Donnerstag, 10. März 2022

Essence - Lip Topper

 Liptopper sind definitiv Produkte die man nicht wirklich braucht... also im Alltag und für jeden Tag. Aber wer eine Makeup-Lover ist, wird diese gerne in seiner Sammlung haben, da Sie ruckzuck langweilige Lippenprodukte optisch aufwerten.

Ich halte nicht direkt Ausschau nach Toppern - aber wenn sich in der ein oder anderen LE eine Möglichkeit ergibt, nehme ich gerne mal einen in meine Sammlung auf:

Essence - "Meta Glow"


Momentan macht sich wieder ein Trend - speziell in der Essence-Theke - breit, den ich mit gewisser "Besorgnis" beobachte: zurück zu Kinderschminke mit jeder Menge verspielten Quatsch-Makeup. Seltsamer Trend - schließlich hat sich Essence jahrelang die Mühe gemacht, genau das Image von Kinderschminke abzulegen.

Aktuell ist mit dem neuen Sortiment die Edition "Meta Glow" eingezogen und dieses Trend-Thema kommt mir verflixt bekannt vor. Schon vor über 10 Jahren waren diese glitzernden irrisierenden Farbthemen unter dem Motto "Mermaids, Unicorns & Rainbow" fürchterlich angesagt und so wie dieser Trend da war - war er auch wieder weg. Ich kann also aktuell meine uralten Fundstücke aus der Sammlung wieder rauskramen und bin damit voll angesagt!!!

Der "Meta Glow" wird als Lipgloss deklariert - da er aber aus einer farblosen Base mit jeder Menge Glitzerflitzer besteht habe ich ihn mal den Toppern zugeordnet. 

Verpackungstechnisch bekommt man einen klassischen Drogerie-Plastik-Flakon der aber mit seinen lila Details und dem quietschigen Glitzer-Inhalt dann doch recht fancy aussieht. 

Gekostet hat der "Meta Glow" ca. 3,- EUR und auch wenn mich die Füllmenge von 3 ml nicht zum Jubeln bringt - hinsichtlich des günstigen Preipoints geht das Gesamtkonzept völlig klar. 


Aufgetragen wird der "Gloss" mit einem klassischen Schwamm-Applikator was soweit auch tadellos funktioniert. 

Leider muß ich auch hier den penetrant süßen Duft im Gloss bemängeln - braucht´s das nun wirklich ?? Ich bin ja recht schmerzbefreit beim Thema Geruch - aber selbst mir ist das anfänglich etwas arg süß. Später verduftet der Geruch Gott sei Dank - dennoch bin ich leicht genervt.

Wirklich hübsch hingegen finde ich den Effekt, welchen der Gloss auf die Lippe bringt. Durch die unterschiedlichen Schimmerpigmente changiert der Topper auf der Lippe von Rosa-Lila-Blau zu Gold und Silber was natürlich sehr extravagant wirkt. 

Das Gloss selbst trocknet recht schnell durch und dann bleiben diese verschiedenfarbigen Schimmerpartikel auf der Lippe zurück. 

Ob ich den "Meta Glow" nun täglich im Job tragen würde? Eher nicht - aber als fancy Gimmick um einen Liquid Lipstick aufzupeppen erfüllt das Teil allemal seinen Zweck ;-))


Meine Meinung...

... etwas schade, daß Essence aktuell zu seinen Wurzeln als "Kinderschminke-Lieferant" zurück geht und Produkt auf den Markt wirft, die einerseits etwas ausgeflippt und extravagant sind - anderseits aber teilweise albern und überflüssig sind. 

Wer jedoch ein Herz für etwas verspieltes Makeup hat und sich gerne mal so einen Liptopper in die Sammlung holen möchte, macht mit dem "Meta Glow" nichts falsch. Der faire Preis und der irrisierende Effekt auf der Lippe ist durchaus ein guter Deal. 

Eure Diva

Essence - "Mesmerizing"


Zu Frühlingsbeginn ist Essence mit der "Mesmerizing-LE" in die Drogerie gekommen und meine Begeisterung hält sich im überschaubaren Rahmen. Schon imt der "Meta Glow" Kollektion hat Essence wieder diese irrisierenden Farbthemen aufgegriffen und in genau die gleiche Kerbe haut die "Mesmerizing". 

Verpackungstechnisch bekomme ich hier einen klassischen Plastik-Flakon in Drogerie-Qualität was absolut klar geht - schließlich hat das gute Stück auch nur knappe 3 EUR gekostet. Da bin ich auch nicht beleidigt wenn ich gerade mal eben 3,2 ml Füllmenge offeriert bekomme. 

Offiziell wird das Teil als "Shimmer Lip Oil" deklariert - da es aber im Prinzip nur aus Glitzerstücken besteht habe ich das "Mesmerizing" jetzt mal hier her gepackt.


Die Applikation erfolgt überraschenderweise nicht mit einem Schwamm-Applikator sondern mit so einen Silokonteil. Fühlt sich erstmal ungewohnt an - funktioniert aber eigentlich ganz gut auch wenn ich diese Puschel-Applikatoren bevorzuge. Da man ja Topper und Lipoils nicht besonders sorgfältig auftragen muss, stört es auch nicht, daß ich mit diesem Plastik-Dings nicht wirklich präzise arbeiten kann. 

