Montag, 6. Juni 2022

Maybelline - Lippenstifte

 Wie es vielleicht dem ein oder anderen von euch schon aufgefallen ist, taucht die Marke "Maybelline" hier nur gaaaaanz wenig auf. Und das, obwohl die Marke - eigentlich - alle Anforderungen erfüllt, die ich so habe: sie ist in der heimischen Drogerie gut verfügbar, hat ein umfassendes Sortiment und ist preislich auch erschwinglich.

Allerdings ist mir persönlich das Preisniveau für eine klassische Drogeriemarke dann schlußendlich doch zu hoch. Die Marke ist mir zu wenig "besonders" als das ich bereit wäre, hier mehr Geld zu investieren und auch die ein oder andere Rabatt-Aktion ist eher Mangelware so daß ich erst gar nicht in Versuchung komme, dann doch noch zuzuschlagen um der Marke eine Chance zu geben. 

Dennoch haben sich einige Lippenstifte in meiner Sammlung angehäuft (die ich aber allesamt nicht klassisch in der Drogerie gekauft habe) und ich möchte mal überprüfen, ob Maybelline künftig nicht doch noch den ein oder anderen Kauf rechtfertigt:

Maybelline - Color Sensational Spices


Auch dieses Bundle an Lipsticks habe ich beim Action für 2,25 EUR pro Farbe bekommen und musste erstmal Google bemühen um etwas über den Ursprungspreis und Füllmenge heraus zu bekommen. Der OVP lag bei 9,95 EUR - ist aber regulär nur noch sehr bedingt erhältlich. Zur Füllmenge kann ich Euch leider keine fundierten Angaben machen da auch die Verpackung hier keine Infos preisgibt.

Verpackungstechnisch sind die "Spices" weniger auffällig gestaltet. Die durchsichtige, bräunliche Kappe könnte auch von "Essence" oder "Rival" entliehen sein. Auch die gesamte Haptik des Lippenstifts kommt nicht über klassische Drogeriequalität hinaus. 

Auch hier hat Maybelline lobenswerterweise auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet und den Lippenstiften haftet und ein ganz zarter unauffälliger Duft an. 


Farblich ist die Spice-Kollektion tatsächlich dem Gewürzthema stark angelehnt. Allesamt sehr warme und erdige Töne und das Satin-Finish ist wirklich wunderbar. 

Zwar bekommt man mit nur 1 Swipe ein komplett deckendes Finish auf die Lippe - diese sieht aber nicht zugespachtelt oder totmatt aus, sondern hat nach wie vor einen leichten, gesunden Glow ohne dabei glibschig auszusehen. 

Das Satin-Finish ist wirklich sehr gut gelungen und auffälligster Pluspunkt für mich ist dabei die leichte zarte Textur welche auf der Lippe kaum spürbar ist. 


Meine Meinung...

... auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, daß die Lippenstifte von Maybelline zu teuer sind - so muß ich doch zähneknirschenderweise zugestehen, daß die "Spices" wirklich ein höchst überzeugende Gesamtperformance ablegen.

Auch wenn die Verpackung über klassisches Drogerieniveau nicht hinauskommt - die schönen, warmen und gut tragbaren Farben gefallen mir durchgängig gut und durch die leichte, dennoch deckende Textur spürt man kaum, daß man Produkt auf der Lippe hat.

Das leicht glänzende Satinfinish ist im Alltag hervorragend nutzbar und die Lippen bekommen einen natürlichen, nicht zu glossigen Schimmer. 

Den reguläre OVP hätte ich wohl nicht bezahlt, dafür gibt´s in der Drogerie für weniger Geld durchaus vergleichbare Qualität - aber wer die Möglichkeit hat, bei Action für kleines Geld an die "Spices" ranzukommen kann bedenkenlos zuschlagen. 

