Donnerstag, 5. Mai 2022

Rival - Lip Lacquer

 Sowohl Rival loves me als auch Rival de Loop selbst haben Theken, die ich immer wieder gerne besuche. Auch wenn dort keine echten "Sortimentsupdate-Sales" stattfinden - beide Marken sind so günstig, daß man dort für kleines Geld gerne mal zuschlagen kann. Und im Grabbelkörbchen finden sich zusätzlich immer mal wieder "Schnapper".

Acuh wenn ich Lip Lacquers nicht sonderlich liebe, der ein oder andere Lacquer hat sich dann doch in meine Sammlung verirrt - wie gesagt: für kleines Geld kann man ja mal austesten ;-))

Rival de Loop - Intense Lip Lacquer


Verpackungstechnisch und Optisch ist bei Rival ja nicht wirklich viel los. Ist für mich auch nachvollziehbar, da ja durch aufwändige Verpackung auch der Preis in die Höhe getrieben wird. Auch der Flakon des "Intense" ist schmucklos und eher praktisch gestaltet. 

Ich kann nicht mehr sagen, wieviel ich für den Lacquer bezahlt habe - teuer war er sicherlich nicht. Mit 7 ml ist er aber durchaus üppig befüllt - da können sich andere Marken gerne ein Beispiel nehmen.

Auch bei diesem Produkt hat Rival eine fruchtig süße Duftnote dazu gemischt - unnötig - aber der Duft ist recht leicht und dezent gehalten und verfliegt auch recht flott. Von daher kann ich damit ganz gut leben. 

Auch der klassische Schwammapplikator ist solide gestaltet allerdings harmonieren der Applikator und der Lacquer nicht sonderlich gut miteinander.

Ich stehe eigentlich hauptsächlich wegen der oftmals schweren und pappigen Konsistenz mit Lacquers auf Kriegsfuß da mir der entsprechende Tragekomfort so gar nicht zusagt.

Hier hat Rival wirklich eine gute Textur aufgelegt: Der Lacquer ist recht dünnflüssig und liegt deutlich leichter und angenehmer auf der Lippe als andere Lacquers. Von daher gibts schon mal ein großes Lob meinerseits.

Allerdings verschiebt man mit dem recht kleinen und harten Applikator die Farbe auf der Lippe und das Ergebnis ist streifig und fleckig. Da der Lacquer ja nicht durchtrocknet, hilft auch kein schichten - ganz im Gegenteil: durch mehr Produkt sieht man das streifige Ergebnis um so mehr. 

Evtl. hätte hier eine andere Konsistenz bzw. ein fluffigerer Applikator geholfen - so wird die Applikation ausgesprochen schwierig. Behelfsmässig kann man mit einem knatschroten Lipliner darunter gehen so daß die Lippenhaut nicht zu deutlich durchschimmert. 

Auch ist mir die Farbintensität für einen Lacquer deutlich zu schwach - man könnte den "Intense" auch als intensiveren Lipgloss durchgehen lassen. 

Meine Meinung...

... schade schade Schokolade.... Dieser Lacquer hätte durchaus das Potential gehabt, mich zum Lacquer Lover zu machen. Die angenehme Textur mit leichtem Tragegefühl, die schöne Farbe und das ganze zu einem sehr günstigen Preis - alles echte Pluspunkte für den "Intense".

Leider ist die Pigmentierung zu schwach und durch die flüssigere Textur schiebt man das Produkt mit dem Applikator nur auf der Lippe hin und her und das streifige Ergebnis ist nicht akzeptabel. Mit etwas Aufwand kann man zwar den "Intense" zum Laufen bringen - soviel Fummelarbeit muß aber jetzt auch nicht sein....

Eure Diva

Rival der Loop - Matt Finish Lip Colour


Nachdem Lip Lacquers ja nicht zu meinen absoluten Favorites gehören, ist auch dieser Lacquer ziemlich weit nach hinten in meiner Schminksammlung gerutscht. 

Verpackungstechisch hat sich Rival bei der "Matt Colour" richtig Mühe gegeben: die schwarze sleeke Verpackung mit der weißen Beschriftung sticht schon wohltuend anders aus dem üblichen Drogerie-Einheitsbrei heraus. Sicher - spätestens bei der Haptik merkt man schon, daß es sich um ein preislich günstiges Produkt handelt - aber der Flakon sieht durchaus ansprechend aus.

Wieviel ich damals für die "Lip Colour" bezaht habe, kann ich heute leider nicht mehr sagen. Das gute Stück tummelt sich nämlich schon eine ganze Weile in meiner Sammlung. Aber zumindest zu Füllmenge kann ich etwas beitragen - 6 ml hat Rival dem Produkt spendiert was klassischer Drogerie-Durchschnitt ist. 

Aufgetragen wird die Farbe nicht mit dem üblichen Schwammapplikator sondern mit einem kleinen Pinselchen. Ist nicht meine bevorzugte Option, da man an den Rändern nicht wirklich präzise arbeiten kann. 

Im Gegensatz zum "Intense" gibt die "Lip Colour" jedoch richtig ordentlich Farbe ab und kommt somit einem klassischen Lip Lacquer deutlich näher. Allerdings ist das Finish auf der Lippe matt (wie der Name schon sagt) und nicht saftig-glossig. 

Ich persönlich muß ja gestehen, daß ich Lip Lacquers hauptsächlich wegen dem schweren, pappigen Finish auf der Lippe nicht so wirklich gut leiden kann - die "Lip Colour" spürt man zwar auch recht deutlich - aber das Tragegefühl ist deutlich angenehmer als bei anderen Vertretern seiner Zunft. 

Wie oben schon erwähnt, wird die Farbe ja mit einem stummeligen Pinselchen aufgetragen - zum Verteilen auf der Lippe eine durchaus gelungene Option. Allerdings gestaltet sich der Auftrag an den Lippenrändern etwas fummelig und ich habe mehrfach ordentlich gepatzt. Da hätte ein kleiner spitzer Schwammapplikator deutlich bessere Dienste geleistet.

Die Textur ist recht cremig und fest und wenn man nicht zuviel Produkt auf die Lippe packt, erinnert das Ergebnis eher an einen klassischen Lippenstift als an einen Lip Lacquer. 

Meine Meinung...

... bei günstigen Marken wie Rival bin ich durchaus geneigt, gerne mal Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Zum einen ist meine Erwartungshaltung nicht so hoch - zum anderen ist die finanzielle Fallhöhe leichter zu verkraften. 

Die "Lip Colour" überzeugen durch eine ansprechende Verpackung und eine schöne, intensive Farbabgabe und wer nicht unbedingt ein glossiges Finish auf der Lippe braucht wie bei anderen Lip Lacquers, kann beherzt zugreifen.

Für einen Lacquer finde ich sogar das Tragegefühl recht akzeptabel - auch wenn man natürlich merkt, daß man etwas auf der Lippe hat. 

Geringfügig entnervt war ich von der fummeligen Applikation - so kleine Pinselchen sind einfach nicht mein Cup of Tea.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...