Samstag, 8. Oktober 2022

Coselle & Cosart Lippenstifte

 In meiner Sammlung befinden sich auch 2 Lippenstifte, bei denen ich nicht mehr genau sagen, kann woher ich sie habe. Recherche im Internet hat jedoch ergeben, daß die Lippenstifte eigentlich aus einer Werbefirma abstammen, welche u.a. auch Lippenstifte mit einem Werbeschriftzug bedrucken. Die beiden Lippenstifte waren also mal Werbegeschenke... finde ich ja schon wieder lustig. Deshalb müssen sie ja nicht unbedingt schlecht sein. Schauen wir uns die beiden "Schätzchen" mal näher an:

Cosart bzw. Coselle- Lippenstifte


Obwohl die beiden Lippenstifte unterschiedliche Markennamen tragen, merkt man sofort, daß sie aus dem gleichen Haus stammen, denn die Verpackung ist absolut identisch. Lediglich in Farbe und Beschriftung finden sich Unterschiede.

Die Slim-Lippenstifte sind optisch durchaus nett gemacht - die rötliche Verpackung mit der goldenen Beschriftung ist absolut in Ordnung und ich hab schon deutlich "hässlicheres" gesehen. Die Haptik der Verpackung ist ebenfalls solide - sicher, nicht besonders hochwertig aber ein solides Drogerieniveau wird wirklich erreicht. 

Was in jedem Fall lobend erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, daß beide Lippenstifte nicht beduftet sind. Bis auf einen leichten Eigengeruch kann ich beim besten Willen keine Parfümierung feststellen. Damit hat die "Werbefirma" durchaus die Nase vorne ;-))


Da es sich bei beiden Lipenstiften um "Slims" handelt, ist der Auftrag auf der Lippe recht leicht und anfängerfreundlich. Selbst am Lippenrand kommt man mit der schmalen Lippenstiftform gut zurande. Die Farbabgabe ist solide... hier könnte die Pigmentierung besser sein. Man muss schon etliche male hin und herswipen, bevor man ein deckendes fleckenloses Finish erzielt.

Das Ergebnis ist dann schlußendlich semimatt, d.h. eigentlich matt aber nicht totmatt - ein leichter Shine bleibt auf der Lippe zurück. Die Konsistenz der Lippenstifte hat natürlich im Lauf der Zeit etwas gelitten und ist inzwischen recht trocken. Dennoch funktionieren sie noch einwandfrei und sind auch nicht gekippt. 

Meine Meinung...

... auch wenn ich zu Preis, Herkunft und Füllmenge nichts mehr sagen kann, die beiden Lippenstifte sind durchaus solide und können mit Lippenstiften aus der Drogerie durchaus entspannt mithalten. Die Verpackung ist nett gestaltet und auch die angebotenen Farben sind hübsch.

Einziges Manko wäre die etwas müde Pigmentierung und die Textur, welche im Lauf der Zeit etwas gelitten hat, aber solange die Lippis noch funktionieren, werde ich sie auch weiterhin gern nutzen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alterra - Lippenstifte

 Wer meine Blog schon eine Weile verfolgt, dürfte inzwischen mitbekommen haben, daß Naturkosmetik und ich in diesem Leben wohl keine Best Fr...