Eigentlich kennt man Got2b ja aus dem Haarpflege-Regal in der Drogerie. Ich selbst bin beim Haarpflege eher minimalistisch veranlagt - Shampoo, Conditioner und das wars dann auch schon wieder mit Haarpflege.
Und ich weiß wirklich nicht, welcher Teufel die Marke geritten hat, daß diese wohlsortierte, alt eingesessene Marke jetzt mit dekorativer Kosmetik in die Drogerie kommt. Allerdings muß ich auch gestehen, daß die Theke von Got2b einen durchaus spannenden Eindruck macht.... die extravaganten Farben erinnern mich an die wilden Zeiten von Nyx. Ich fühle mich angesprochen ;-))
Als nun 4 Paletten aus der "Star Struck" Reihe mit 50 % Rabatt bei Douglas gelandet sich, habe ich mir das gesamte Sortiment bestellt. Eine Palette bzw. eine Farbe daraus hat den Transport nicht überlebt. Ich habe die Farbe neu gepresst und werde Euch nähere Info´s nachreichen.
Got2b - Star Struck
Ready for Red
Ursprünglich wurden die Paletten bei ihrem Release ja für 9,90 EUR verkauft. Und auch wenn ich erstmal den Preis für immerhin 9 Farben und fulminant üppige 13 g Füllmenge grundsätzlich sehr fair finde - zu einem Kauf konnte ich mich selbst dann schlußendlich dann doch nicht überreden. Dafür habe ich einfach zuviel anderen geilen Scheiß zu Hause als daß ich bei jeder Neuerscheinung sofort zuschlagen müsste.
Verpackungstechnisch hat die Palette nicht wirklich viel zu bieten. Dröges Plastik-Case in Weiß mit goldener Beschriftung und einer Klarsichtaussparung in Sternen-Optik. Jaaaaa .... kann man machen. Aber schick oder gar wertig geht in meinen Augen irgendwie anders. Dafür sind die Pfännchen schön groß und quadratisch - lediglich die räumliche Trennung zwischen den einzelnen Farben könnte besser sein.
Auch die arg klapprige und "dünne" Haptik macht wenig Freude. Ich muß jedoch fair bleiben.. gerade jetzt im Sale mit einem Preis von 4,69 EUR bekommt man doch einen ordentlichen Gegenwert für sein Geld.
Ich muß an dieser Steller ernsthaft gestehen, daß ich mir die "Ready für Red" eigentlich nur der Vollständigkeit halber geholt habe. Rötliche Beerentöne habe ich zum einen schon massenweise in meiner heimischen Sammlung und - auch auf die Gefahr hin gleich Schläge zu beziehen - Rot am Auge sieht immer sehr verdächtig nach Augenentzündung aus....
Bei meinen ersten Swatch-Versuchen war ich von der äußerst trockenen und vor allem rauen und groben Textur der Lidschatten etwas schockiert. Während andere Konsistenzen an cremige Butter erinnern, so kommt bei diesen Texturen eher ein Vergleich mit Schmirgelpapier auf. Puuuuhhhh.... ob das was werden kann??
Was man jedoch zugeben muß - die Pigmentierung ist wirklich ordentlich. Alle Farben funktionieren hier wirklich einwandfrei. Gleichzeitig wäre jedoch anzumerken, daß keine wirklich rein matte Farbe in der Palette enthalten ist. Alle Farben haben - ein zumindest - Satin Finish bzw. ein schimmerndes Finish.
Make me Blush
Zu den Eckdaten der Paletten habe ich ja schon alles gesagt und auch die "Make me Blush" unterscheidet sich nur bei der Colorstory von den anderen Paletten.
Mir persönlich gefällt die kühle und durchaus besondere Colorstory ausgesprochen gut. Sicher - die enthaltenen Farben sind nicht wirklich "neu" und "speziell" - aber in ihrer Zusammenstellung wirklich hervorragend gelungen.