Eure Diva

Maybelline - Aminata Belli LE

Ausgerechnet auf dem Flohmarkt bin ich schon vor längerer Zeit über die 3 Lippenstifte von Maybelline gestolpert. Die Lippenstifte waren augenscheinlich nicht benutzt und haben einen sehr gepflegten Eindruck gemacht - deshalb habe ich mir die 3 Farben für je 1,- EUR pro Farbe gesichert. 

Die LE scheint wohl schon älter zu sein, denn ich konnte leider nichts im Internet finden bzgl. OVP oder Füllmenge. Ihr kennt sicherlich die üblichen Verkaufspreise anderer Lippenstifte und ich vermute mal, daß diese LE da nicht sonderlich aus dem Rahmen fällt.

Auch bei dieser LE konnte ich den Zusatz von Duftstoffen dankenswerterweise nicht feststellen und die gesamte Aufmachung der Verpackung finde ich für eine LE durchaus hübsch und gelungen. 


Was die Farben angeht, welche ich bekommen konnte muß ich sagen, daß diese wohl eher für dunklere Hauttypen geeignet sind. Braun und sehr dunkles Rot sind für mich teilweise etwas zu massiv. 

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß der Lippenstift durchaus gelungen ist. Die Textur ist angenehm cremig ohne dabei rutschig oder glibschig zu sein und das zwar matte, aber nicht totmatte Finish gefällt mir ebenfalls überraschenderweise sehr gut.

Besonders überzeugt mich aber der höchst angenehme Tragekomfort. Trotz des matten Finishes wirken die Lippen nicht ausgetrocknet, die Lippenfältchen werden nicht über Gebühr betont und auch die matte Textur spürt man kaum auf der Lippe. 

Meine Meinung...

... auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - so muß ich doch zugeben, daß mich alle bisherigen Lippenstifte von Maybelline wirklich positiv überrascht haben.

Die tolle Farbauswahl, die angenehme Textur und der damit verbundene höchst angenehme Tragekomfort haben mich sofort überzeugt.

Aber auch hier muß ich sagen: der OVP von ca. 8,- bis 9,- EUR pro Farbe erscheint mir hoch. Auch andere Marken im günstigeren Preissegment haben inzwischen ziemlich aufgeholt und eine ähnlich gute Qualität bekommt man für deutlich weniger Geld in der Drogerie angeboten. 

Eure Diva

Maybelline - Color Sensational Shine Lipstick Compulsion


Wie schon gesagt - regulär sind mir die Sachen von "Maybelline" zu wenig speziell und dafür zu teuer. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich vor kurzem beim Action über eine ganze Batterie an Maybelline Lipsticks gestolpert bin. Endlich eine gut Möglichkeit, mal auszutesten, ob mein Vorurteil der Realität standhält.

Bezahlt habe ich bei Action pro Lippenstift 2,25 EUR - Internetrecherche hat ergeben, daß der eigentliche Verkaufspreis des Lippenstifts bei 8,95 EUR lag - von daher habe ich da wirklich einen super Schnapper gemacht. 

Was mich ja als Blogger schon wieder auf die Palme bringt, ist die Tatsache, daß man auf der gesamten Verpackung keinen Produktnamen findet - auch hier mußte ich das Internet bemühen. Auch zum Thema Füllmenge - keine Angaben auf der Verpackung - ich konnte jedoch herausfinden, daß der Lippenstift gerade mal eben 3,7 ml Produkt enthält - das ist mau !!!

Hübsch und ansprechend geraten ist hingegen die Verpackung. Dieses Hochglanz-Rose/Gold ... das sieht schon extrem schick aus. Leider kann hier die Haptik dem ersten positiven Eindruck nicht standhalten. Das Case liegt sehr leicht in der Hand und die gesamte Verarbeitung kommt auch nicht über das klassische Drogerieniveau hinaus. 

Dafür habe ich festgestellt, daß Maybelline diese Lippenstift-Kollektion nicht sonderlich beduftet hat bzw. der Geruch ist sehr zart und leicht mit einer Note Vanille - das könnte aber auch der Eigengeruch des Lippenstifts sein. 


