Sonntag, 2. Oktober 2022

Teeez - Lippenstifte

 Ich habe ja schon seit einigen Jahren die Glossy-Box abonniert und auch wenn ich immer mal wieder mit mir hadere, ob ich das Abo nicht beenden soll, so habe ich doch über dieses Abonnement einige Marken kennengelernt, die mir ansonsten entgangen wären.

Über dieses Abo habe ich auch 2 Lippenstifte von "Teeez" bekommen, welche schon seit einiger Zeit in meiner Schminksammlung ein mehr oder weniger unbeachtetes Dasein fristen. Nun will ich die beiden Lippis unter die Lupe nehmen, ob ich der Marke evtl. Unrecht getan habe und ob ein Nachkauf Sinn macht oder eher nicht.

Teeez - Lippenstifte


Da ich die Marke bislang noch gar nciht kannte, habe ich ich mich erstmal auf die Suche im WWW begeben. Und tatsächlich - die Brand ist mit einer eigenen Homepage im Netz vertreten. Wer also die Produkte spannend findet, kann sich dort erstmal eingrooven und umschauen.

Die hier gezeigten Lippenstifte sind zwar nicht mehr verfügbar - aber vergleichbare Lippenstifte werden zu einem Preis von 21,- EUR gehandelt. Damit ist "Teeez" preislich schon im Highend-Segment angesiedelt. Ich bin immer wieder erstaunt, welches Preisniveau von nahezu unbekannten Marken ausgerufen wird. Als Indie-Brand kann man zwar nicht so billig Massenware produzieren wie andere Marken - aber 21,- EUR für einen Slim Lipstick finde ich schon knackig.

Schaut man sich auf der HP von "Teeez" etwas um, merkt man recht schnell, daß ein designerisch wertvolles Verpackungsdesign zur Firmenphilosophie gehört. Ich selbst kann mich zwar immer für eine hübsche Umverpackung erwärmen und muß zugestehen, daß die beiden Lippenstifte optisch wirklich sehr individuell und schick aufgemacht sind. Aber ein Kaufargument wird für mich nie die Verpackung sondern immer die Performance der Produkte selbst sein. 

Was in jedem Fall schon mal positiv ist: die Marke hat auf eine Beduftung ihrer Lippenstifte verzichtet und bis auf einen leichten Eigengeruch, konnte ich keine explizite Beduftung feststellen. Leider finden sich keinerlei Hinweise zur Füllmenge, aber nachdem es sich um "Slims" handelt, kann die Produktmenge jetzt auch nicht sonderlich "üppig" ausfallen. 


In meinem Glossybox-Abo habe ich 2 Lippenstifte bekommen, die sich farblich recht ähnlich sind: 2 satte Rottöne die sich optisch kaum voneinander unterscheiden. Ist jetzt aber auch nicht tragisch. Rot geht immer und geht auch niemals aus der Mode - von daher bin ich mit den angebotenen Farben schon mal zufrieden. 

Beiden Lippenstifte haben ein mattes Finish auf der Haut und eine entsprechend recht trockene Konsistenz. Nachdem ich beide Lippis schon eine ganze Weile in meiner Sammlung habe, sind die Lippenstift weiter ausgetrocknet und der Auftrag geht entsprechend schlecht. Aber auch früher schon, als die Lippenstifte noch "jünger" waren, habe ich selten dazu gegriffen, da für meinen persönlichen Geschmack der harte und trockene Auftrag und das austrocknende Gefühl auf der Lippe einfach nicht mein Fall ist. 

Was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, daß beiden Lippenstifte ohne "Benutzung" zerbrochen und aus ihrer Halterung gefallen sind. Ich habe auch etliche Drogerie-Lippenstifte in meiner Sammlung die schon etwas älter sind - aber deren Performance kaum gelitten hat und die auch noch bombenfest in ihrem Case sitzen. Vielleicht ist dieser Faux Pas der Tatsache geschuldet, daß die Stifte sehr schmal und zart sind?? Dennoch bin ich verärgert und kann diesen Sachverhalt so gar nicht nachvollziehen oder gar tolerieren. 

Meine Meinung...

... mein Herz schlägt ja grundsätzlich für Marken abseits des Mainstream - von daher hat die Marke schon mal Vorschußlorbeeren von mir bekommen. Auch das extravagante und spezielle Verpackungsdesign spricht durchaus für einen Kauf weiterer Produkte.

Das war´s dann aber auch schon mit meien positiven Aspekten denn die Performance der Lippenstifte und das Preisnivau wollen so gar nicht zueinander passen. Daß innerhalb von 2-3 Jahren der Lippenstift so radikale Qualitätseinbußen aufweist finde ich schon sehr befremdlich. Auch möchte man meinen, daß gerade preisintensive Produkte hier vielleicht doch etwas länger durchhalten... 

Von daher gibt´s von mir an dieser Stelle keine Kaufempfehlung außer ihr seit Kunstliebhaber und kauft Euch die Sachen, um eine Makeup-Kunstsammlung zu eröffnen....

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...