Sonntag, 8. Mai 2022

Beautyhaul by Kaufland, Lidl, Rossmann, DM & TK Maxx

 Mir sind ein paar "Alltagsprodukte" leer gegangen und da ich länger schon nicht mehr bei Rossmann war, habe ich dort einen Boxenstop eingelegt, um mich mit neuen Sachen einzudecken. 

Es ist wirklich eine Schande - ich kann in keinen Drogeriemarkt gehen, ohne das ich an den Makeup-Theken oder dem Grabbelkörbchen hängen bleibe. Dabei kaufe ich oftmals gar nichts sondern schaue einfach nur nach interessanten Angeboten - aber hingehen muß ich einfach... sonst fehlt irgendwas...

Dann war ich noch bei Kaufland - um eigentlich meinen regulären Wocheneinkauf an Lebensmitteln zu absolvieren - und sehe in der Drogerieabteilung, daß noch Nagellacke im Sale waren. Und anschließend bei Lidl fallen mir noch 2 Parfüms in die Finger... öhm ja.. warum auch nicht??

Das ist natürlich 1-2 mal die Woche auch bei TK Maxx hängen bleibe, versteht sich von selbst *hüstel* und irgendwie war das Angebot dort in den letzten Wochen etwas "betrüblich". Aber nun sind offenbar neue Lieferungen eingetroffen und ich habe einige hoch interessante Sachen shoppen können auf die ich mich ernsthaft und richtig freue... aber seht selbst:

Rossmann

Isana Deosprays


Bei Deos bin ich wirklich leidenschaftslos und halte mich ausschließlich an Drogerie Eigenmarken. Isana hat aktuell 3 neue Duftsorten und da hab ich gleich mal zugeschlagen. Deos gehen immer, braucht man immer und wenn Deos nur ansatzweise ordentlich riechen, bin ich schon glücklich...

Isana Pflegesets

Auf einem Sonderaufsteller waren noch so kleine Geschenksets zu haben - reduziert auf 1,49 EUR pro Set. Jedes Set enthält ein Zuckerpeeling und eine dufttechnisch dazu passende Bodybutter. Auch wenn ich noch haufenweise Bodylotions in einer Sammlung habe - die Pöttchen sind recht klein und gehen dementsprechend schnell leer - da kann man schon mal ausprobieren. 

Lara Bellucci Bodybutter

Auf dem gleichen Aufsteller wie die beiden Geschenksets von Isana habe ich noch die Bodybutter von "Lara Bellucci" gefunden. Ich bin eigentlich eincremefaul - aber wenn ich schon cremen muß, daß muß die Lotion lecker riechen. Ich habe ein Faible für Schokodüfte - also testen wir mal diese Bodybutter an. Erst zu hause habe ich dann gesehen, daß der Bodybutter wohl auch etwas Selftan beigemischt ist - oh oh... ob das gut geht??

Rival loves me Sortimensupdate

Rival loves me - Masquaras


Ebenso leidenschaftslos wie bei Deos bin ich auch bei Wimperntuschen. Gott sei Dank bin ich mit langen und dichten Wimpern gesegnet, so daß fast jede Masquara zumindest eine solide Performance abliefert. Ich warte also immer auf Sale-Angebote um mich mit neuen Masquaras einzudecken und nachdem Rival momentan neue Produkte ins Sortiment aufnimmt, mußten auch 2 Wimperntuschen weichen die ich mir für 1,49 EUR aus dem Grabbelkörbchen geholt habe. 

Rival loves me - Cosmic Eyeliner


Eyeliner gehören im Alltag eher zu den Produkten, die ich wenig bis gar nicht trage - hier viel Geld zu investieren macht für mich wenig Sinn. Die Cosmic-Eyeliner wurden jetzt jedoch ausgelistet und ich habe sie für 0,99 EUR aus dem Grabbelkörbchen gefischt. Die spannenden Farben im metallischen Look finde ich durchaus spannend und gerade jetzt im Sommer werde ich wohl eher ein reduziertes AMU tragen und da kann man gerne mal auf einen flippigen Eyeliner zurückgreifen. 

Essence - Stay all Day Concealer


Mit 50 Jahren und entsprechend etwas faltiger Augenpartie verbietet es sich m.M. nach, Concealer unterm Auge zu tragen. Ich kaufe Concealer - wenn überhaupt - dann als Eyeshadow-Base was auch überwiegend gut funktioniert oder um einer etwas dünnen Foundation etwas mehr Deckkraft zu geben. Der "Stay all Day" hat einen guten Ruf, war im Grabbelkörbchen für 2,45 EUR zu bekommen und bei roten Rabattschildchen kann ich schlecht Nein sagen... 