Ich persönlich bin ein großer Anhänger und Fan von ganz klassischen Lippenstiften, auch wenn ich ab und an zu Glossen oder Liquid Lipsticks greife - aber ein klassischer Lippenstift hat sich über Jahrzehnte hinweg einfach durchgesetzt und bewährt - basta.

Die Form den Lippenstifts ist recht rund und ich habe beim Auftrag leichte Probleme gehabt, die Lippenränder und das Lippenherz präzise auszumalen. Hier kann ein Konturenstift helfen ;-))

Wie der Hinweis auf der Verpackung schon sagt: das Finish ist brilliant und shiny - unterm Strich handelt es sich um ein farbintensives Gloss in Stiftform. Dabei glibscht und pappt nix und die Farben kommen durch das shiny Finish auch nicht ganz so kraftvoll raus wie man vermuten könnte. 
Ich habe ja nur eine kleine Farbauswahl bei Action bekommen - habe aber gesehen, daß die Kollektion eine große und vielfältige Farbauswahl anbietet. Von Nude bis Blutrot ist alles dabei - finde ich toll, da hier viele Geschmäcker abgedeckt werden. 

Haltbarkeit ist bei solchen glossigen Lippenstiften natürlich Fehlanzeige, was aber auch nicht schlimm ist. Ich mag den glossigen Look, das angenehme cremige Gefühl auf der Lippe und den eigentlich unkomplizierten Auftrag und Tragekomfort. 

In all dieses Disziplinen macht der Lippenstift eine gute Figur und bei dem günstigen Preis von Action hat der "Compulsion" auch ein top Preis/Leistungsverhältnis. Betrachte ich aber den OVP so finde ich den Lippenstift schlicht und ergreifend zu teuer - eine vergleichbar gute Qualität bekomme ich bei anderen, preiswerteren Marken in der Drogerie inzwischen auch. 


Bei meinem letzten Besuch im "Action" konnte ich meine Kollektion um 2 weitere Farben ergänzen:


Meine Meinung...

... ich bin wahnsinnig glücklich, daß ich bei Action über das Angebot gestolpert bin und auch zugeschlagen habe. Denn bei einem Preis von 2,25 EUR liege ich preislich bei "Essence" oder "Rival" und an der Qualität der "Compulsion" gibts nichts auszusetzen. 

Tolle Farbauswahl, hübsche Verpackung, schönes Finish auf der Lippe und der angenehme Tragekomfort - allesamt Pluspunkte die für den Lippenstift sprechen und wenn ihr bei Eurem Action die Möglichkeit habe, Euch die ein oder andere Farbe zu sichern könnt ihr gerne zuschlagen. 

Zum Originalpreis hätte ich mir den Lippenstift jedoch nicht gegönnt - angesichts der zwar guten aber schlußendlich nur klassischen Drogerie-Performance ist mir der Preis einfach zu hoch und erscheint nicht angemessen. 

Eure Diva

Maybelline - Color Sensational Matte Metallics


Auch diesen Lippenstift habe ich vor einiger Zeit schon auf dem Flomarkt für nur 1,- EUR gefunden und nachdem er einen nahezu unberührten und höchst gepflegten Eindruck gemacht hat, habe ich ihn mitgenommen.

Leider scheint die Kollektion schon etwas älter zu sein - diese und andere Farben habe ich nur noch bei Amazon für ca. 6,- EUR gefunden. Lt. Internet-Recherche soll der Lippenstift stolze 8,5 g Füllmenge beinhalten - ich hab da so meine Zweifel, da ja vergleichbare Lippenstifte mit nur rund 3 bis 4 g ausgepreist sind. 


Ich selbst bin ja ein großer Fan von neuen Texturen, Farben und ungewöhnlichen Finishes - von daher war dieser Lippenstift wirklich ein Glücksgriff.

