Samstag, 9. April 2022

Nyx - Lipglosse

 Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist "Nyx" als Marke für mich in vielerlei Hinsicht interessant - aber auch völlig uninteressant.

Interessant, weil die Brand in der deutschen Drogerie was Farbvielfalt und Extravaganz angeht sicherlich ganz ganz weit die Nase vorne hat - uninteressant deshalb, weil ich das Preisniveau für eine Drogeriemarke einfach für zu hoch empfinde.

Entsprechend dürftig ist die Auswahl an "Nyx-Produkten" die ich in meiner Sammlung habe. Sehen wir uns mal das Lipgloss genauer an, welches ich mit einer Beauty-Box erhalten habe:

Nyx - Glossy


Bei einer Drogerie-Marke freue ich mich zwar, über eine optisch hübsche Verpackung, setze diese aber nicht voraus. Gerade bei preislich günstigen Marken kann ich keine optisch ansprechende und gleichzeitig qualitativ hochwertige Verpackung erwarten.

Auch Nyx bietet mit seinem Gloss wenig spektakuläres: Klassischer Plastikflakon mit schwarzer Beschriftung und Verschluß. Die Verpackung könnte auch von Essence und Catrice stammen. Nun sind die Glosse von "Nyx" nicht gerade preiswert - mit knapp 8,- EUR schlägt das Gloss zu Buche und da ärgert mich diese lieblose Verpackung dann schon irgendwie. Da könnte sich die Marke bei dem Preisgefüge wirklich etwas mehr Mühe geben, oder?

Und noch mehr ärgert mich die extrem dürftige Füllmenge: Gerade mal eben 2,5 ml spendiert "Nyx" seinem Gloss - da bekomme ich ja bei "Essence" oder "Catrice" mehr für meine sauer verdienten Kröten !!

Und während ich noch bei den Liquid Lipsticks den Verzicht auf Duftstoffe lobend herausgehoben habe, so hat Nyx bei den Glossen dufttechnisch voll zugeschlagen. Beim Öffnen des Flakons kommt einem eine fruchtig-süße Duftbombe entgegen. Zwar verzieht sich der Geruch recht zackig - aber erstmal ist so ein Anschlag auf meine Nase schon heftig !!

Die Farbe "Peach" ist zwar recht hübsch und durchaus alltagstauglich und auch die kleinen goldenen Glitzerstückchen sorgen für ordentlich glossy Shimmer auf den Lippen - aber ähnliche Effekte und Farben bekomme ich auch bei anderen Marken zu einem deutlich günstigeren Preis. 

Auch bei der Textur kann  "Nyx" nicht wirklich was reißen - zwar ist die Textur nicht zu schwer und pappig sondern durchaus angenehm - aber summa summarum haut mich die Konsistenz jetzt auch nicht aus dem Schlüppi. 

Meine Meinung...

... das Gloss von Nyx ist ..... öööhhhhmmm ... nett. Zweckmäßige Verpackung, hübsche Farbe und ein netter Gloss-Effekt auf der Lippe... insgesamt hübsch und tragbar. 

Allerdings rechtfertigen weder Farbe noch Textur oder gar die etwas lieblose Verpackung den Preispoint von 8,- EUR. Ähnlich gute Produkte bekomme ich in der Drogerie heute zu Hauf für deutlich weniger monetären Einsatz bei Rival, Essence oder Catrice. 

Ich werde das Gloss sicherlich nicht wegwerfen sondern im Frühjahr ist es durchaus eine nette Option - aber eine Kaufempfehlung bekommt "Nyx" für seine Glosse von mir jedenfalls nicht. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...