Diese Kombination aus dem grauen matten Shade in Verbindung mit Altrosa und neutralen Champagner-Tönen ist wirklich sehr gelungen. Allerdings auch hier ist die Textur zumindest gewöhnungsbedürftig und wirkt anfänglich eher abschreckend. Dennoch muß ich auch hier die wirklich gelungene intensive Pigmentierung lobend erwähnen und auch die Kombination aus Hell und Dunkel ist sehr harmonisch geworden.
No Money No Honey
Die Dritte im Bunde ist verpackungstechnisch identisch mit den Schwesterpaletten aufgebaut. Auch hier wieder 9 Shades, 13 g Füllmenge und die eher dürftige Plastikverpackung.
Auch diese Palette überzeugt mich hauptsächlich durch ihre ungewöhnliche und eigenwillige Farbzusammenstellung. Selbst ich, die wirklich Unmengen an Lidschatten-Paletten ihr Eigen nennt, ist von den ungewöhnlichen Farbkombinationen überrascht.
Diese Palette besticht zum einen durch ihre schönen und ungewöhnlichen Goldtöne und als besonderer Hingugger funktioniert definitv das Grün/Gold wirklich hervorragend.
Ebenfalls ungewöhnlich ist der Dunkelblaue Schimmerton der zwischen Blau und Dunkelgrün je nach Lichteinfall wechselt.
Etwas betrüblich: Nicht ein matter Ton findet sich der Palette - ein komplettes AMU zu schminken ist also zumindest eine Herausforderung. Da hätte das Konzept der Palette vielleicht nochmal überdacht werden müssen.
Bold Babes
Zu guter Letzt bin ich Euch ja noch die verunfallte Palette schuldig. Wie ihr seht, hat der orangene Ton den Transport nicht überlebt. Ich habe ihn inzwischen neu gepresst - sieht zwar nicht "schön" aus, aber zumindest kann ich die Farbe wieder nutzen. Die Verschmutzung in den Nachbarspfännchen lassen sich mit einem großen Puderpinsel noch wegfegen, so daß ich die Palette also schlußendlich wieder nutzen kann.
Die Colorstory ist auch hier wieder sehr speziel - Grün und Aquamarin dominieren die Palette - ergänzt mit Gelb, Orange und Lila. Damit ist die Palette nun wirklich nichts für schwache Nerven und wer nach einer dezenten Alltagspalette sucht - ich persönlich liebe ja kraftvolle Farben und finde die Palette sehr gelungen.
Auch hier spendiert Got2b nur 3 matte Farben und der Rest sind Schimmertöne, wobei sich der Schimmereffekt als recht dezent herausstellt. Auch muß ich vermelden, daß auch hier die Texturen sehr trocken und rau sind, was jedoch der gelungenen Pigmentierung keinen Abbruch tut.
Einen kompletten Look wird man mit der Palette kaum hinbekommen dafür sind die Farben einfach zu unterschiedlich und wenig harmonisch. Aber als Ergänzung zu einer neutralen Nude-Palette kann man die "Bold Babes" durchaus einsetzen.
Meine Meinung....
... ich bin bei den Produkten von Got2b etwas hin- und hergerissen. Einerseits freut es mich, wenn eine frische junge Marke in unserer Drogerie Einzug hält - anderseits bin ich von der ramschigen Verpackung bei einem doch mittleren Preisniveau etwas abgeschreckt.
Ist man jedoch nicht zwingend ein Verpackungsopfer, könnten die "Star Struck" Paletten wirklich eine Kaufoption sein - besonders jetzt im Sale. Die Paletten überzeugen hauptsächlich durch ihre extravaganten Farben und Colorstorys.
Etwas genervt bin ich hingegen von der Textur. Die raue, grobkörnige Konsistenz wirkt eher abschreckend auch wenn die Paletten beim Thema Pigmentierung durchwegs punkten können. Auch das Mischverhältnis zwischen matten und schimmernden Tönen ist nicht durchgängig ausgewogen und einen kompletten Look zu kreieren könnte sich als ernsthafte Herausforderung herausstellen.
Dennoch möchte ich die Paletten weiter empfehlen da sich Got2b wirklich was getraut hat und gerade im günstigen Preissegment zu überraschen weiß.
Eure Diva
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen