Freitag, 8. April 2022

L´Oreal - Lipglosse

 L´Oreal gehört mit zu den größten und einflussreichsten Beauty-Brands weltweit und gibt einer ganzen Menge an anderen Marken unter ihrem Dach ein zu Hause. In der Drogerie ist die Brand seit Jahren vertreten und nicht mehr wegzudenken - allerdings gehört L´Oreal mit zu den teuersten Drogeriemarken überhaupt.

Dies könnte ein Grund sein, warum ich verhältnismässig wenig Produkte mein Eigen nenne, den so wirklich Sale-Angebote bekommt man von L´Oreal auch eher selten angeboten. 

Meine wenigen Produkte habe ich wahlweise aus dem Action-Markt gefischt oder bei TK Maxx ergattert. Wenn ihr also nicht auf ein Produkt explizit scharf seid, lohnt es sich durchaus, sich mal bei dem ein oder anderen Retailer umzusehen. 

L´Oreal - Glam Shine Fresh


Dieses Lipgloss habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit in meiner Sammlung und erstaunlicherweise ist es bis heute nicht gekippt. Ich weiß nicht, ob ich das positiv einschätzen soll oder ob ich mir sorgen über die Dosierung an Konservierungsstoffen machen soll ;-))

Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wann und wo zu welchem Preis ist das gute Stück mal gekauft habe. Der Flakon ist ausgesprochen fancy gestaltet mit seiner Sanduhr-Form und dem silbernen Schraubverschluß.

Allerdings enthält das Gloss auch nur 6 ml Füllmenge - ähnliches findet sich auch bei günstigeren Drogeriemarken. Niedlich ist in jedem Fall das Werbeversprechen von 6 Stunden Haltbarkeit.... im Leben nicht!!!! Es ist ein Gloss - das hält keine 6 Stunden. Lasst Euch da mal nicht in die Irre führen. 

Auch L´Oreal hat seine Glosse beduftet - das ist als nicht nur eine Unart der preiswerten Marken sondern zieht sich durchs ganze Preissegment hindurch. 

Gut gelungen ist aber diesmal der Schwammapplikator der einen kleinen Knick aufweist, so daß man das Gloss locker in einem Rutsch auftragen kann. Ob´s das jetzt wirklich gebraucht hätte, lass ich an der Stelle mal unkommentiert ;-))


Im Flakon wirkt die Farben natürlich heftig pink und dürfte auf viele untragbar wirken. 
Aber wie wir es von Glossen kennen, so kommt schlussendlich deutlich weniger Farbe auf die Lippe als gedacht. 

Und auch dieses Gloss zaubert zwar ein intensives glossiges Finish - aber auch nur mit einem Hauch von Farbe. Von daher kann man sich ganz entspannt auch mal an "heftigere" Farben herantasten. 

Farbabgabe und glossiges Ergebnis - das hat L´Oreal wirklich gut hingebracht denn die "Glam Shine Fresh" machen genau das, was man von einem Gloss so erwartet. 

Allerdings ist die Textur - für meinen Geschmack - genau das, was ich an einem Gloss nicht leiden kann. Zähflüssig, klebrig und schwer auf der Lippe. Dies ist wohl auch dem Alter des Produkts geschuldet - früher gab es keine anderen Texturen und erst heute bekommt man - auch in der Drogerie - deutlich angenehmere Konsistenzen für weniger Geld. 

Meine Meinung...

... ich werde dieses Gloss weiter in meiner Sammlung behalten - alleine schon aus nostalgischen Gründen. L´Oreal mit dem Gloss vieles richtig gemacht - sei es die stylische Verpackung, das tolle glossige Finish oder dieser Hauch von Farbe... 

Leider floppt das Gloss jedoch bei mir, wenn es um Tragekomfort und Textur geht. Auch wenn früher pappige, schwere Glosse mit Hang zum Fäden ziehen absolut normal waren - heute bekommt man (auch in der Drogerie) deutlich leichtere und angenehmere Konsistenzen für weniger Geld - von daher lohnt sich das Invest in dieses Gloss nicht. 

Eure Diva

L´Oreal - Dazzle


Auch bei diesem "Lipgloss" kann ich nicht mehr sagen, woher ich es habe und was es gekostet hat da es sich schon eine gefühlte Ewigkeit in meiner Sammlung befindet.

Allerdings ist es bis heute noch nicht schlecht geworden - von daher bleibt es erstmal. Leider finden sich auf dem Flakon keine hilfreichen Angaben zu Füllmenge usw - da hält sich L´Oreal irgendwie bedeckt??

Auch hier wieder der etwas eigenwillige Schwammapplikator mit Knick - durch die Form und seine "Puscheligkeit" lässt sich das Produkt aber wirklich schnell und unkompliziert auftragen - gut gemacht!!

Die "Dazzles" sind kein Lipgloss im klassischen Sinn sondern eher... naja,... Glitzerlipsticks? Was schon von außen beim Blick auf die Verpackung auffällt, ist der enorm hohe Anteil an Glitzerpigmenten. Gold, Rot und Pink bringen richtigen Glitzerflitzer-Effekt auf die Lippe.

Für ein Gloss ist die Eigenfarbe und Pigmentierung deutlich zu intensiv - die Glitzerstückchen sorgen aber schon für einen gewissen Schimmereffekt. 

Die Konsistenz ist jedoch recht angenehm - das Produkt liegt nicht pappig und schwer auf der Lippe und man spürt die Glitzerstückchen auch nicht.

Meine Meinung...

... ich glaube nicht, daß es die "Dazzles" noch in der Drogerie zu kaufen gibt von daher stellt sich die Frage einer Kaufempfehlung auch nicht. 

Die "Dazzles" sind mit Sicherheit kein Alltagsprodukt denn Glitzerflitzer-Lippen sind jetzt eher was für die nächste Party und nicht für den Büroalltag. Für ein Gloss ist die Farbabgabe auch zu intensiv auch wenn die Glitzerpigmente schon für einen intensiven Schimmereffekt sorgen.

Angenehm ist in jedem Fall der Tragekomfort und da solche flippigen Lippenprodukte irgendwie schon in ein gut sortierte Schminksammlung gehören, werde ich den "Dazzle" erstmal behalten. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...