Freitag, 8. April 2022

Color Story - Lipglosse

 Wie ich in diversen anderen Posts schon gesagt habe, ist TK Maxx für mich eine der besten Fundgruben geworden wenn es um Makeup abseits des Mainstream oder wenn es um Highend geht.

Sicher - du brauchst Glück und nicht immer sind interessante Produkte verfügbar oder die erhältlichen Sachen befinden sich in einem ausgesprochen traurigen Zustand. Aber ich bekomme dort auch Marken, die sonst üblicherweise nur auf dem asiatischen oder amerikanischen Markt angeboten werden und kann so auch Brands antesten, die sonst bei und in D nicht verfügbar sind.

Bei TK Maxx ist mir schon vor längerer Zeit die Marke "Color Story" ins Einkaufskörbchen gehopst und nachdem ich die Lidschatten überraschend solide fand, habe ich mir auch ein Lipgloss-Set der gleichen Marke gekauft.... mal sehen, ob das ein gelungener Kauf war oder eher nicht:

Color Story - Metallic Lipgloss


Wie gesagt - die "Metallics" wurde damals in einem Bundle verkauft und ich meine, daß ich für die 5 Farben auch nur 5,- EUR bezahlt habe. Teuer war´s jedenfalls nicht... Bei dem tollen Preis/Leistungsverhältnis kann man sich gerne auch mal an neue Ufer wagen denn im Zweifelsfall ist nicht viel Geld kaputt, oder?

Leider finden sich auf dem Flakon keinerlei Hinweise zur Füllmenge bei einem Preis von 1,- EUR pro Farbe kann ich aber auch mit einer geringen Füllmenge gut leben.

Der Flakon ist klassische Drogeriequalität - nicht sonderlich hochwertig aber auch nicht ramschig. Die Gestaltung ist dann doch eher zweckmässig als ansprechend aber bei einem sehr preiswerten Produkt sollte man seine Ansprüche auch nicht zu hoch ansetzen...

Positiv überrascht bin ich von der Tatsache, daß "Color Story" auf den Zusatz von Duftstoffen verzichtet hat - boah!!! Ausgerechnet bei einem so günstigen Produkt hat man den Geist der Zeit wirklich erkannt. Die Lipglosse sind absolut geruchslos was ist extrem sympathisch finde. 

Der Auftrag erfolgt mit einem Schwammapplikator welchen wir so auch schon aus der heimischen Drogerie kennen - nichts Neues also.

Ich persönlich habe ja eine Schwäche für ungewöhnliche Farben und Finishes und "Metallics" rangieren bei mir doch recht weit oben. Und man kann durchaus auch metallische Effekt entdecken, allerdings hält sich optisch alles sehr im Rahmen.

Pur aufgetragen sieht man also nur einen leichten Hauch Farbe auf der Lippe, der bei genauerer Betrachtung durchaus metallisch schimmert. Wer sich jedoch nicht an "Metallics" rantraut weil er das Finish etwas fürchtet - der kann sich das Bundle trotzdem holen weil der Effekt wirklich maginal ist.

Gut zu verwenden und deutlich effektiver sind die "Metallics" als Liptopper über einem matten Liquid Lipstick. Gerade für die nächste Party können die Metallics einem klassischen Lipstick nochmal ein gewisses Extra verleihen. 

Die Textur ist extrem angenehm. Durch die flüssige Konsistenz lassen sich die Farben ganz leicht auftragen und das Produkt liegt noch wie ein Hauch auf der Lippe ohne zu pappen oder sich sonst irgendwie unangenehm bemerkbar zu machen. 


Meine Meinung...

... auch wenn Lippenprodukte mit metallischem Finish jetzt nicht unbedingt massengeschmackstauglich sind und auch nicht wirklich im Alltag Anklang finden werden - wer sich dennoch mal an "Metallics" versuchen möchte, macht mit den Lipglossen von "Color Story" sicher nichts verkehrt.

Einerseits sind die Glosse preislich sehr günstig so daß man kein großes finanzielles Invest tätigen muß und auch der Metallic-Effekt (pur aufgetragen) ist überschaubar und durchaus tragbar.
Zum echten Hingucker werden die Glosse allerdings erst beim Auftrag über einem Liquid Lipstick da man das metallische Finish dann richtig sieht.

Ich mag die angenehme Textur und die universelle Anwendbarkeit der Glosse und freue mich, daß ich sie per Zufall in meinem Sammlung aufnehmen konnte. 

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

The Color Workshop - Lidschatten Paletten

 Nur weil ich in jüngster Zeit vermehrt auf Parfüms los gegangen bin, so heißt das noch lange nicht, daß meine Leidenschaft für Schmink-Kram...