Samstag, 9. April 2022

Nyx - Liquid Lipsticks

 Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, mich für Beauty und Makeup zu interessieren, war "Nyx" eine der interessantesten und innovativsten Marken auf dem Markt.

Neue Formulierungen, ausgeflippte Farben? - nicht verzagen - "Nyx" befragen. Das Blöde nur - "Nyx" war zu der Zeit in Good old Germany nicht erhältlich. Aber dann hat DM die Marke in die Deutsche Drogerie geholt und ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin - bis ich das Preisniveau gesehen habe und ab dem Moment war die Marke für mich uninteressant.

Auch kommt "Nyx" eigentlich nie mit Sortimentsupdates oder Sale-Angeboten ums Eck und ich habe keinerlei Ambitionen in der Drogerie schon fast Highend zu bezahlen. Deshalb ist die Anzahl an "Nyx-Produkten" in meiner Sammlung durchaus überschaubar und alles was ich habe, habe ich "anderweitig" bei Sale-Aktionen ergattert.

Nyx - Liquid Suede



Eines der spannendsten Produkte ist die Liquid Lipstick Kollektion von Nyx. Sicher - Verpackungstechnisch kommt das für so eine preisintensive Marke nicht wirklich viel bei rum - klassischer Plastikflakon mit schwarzem Schraubverschluß und weißer Beschriftung. Eher praktisch als ansprechend.

Auch die etwas arg magere Füllmenge von gerade mal eben 4 ml können mich jetzt nicht wirklich überzeugen besonders im Hinblick darauf, daß die Dinger ursprünglich mal ca. 9,- EUR gekostet haben. 

Was jedoch lobend erwähnt werden muß ist der Verzicht auf Duftstoffe. Damit dürfte "Nyx" eine der wenigen Marken in der deutschen Drogerie sein, der diesen Unfug auch früher schon bleiben hat lassen. 

Aufgetragen wird die Farbe mit Hilfe eines Schwammapplikators. Das funktioniert auch tadellos und durch die spitze Form kommt man auch am den Lippenrändern gut klar. 


Ich habe mir damals bei der Sale-Aktion genau die Farben ausgesucht, die ich so nirgendwo anders bekomme. Und nein - ich diskutiere an dieser Stelle nicht über Tragbarkeit und Alltagstauglichkeit ;-))

Die Konsistenz der "Suede" ist sehr cremig und moussig - entsprechend intensiv und heftig deckend ist Farbabgabe. Durch den puscheligen Applikator bekommt man sofort ein streifenfreies hochdeckendes Ergebnis auf der Lippe.

Beim Durchtrocknen wird´s aber im wahrsten Sinne des Wortes "Spannend" - die "Suede" halten zwar bombenfest - aber angenehmer Tragekomfort geht irgendwie anders. Auch wer strukturierte Lippen hat oder gar trockene Lippenhaut - autsch... das sieht nicht gut aus Leute!!

Zu erwähnen wäre noch speziell die graue Farbe "Stone Fox". Ich fand beim Kauf damals die Idee, eines grauen Lipsticks hoch interessant - und grundsätzlich hätte ich auch genug Rückgrat, so eine Farbe zu tragen. Allerdings muß ganz deutlich gesagt werden, daß die Farben für knatschgelbe Zähe sorgt was widerrum nicht wirklich hübsch aussieht. 

Wer trotzdem auf die Idee kommt, sich "Stonefox" näher anzuschauen - die Farbe wird derzeit bei Douglas für 23,- EUR gehandelt - ich glaub ich fall vom Glauben ab !!!

Meine Meinung...

.... wer sich tatsächlich mit dem Gedanken trägt, eine Farbe aus der "Suede-Kollektion" zu kaufen, sollte sein Augenmerk wirklich nur auf die Farben richten, die ansonsten nirgendwo anders zu bekommen sind. Klassische Standardfarben bekommt ihr bei anderen Brands in angenehmerer Qualität zum günstigeren Preis.

Nyx bietet viele extravagante Farben und dafür würde ich die Marke auch erstmal im Auge behalten. Für eine Drogeriebrand ist mir die Marke dennoch zu teuer und auch der unangenehme Tragekomfort können die einzigartige Farbauswahl nicht mehr wett machen. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...