Auch bei der Qualität finde ich nichts auszusetzen: die Textur ist (wie bei matten Lippenstiften so üblich) vielleicht etwas trocken, aber dafür überzeugt die Pigmentierung - speziell der intensive metallische Schimmer auf der Lippe.

Einziger Wehmutstropfen ist für mich persönlich die Farbe. Auch wenn ich extravagante Farben zu schätzen weiß - dieses intensive Gelbgold ist für meine Hautfarbe nicht tragbar und auch meine Zähne wirken dadurch extrem gelblich....nein danke.... das brauche und das will ich nicht!!!!

Meine Meinung...

... auch wenn ich auch an dieser Reihe nichts aussetzen kann und mir die Qualität der Metallics ebenfalls gut gefällt - mit der Farbe "Pure Gold" habe ich voll daneben gegriffen. Diese Farbe ist wirklich nur was für dunklere Hauttöne. 

Abschließend muß ich sagen, daß ich das Qualitätsniveau der Maybelline-Lippenstifte durchgängig hervorragend fand und wenn ich nochmal die Möglichkeit habe, in einem Sale-Angebot an weitere Farben ranzukommen, werde ich definitiv zuschlagen. 

Eure Diva

Maybelline - Superstay 14 Hours


Wozu doch so eine Aufräum-Aktion gut sein kann... da findet man Sachen, die man schon längst vergessen hat *hust*. So ist es mir zumindest mit den beiden Maybelline-Lippenstiften ergangen, die sich aufgrund ihres Verpackungsdesign bei den Glossen "versteckt" haben. 

Ich habe beide Lippenstifte schon seeeeeehr lange in meiner Sammlung und diese Kollektion gibt´s aktuell auch nicht mehr zu kaufen. Um so erstaunlicher, daß der Lippenstift noch nicht gekippt ist und immer noch gut performed. 

Optisch hat zwar die Verpackung etwas gelitten und ich finde das Design auch für einen Lippenstift nicht sonderlich gelungen - aber es erfüllt seinen Zweck. Zum Thema Preis & Füllmenge kann ich an dieser Stelle leider nichts mehr sagen da sich auf der Verpackung diesbezüglich keine Angaben finden. 


Da die "Super Stay" ja mit eine langen Haltbarkeit werben, so ist auch die Textur der Lippenstifte erwartungsgemäss recht trocken. Dennoch muß ich sagen, daß die Konsistenz nicht die schlechteste ist. Alterbedingt sind die Lippenstifte etwas weiter ausgetrocknet, aber dennoch liegen die Farben nicht über Gebühr trocken auf der Lippe. Man merkt zwar, daß man ein Produkt aufgetragen hat, aber die Lippen werden nicht mehr ausgetrocknet als bei anderen matten Lippenstiften.

Die Farbabgabe ist recht intensiv und mit wenig Mühe bekommt man sofort ein deckendes fleckenloses Ergebnis auf die Lippe. Und auch bei der Haltbarkeit können die "Super Stay" durchaus überzeugen. Natürlich halten die Lippis keine 14 Stunden durch - aber Getränke überleben sie problemlos. Lediglich beim Essen trägt sich die Farbe dann ab und wenn überhaupt, dann bleibt nur an den Lippenrändern etwas Produkt zurück. 

Meine Meinung...

... inzwischen sind ja Liquid Lipsticks fester Bestandteil - auch in der Drogerie und jeder, der eine lange Haltbarkeit wünscht, wird wohl am ehesten zu den Liquid Lipsticks greifen. Klassische Lippenstifte können da nicht mithalten und auch die "Super Stay" gehen nach der ersten Mahlzeit in die Knie. 

Dennoch sind die "Super Stay" eine gute und solide Wahl, wenn es um intensive Farbabgabe und soliden Tragekomfort geht. Da habe ich andere Lippenstifte in meiner Sammlung, die deutlich mehr "rumzicken". 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...