Esseenc - Stay matte


Beim letzten Sortimentsupdate bei Essence sind ja einige Farben aus der "Stay Matte" Kollektion ausgelistet worden. Ich finde diese Liquid Lipsticks hervorragend und nachdem eine Farbe im Grabbelkörbchen für 0,95 EUR hängen geblieben ist - habe ich meine aktuelle Sammlung entsprechend erweitert.. .willkommen in der Familie ;-))

Rival de Loop - Hydro & Satin Lip Liquid


Als ich im Rossmann um die Rival-Theken herumgeschlichen bin, ist mir eine neue Kollektion an Liquid Lipsticks von "Rival de Loop" ins Auge gefallen. Die hübsche schwarze Verpackung, die ansprechenden Farben und der faire Preis von 1, 99 EUR haben mich dazu überredet, der neuen Kollektion auch ohne Sale mal eine Chance zu geben. Die Lippenprodukte von Rival sind ja eigentlich durchgängig gut - ich habe also große Hoffnung, hier evtl. was Gutes bekommen zu haben. 

Alterra - Pflege und Dekoratives

Sinnvoll Gesichtscreme


Ebenfalls ein Fundstück im Grabbelkörbchen waren die Sachen von Alterra. Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Naturkosmetik - zumindest was den dekorativen Bereich angeht - aber bei einer Gesichtscreme kann man wohl nicht viel "falsch" machen. Und gerade was Pflege angeht, bin ich dem Thema "Natukosmetik" durchaus aufgeschlossen. 

Lip Oil


Die letzte LE von "Alterra" wurde ausgelistet und so ist dieses Lippenöl im Grabbelkörbchen gelandet. für 1,99 EUR darf es bei mir einziehen. Ich habe ja erst vor kurzem meine Liebe zu Lip Oils entdeckt und befinde mich in den Ausprobier-Phase. Mal sehen, welche Performance das Lip Oil aus der "Hello Magnolia" LE an den Tag legt.

Lip Balm

Im Winter war Alterra ebenfalls mit einer LE vertreten und aus der "Winter Beauty" konnte ich noch einen Lip Balm im Grabbelkörbchen finden. Lippenpflege wird bei mir - noch - zu stark vernachlässigt - aber vielleicht kann mich Alterra jetzt vom Gegenteil überzeugen.?

Lidl 

Parfüms


Ich bin ja passionierte Schnäppchenjägerin und diese Leidenschaft hört nicht bei Beauty auf. Auch beim Kauf von Lebensmitteln oder Klamotten führt mich mein Weg regelmässig zu Grabbelkisten und Aufstellern mit Sale-Artikeln. Und als wir am Wochenende bei Lidl eigentlich "nur" Lebensmittel kaufen wollten, bin ich natürlich auch mal wieder bei den reduzierten Artikeln gelandet. Ich war etwas verwirrt, daß 2 Parfüms mit 50 % Rabatt für 2,49 EUr bzw. 1,99 EUR dort zu finden waren. Ich kenne weder die Marke noch konnte ich probeschnuppern aber bei diesem Preisniveau kann man quasi nichts falsch machen. Zu Hause habe ich gleich mal angetestet und bin extrem !!! positiv beeindruckt. 2 tolle Düfte in einem hübschen, wertigen Flakon... hab ich da etwa versehentlich eine neue Shopping-Quelle für Parfüms aufgetan?? Lidl... was geht denn da ab??

Kaufland

Essence Shine Last & Go Nagellacke

Vor ca. 6 Wochen fand das Sortiments-Update bei Essence statt, bei dem etliche Produkte preislich deutlich reduziert angeboten wurden. Ich habe mir einige Sachen gesichert - bin aber bei den Nagellacken weitestgehend leer ausgegangen, da die meisten Farben ratzfatz ausverkauft waren. Nun bin ich ausgerechnet bei Kaufland an der Esssence Theke hängen geblieben und sämtliche Farben sind immer noch reichlich vorhanden und auch der Salepreis von 0,95 EUR gilt nach wie vor. Klasse - ich hab gleich mal eingepackt und konnte mir ein paar wirklich wunderschöne Farben sichern.....

TK Maxx

In den letzten Wochen habe ich zwar ein paar Sachen bei TK Maxx geshoppt - aber so richtige "Knaller" waren eher nicht dabei. Nun hat TK Maxx offenbar neue Ware bekommen und in den letzten Tagen sind ein paar hoch interessante Sachen bei mir eingezogen:

Mesauda

Red Valentine Lidschatten Palette


Mesauda ist eine Marke, die ich zwar namentlich kenne, da die Produkte aber nur online erhältlich sind und preislich auch eher im Highend-Segment mitmischen, habe ich von einem Kauf bislang tunlichst Abstand genommen. Nun konnte ich für 9,99 EUR diese Palette ergattern und auch wenn das Farbschema nicht meine  1. Wahl ist - zum Ausprobieren ist sie allemal geeignet. 

Petal Dream Liquid Lipstick


Und apropos ausprobieren - auch ein Liquid Lipstick war noch zu haben - allerdings war die Verpackung zugeklebt so daß ich mir die Farbe nicht anschauen konnte. Es handelt sich um ein bräunliches Nude - grundsätzlich keine schlechte Wahl - aber ob der Lipstick den Preis von 4,99 EUR wert ist.... ich werde berichten.

