkte brauche um meinen Warenkorb aufzufüllen (gratis Porto - ihr wisst Bescheid ;-)) oder auch wenn mir das ein oder andere Saleangebot vor die Nase kommt. 

Eine der Untermarken von Revolution ist "XX Revolution" welche es sich auf die Fahne geschrieben hat, besonders schöne und hochwertige Verpackungen mit entsprechend hochwertigem Inhalt in "Profiqualität" zu produzieren. Es wird also mal Zeit, diesem Werbeversprechen auf den Zahn zu fühlen....

XX Revolution - Tuxxedo


Ich muß der Ehrlichkeit halber sagen, daß ich mir die "Tuxxedo" eigentlich nur gekauft habe um den Mindestbestellwert zu erreichen und um mich vor den Versandkosten zu drücken *hüstel*. Ich habe also bei einer meiner Bestellungen bei Kosmetik4less bei den Sale-Angeboten umgeschaut und da hat mich die Palette angehüpft. Mit Sale-Preis hat sie dann nur noch 8,99 EUR gekostet und schwups war sie in meinem Einkaufskörbchen. 

Als die Lieferung bei mir ankam war die Palette eigentlich schon fast wieder vergessen - um so überraschter war ich, als ich sie in die Hand genommen habe. Der braune Samtbezog mit den eingestanzten "XX" von XX Revolution - das wirkt schon verdammt schick und edel für so eine günstige Drogerie-Palette. Auch die gesamte Haptik ist überraschend hochwertig. Die Palette wird mit einem Magnetverschluß zusammen gehalten und im Deckel befindet sich ein großer und somit sehr gut nutzbaerer Spiegel. 

Die Palette enthält 18 Farben in unterschiedlichen Finishes und die Füllmenge von 1 g pro Pfännchen ist klassisches Mittelmaß. 

Das Mischungsverhältnis von 5 matten und 13 Schimmerfarben ist für den ein oder anderen vielleicht arg grenzwertig - für mich als überzeugte Glitzerfee aber absolut ok. 


Ich habe bisher noch nicht so wirklich viele Paletten von XX Revolution in meiner heimischen Kollektion, was hauptsächlich dem doch etwas gehobenen Preisniveau der Marke geschuldet ist. Ich will damit keinesfalls behaupten, daß die Sachen "teuer" sind - aber Revolution hat andere "Untermarken" die preislich deutlich günstiger sind. 

Dafür überzeugt mich bislang nicht nur die schöne und wertige Verpackung sondern auch die bislang durchgängig gute Qualität der Lidschatten und deren spannende Farbauswahl. Auch die "Tuxxedo" ist da für mich persönlich ein Volltreffer. 

Zwar enthält die "Tuxxedo" etliche neutrale Nude,- und Brauntöne in verschiedenen Nuancen von warm bis kühl aber auch ein paar echte Special-Töne die aus dem sonst üblichen Einheitsbrei wohltuend anders herausstechen. 

Da wären einmal die hellen Flieder,- und Rosetöne die ich höchst gelungen finde aber auch die dunklen Farben in Richtung Silber, Anthrazit und ein sehr dunkles Lila/Blau was man so auch nicht alle Tage im günstigen Segment angeboten bekommt. Vielleicht ist es gerade der Konstrast zwischen sehr hellen und zarten Farben und dann den dunklen kalten Smokey-Tönen was mich an der "Tuxxedo" so fasziniert...

Auch qualitativ sind die Lidschatten durchgängig top: sowohl die buttrig weiche Textur als auch die intensive kraftvolle Farbabgabe sind genau mein Fall. Speziell die matten Farben lassen sich ratzfatz ausblenden und auch Anfänger dürften mit dieser Formulierung problemlos klar kommen. 

Die Schimmerfarben haben eine schöne intensive Leuchtkraft und gerade mit dem Finger aufgetragen kommt ein schöner metallischer Glow aufs Auge. 


