Mittwoch, 25. Mai 2022

Highend Lipbalms und Einzelstücke

 Mein bevorzugtes Jagdgebiet ist ja eigentlich die Drogerie und Produkte im eher günstigen Preissegment - außer ich habe mal die Chance bei einem Sale-Angebot ein Schnäppchen zu bekommen. Deshalb ist die Anzahl an "teuren" Lipbalms auch seeeeehr überschaubar (könnte aber auch daran liegen, daß ich Balms nicht so wirklich mag).

Auf jeden Fall wird es mal Zeit zu überprüfen, ob die preisintensiveren Produkte sich wirklich lohnen oder ob die Drogerie bei Balms locker mithalten kann:

Kndr - Mood Balm


Ein Bestandteil der Glossybox Mai 2022 war dieser Lipbalm der Marke "kndr". Ein höchst eigenwilliger Name und ich bin mir auch nicht sicher, wie man die Brand ausspricht. Also hab ich mich mal auf Internet-Recherche begeben. Die Marke ist zumindest mit einer eigenen Homepage online vertreten und es scheint wohl eine amerikanische Brand zu sein.


Eins muß ich ja zugeben - verpackungstechnisch hat "kndr" da wirklich mal ein Brett rausgehauen. Auch wenn ich die ultimative Kunstbanause bin - das Verpackungsdesign ist künstlerisch wirklich wertvoll ;-))

Sicher - es handelt sich nur um eine schnöde Pappverpackung die ich schon von anderen Lippenprodukten aus der heimischen Drogerie kenne - aber hübsch ist sie in jedem Fall. 

Schnappatmung habe ich bekommen, als ich feststellen mußte, daß diese Mood-Balms regulär für 16,- $ gehandelt werden . Ziemlich viel Geld für einen profanen Lipbalm und diese Ph-reagierenden Lippendingens sind in meinen Augen sowieso völliger Schwachfug. 

Leider finde ich weder auf der Verpackung noch im Internet jedwelche Hinweise zur Füllmenge. Dafür kann ich aber berichten, daß der Balm keinen Eigengeruch hat.


Öffnet man das Case springt einem der blaue Balm optisch quasi gleich ins Gesicht. Mir ist schon klar, daß sich die Farbe auf der Lippe - je nach Ph-Wert - noch verändert. Aber mit blaues Zeugs auf die Lippe packen weckt jetzt wenig Laune in mir.

Ich muß jedoch zugeben, daß der Tragekomfort recht angenehm und pflegend ist. Da schmiert und glibscht nichts und man hat das Tragegefühl eines Labellos. Eines teueren - aber hübschen - Labellos. Denn ähnlich wie bei Labello sieht man auf der Lippe rein gar nichts - außer einem leicht glänzenden, gepflegten Finish. Vielleicht ist aber einfach nur der Ph-Wert meiner Lippen unterirdisch schlecht - keine Ahnung??

Meine Meinung...

... da ich den Mood Balm in der Glossybox bekommen habe, freue ich mich grundsätzlich mal, eine neue Marke entdeckt zu haben.

Ich persönlich kann mit diesen Ph-Lipptenteilen wenig anfangen und finde solche Produkte eher affig als innovativ. Für kleines Geld aus der Drogerie kann man sich so einen Quatsch schon mal nach Hause holen - immerhin pflegt das Teil die Lippen was per se jetzt schon mal gut ist. 

Allerdings finde ich den Preispoint von 16$ deutlich zu hoch angesetzt - besonders im Hinblick darauf, daß zumindest der blaue Balm keinerlei Farbe abgibt. Mit einem Labello komme ich besser weg - auch wenn die Verpackung natürlich hübsch ist. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles Liquid oder was?

 Ich bin ja seit über 10 Jahren im Beauty-Game drin und auch wenn ich oftmals auf bewährte und althergebrachte Formulierungen setze, so bin ...