Becca - Shimmering Skin Perfector

Seit Oktober 2021 ist ja Becca als Brand leider vom Beauty-Markt verschwunden und als damals alle Produkte von Becca im Sale "verramscht" wurden, hatte ich die große Hoffnung, mir evtl. noch einen der heiß gehypten Skin Perfectors abzubekommen. Leider nein - logischerweise waren die begehrten Farben wie "Opal" oder "Moonstone" ratzfatz vergriffen. Nun ja, das Karma regelt und so ist völlig überraschend und unverhofft noch der "Moonstone" bei TK Maxx gelandet und das alles in einem tadellosen Zustand. Auch der Preis von 9,99 EUR ist natürlich top und ich bin laut quietschend vor Freude im TK Maxx auf,- und abgehopst...

Marc Jacobs - Lipgloss


Und wenn es die Shopping-Göttin schon mal gut meint, dann meint sie es wohl wirklich richtig richtig gut - denn auch ein Lipgloss von Marc Jacobs ist mir für "nur" 8,99 EUR nachgelaufen. Marc Jacobs finde ich ja schon sehr lange sehr spannend - das Preisniveau der Marke hat es mir aber bislang verboten, einen Kauf auch nur ansatzweise zu erwägen. Mal sehen, ob ich weiter nach der Brand Ausschau halten werde - oder eher nicht. 

Kiko 

Lippenstift


Und wo ich schon mal glückselig um den Makeup-Tisch herumgetanzt bin, mußte natürlich auch ein Lippenstift von Kiko für 1,99 EUR mit. Leider war die Umverpackung mittels Tesa so fest verpappt, daß ich die Farbe "blind" gekauft habe. Ich kann zwar diese neue Masche bei TK Maxx verstehen, da viele Käuferin/-innen mit den angebotenen Artikeln einfach nur unmöglich umgehen und alles antatschen müssen - aber es macht den Einkauf bei TK Maxx nicht wirklich leichter, wenn man Produkte im Blindflug erwerben muß. 

Liquid Eyeshadows


Eigentlich bin ich ein langjähriger und großer Fan von Kiko - nur seit der örtliche Kiko-Store geschlossen hat, komme ich kaum noch in die Verlegenheit, mir Sachen der Marke zu sichern. Sicher - online bestellen könnte ich, will ich aber nicht. Um so mehr freut es mich, das in jüngster Zeit immer mal wieder Produkte der Marke bei TK Maxx landen und ich so die Chance habe, meinen Bestand an Kiko-Produkten weiter auszubauen....

Milk - Lip Metal


Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich ein verhängnisvolles Faible für ungewöhnliche Farben, Texturen und Finishes auf der Lippe. Und so war es wohl selbsterlärend, daß ich mir die beiden Liquid Lipsticks von Milk für je 2,50 EUR gesichert habe. Bei dem Preis kann ich nicht viel falsch machen und sogar im Drogerie-Segment bezahle ich hier teilweise mehr und habe nun die Option zu prüfen, ob Milk wirklich so gut ist, wie der allgemeine Hype um die Marke einem verspricht. 

Foundations


Üblicherweise werde ich bei TK Maxx zum Thema "Foundations" eher nicht fündig. Zwar landen dort immer wieder Foundations - auch von großen und namhaften Herstellern - allerdings sind die angebotenen Farben von meinem Hautton Lichtjahre entfernt bzw. die Produkte wurden schon so "üppig" getestet, daß ich sie bei aller Liebe nicht mehr kaufen möchte. 
Nund hatte ich Glück und mir sind 2 Farben von Rimmel und L´Oreal in die Finger gefallen. Pro Foundation habe ich nur noch 5,- EUR bezahlt und die Farben erscheinen - mit ein paar Mixing-Beigaben - durchaus passend. Die L´Oreal ist zwar am Pumpspender etwas angepatzt - aber mit einem Desinfektionstuch bekomme ich das locker wieder geregelt. 

L´Oreal Lippenprodukte


Wie schon in meinem Post "L´Oreal Liquid Lipsticks" berichtet, finde ich die Liquid Lipsticks der Marke einfach fabelhaft... aber gerade auch für eine Drogerie-Marke preislich viel zu teuer. Je nach Edition ist man mit 13,- EUR pro Farbe mit dabei - sorry, nein... das ist in meinen Augen einfach zuviel des Guten. Die Shopping-Göttin hatte wohl ein Einsehen mit mir und hat mir nun ein paar Lipsticks von L´Oreal zu TK Maxx geschickt und das zu einem Preis von 2,50 EUR bis 5,99 EUR ... und da konnte ich dann halt nicht dran vorbei. Dazu habe ich noch einen Lippenstift der Marke aus der LE "Ellie Saab" gefunden - und ich bin mit meinen Schätzen glücklich Richtung Kasse geschwebt. 

So ihr Lieben, das war ´s dann auch schon wieder. Ich habe völlig verdrängt, was in den letzten Wochen so bei mir eingezogen ist und ich bin etwas geschockt, was ich alles so gefunden habe. 

Was haltet ihr von meinen Neuzugängen? Findet ihr die Produkte interessant und hättet ihr euch die Sachen auch gesichert?? 

Eure Diva







































 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...