Meine Meinung...

... die 3 Palette von XX Revolution und der 3. Volltreffer - wenn das mal keine verdammt gute Quote ist, dann weiß ich auch nicht...

Sowohl die hübsche als auch hochwertige Verpackung spülen der "Tuxxedo" schon mal etliche Pluspunkte in die Kasse und die außergewöhnliche Farbzusammenstellung ist genau mein Fall. Die Palette enthält einerseits genug neutrale Farben um ein AMU zu komplettieren - als auch genug aufregende und besondere Töne um für das Gewisse etwas zu sorgen. Auch die reichlich vorhandenen kühlen Farben sind natürlich genau mein Ding!!

Wirklich perfekt wird die Palette aber vor allem durch ihre durchgängig hochwertige Lidschatten-Qualität. Die cremig weiche Textur und inteisve Pigmentierung machen die Anwendung zu einem echten Kinderspiel. 

Eure Diva

XX Revolution - The Matrix 2


Neulich habe ich mich mal wieder sehr ausführlich bei den Sale-Angeboten von Douglas umgeschaut und ich wäre vor Überraschung fast vom Stuhl gefallen, als mir die 2. Matrix-Palette dort offeriert wurde. Ich war der festen Überzeugung, daß die knatschig bunte "Matrix 1" ein Einzelstück im Rahmen einer LE war, so kann man sich täuschen.

Nachdem mich die 1. "Matrix" schon so begeistern konnte, habe ich nicht lange gezögert, mir auch die 2. Palette zu holen. 
Verpackungstechnisch ist diese Palette mindestens genauso gut gemacht wie die andere "Matrix". Stabile und wertige Verarbeitung, großer und gut nutzbarer Spiegel im Deckel und auch wenn die Palette etwas "klopsig" wirkt - ich finde sie dennoch gut gemacht. 

Auch diese Palette enthält 18 Farben in unterschiedlichen Finishes und die Füllmenge von 1,2 g pro Pfännchen kann sich - auch angesichts des günstigen Preispoints - wirklich sehen lassen. Auch das Mischungsverhältnis von 8 matten und 10 Shimmers finde ich höchst ausgewogen und erstmal macht die "Matrix 2" einen rundum gelungenen Eindruck. 


Wem die erste "Matrix" farblich zu krass ausfiel, der hat hier die Chance, mit etwas gediegeneren Tönen sein Glück zu versuchen. Viel Nude und Braun in verschiedenen Nuancen dazu etwas Kupfer und Gold und ein paar Lila,- Beere-Töne als "Farbtupfer" on top.

Das klingt jetzt erstmal wenig spektakuläre und ich möchte fast behaupten, daß alle enthaltenen Farben sich bereits mehrfach in der ein oder anderen Schminksammlung tummeln. Dennoch möchte ich die "Matrix 2" nicht verunglimpfen, denn das was sie macht, macht sie wirklich gut.

Auch hier überzeugt mich die gute Qualität der Lidschatten. Die matten Farben sind recht pudrig gehalten so daß auch Anfänger beim Ausblenden gut klar kommen dürften. Die Shimmers fallen deutlich weicher und cremiger aus und mit dem Finger appliziert kommt ordentlich Schmackes aufs Auge ;-))

Lobenswert ist auch hier die farbintensive Pigmentierung der Töne - kein einziger Ton ist schwach auf der Brust und alle Töne kommen 1:1 aufs Auge wie sie im Pfännchen wirken - top!!!


Meine Meinung...

... wem die 1. Matrix-Palette vielleicht doch einen Ticken zu heftig ausgefallen ist, bekommt mit dieser Palette hier eine gute Alternative geboten.
Die Farben sind zwar allesamt sehr neutral und basic - aber durch die enthaltenen Beere-Töne wird die "Matrix 2" aufgewertet und man kann einige Pops of Color setzen. 

Meine Empfehlung wäre daher folgende: kauft euch beide Matrix-Paletten - damit habt ihr einerseits genug neutrale Basic-Farben und anderseits eine tolle Auswahl an knatischigen Tönen um farbliche Akzente zu setzen. 

Eure Diva

XX Revolution - The Matrix 1

Als ich zuletzt bei Douglas bestellt habe, habe ich natürlich auch die verschiedenen Sale-Angebote durchgestöbert um meinen Warenkorb weiter zu befüllen - gratis Versand und so... wisst ihr Bescheid ;-)) Da bin ich über eine Palette gestolpert, die mich optisch sofort gepackt hat - und bei meinem Überfluss an Lidschatten-Paletten ist das echt selten der Fall.

Die Matrix fällt alleine schon durch ihr giftgiges Apfelgrün-Design auf und für mich als Matrix-Fan war der Kauf damit fast schon Pflicht. Die Palette ist sehr solide verarbeitet, liegt schwer in der Hand was u.a. auch dem Spiegel im Deckel geschuldet sein dürfte. 

Die Palette enthält 18 Farben mit je 1,2 g Füllmenge pro Pfännchen was wirklicht sehr gut ist. Bezahlt im Sale habe ich dann noch 13,- EUR - ist jetzt zwar nicht sooooo günstig - aber die "Matrix" musste einfach her !!!

Das Mischungsverhältnis in der Palette 11 matten Tönen, und 7 Schimmerfarben geht für mich ebenfalls klar und bei der Colorstory werden sich definitv die Geister scheiden....

Durch meine Sammelleidenschaft haben sich im Lauf der Jahre natürlich Unmengen an Paletten angesammelt, wobei die meisten eher neutral, warm und bräunlich gehalten sind. Dieses Farbschema hängt mir persönlich inzwischen zum Hals heraus, deshalb bin ich von der "Matrix" um so mehr begeistert.

Man sollte schon eine gewisse Affinität zu Knallfarben mitbringen, wenn man sich ernsthaft überlegt, diese Palette zu kaufen. Lila, Pink, Grün... eine kunterbunte Mischung an allen möglichen Effektfarben. Dazu hat Revolution der Palette aber auch ein paar dunklere, gedeckte Töne spendiert - es ist also keine klassische Rainbow-Palette. 

Nun sind solche Krawumm-Farben im Pfännchen zwar oftmals hübsch anzusehen, die Farben verpuffen aber beim Auftrag am Auge und das Pigment verkrümelt sich ins Nirvana. Ich hatte also Sorge, daß es mir hier ähnlich ergeht - aber meine Bedenken waren unbegründet: Auch wenn die Textur bei den matten Farben vielleicht etwas pudrig ist (was beim Ausblenden jedoch ungemein hilfreich ist) - die Farben kommen am Augen mindestens genauso kraftvoll heraus wie gewünscht. Auch die Schimmertöne bringen richtig PS auf die Straße und dem nächsten leuchtenden AMU steht damit nichts mehr im Wege.

Meine Meinung...

... wer´s eher dezent und gedeckt am Auge möchte - ist bei der Palette sowas von falsch aufgehoben ... aber das erklärt sich anhand der Colorstory fast schon von selbst.

Ich muß sagen, daß mich die "Matrix" sofort gepackt hat. Ich liebe die Auswahl an grünen Shades kombiniert mit jeder Menge anderer Knallfarben - dazu etwas gedecktere Töne... eine höchst spannende Kombination ;-)))

Dazu kommt die durchgängig gute Qualität der Lidschatten hinsichtlich Pigmentierung. Die etwas pudrige Textur der matten Töne sorgt zwar für ordentlich Kickback - beim Ausblenden erweist sich diese Textur jedoch als sehr vorteilhaft. Die Schimmershades sind weich und cremig und legen eine einwandfreie Performance an den Tag.

Wer also Mut zur Farbe beweisen möchte, darf bei der "Matrix" getrost zugreifen.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...