Wirklich genervt bin ich eher von dem penetrant süßlichen Duft welcher mir schon beim Öffnen des Flakons entgegen weht. Puuuhhh... Ich bin wirklich nicht sonderlich geruchsempfindlich - aber so eine künstlich süße Duftbombe brauchts nun wirklich nicht. 

Ich habe ja schon vor einiger Zeit Lipoils für mich entdeckt da die Öle Pflege und einen schicken Look unter einen Hut bringen und auch hier bekomme ich wieder beides: das Öl pflegt die Lippen und die enthaltenen Schimmerstücke sorgen für den entsprechenden Look. 

Allerdings sollte man den "Mesmerizing" nicht auf einen Lippenstift auftragen da das Öl das vorherige Lippenprodukt auflöst und verschmiert. Aber pur getragen funktioniert das Lipoil tadellos und sorgt für nette Effekte an der Lippe. 


Meine Meinung...

... ich bin etwas hin- und hergerissen was ich von dem Produkt abschließend halten soll. Einerseits mag ich Lipoils wirklich gerne und auch die Schimmerpigmente machen sich als Liptopper ernsthaft gut. Die Pflegewirkung mit glossy Schimmerlook - alles fein. 

Etwas genervt bin ich hingegen von dem übelst penetranten Geruch und auch der Plastik-Applikator ist nicht mein Favorit. Auch bin ich verwundert darüber, daß die neuen Produkte von Essence wieder arg in Richtung "Kinderschminke" gehen nachdem Essence sich jahrelang die Mühe gemacht hat, genau dieses Image loszuwerden. 

Eure Diva

Essence - "Get your Glitter on"


Auch diese kleine Kollektion war mal kurzfristig in der Essence-Theke vertreten und ist dann recht schnell wieder verschwunden. Verpackungstechnisch erinnert mich der Flakon etwas an die "Shine-Reihe" von Essence - was völlig in Ordnung ist. Das Rad muß ja nicht immer neu erfunden werden, oder?

Bei der Auslistung habe ich mir alle Farben für 0,95 EUR gekauft - für ein reines Spassprodukt ein sehr fairer Preis. Auch die 5 ml gehen völlig klar. 

Wie bis vor kurzem üblich, ist auch diese Kollektion fruchtig-süß beduftet - wer da sehr empfindlich ist, sollte wohl um die älteren Lippenprodukte von Essence einen großen Bogen machen. 

Auch der Auftrag mit dem üblichen Schwammapplikator bietet nichts neues - muß aber auch nicht sein, da solche Applikatoren einwandfrei funktionieren. 


Die Farbauswahl der 3 Topper könnte unterschiedlicher nicht sein: Ein warmer Copperton mit goldenen Schimmerreflexen ein weiß/silberner sehr eisiger Ton und ein blau/lila Topper. 

Wie bei Toppern üblich, haben solche Produkte kaum eigenes Pigment sondern hauptsächlich reflektierende Schimmerpigmente. Natürlich kann man die "Glitter on" auch pur tragen - wird aber dann auf der Lippe keine besonderen Effekte erzielen. Besser ist es also, einen matten farbigen Lipstick darunter zu legen um den vollen Schimmereffekt zu bekommen. 


Meine Meinung...

... ich bin immer wieder begeistert, daß Essence Produkte-Experimente wagt und sich nicht nur auf "Althergebrachtes" verlässt. Auch die Topper sind so ein Produkt. Bis auf den Copper-Ton sind die Farben mutig und unkonventionell und treffen damit genau meinen persönlichen Geschmack - werden aber wohl bei vielen anderen wenig Anklang finden.

Die Schimmereffekt sind gut gelungen da es zwar schimmert - aber die Farben keine groben Glitzerstücken enthalten und somit durchaus tragbar sind. Braucht man solche Topper?? Realistisch betrachtet: Nein !! Aber sie machen Spass und bieten viele Optionen, einen klassischen Lipstick aufzuwerten...wenn man das möchte;-))

Eure Diva

Essence - "Counting Stars"


Die "Counting Stars" LE war - soweit ich mich erinnere - eine Weihnachts/Sylvester-LE im Jahr 2020. 
Gerade in solchen LE´s kommen ja immer etwas extravagante Produkte raus und da schlage ich dann auch ganz gerne mal zu. Lip Topper sind sicherlich keine "Alltagsprodukte" aber ich habe gerne welche in meiner Sammlung um einen klassischen matten Lippenstift für Abends aufzuwerten.

Der Liptopper ist optisch recht hübsch gestaltet und kommt dem "Sternen-Thema" designerisch auch nah. Auch bei der Füllmenge von 6 ml gibts nix zu meckern. Bezahlt habe ich knapp 3,- EUR - ein wirklich guter und fairer Preis.

Aufgetragen wird der Topper mit einem Schwammapplikator. Das ist und bleibt einfach ein Alltime-Favourite und hat sich durchgängig bewährt. 

Gott sei Dank hat Essence auf Beduftung verzichtet und der Topper ist völlig geruchslos. Finde ich sehr löblich!! 

Wie für ein Weihnachts/Winter/Sylvester-Produkt üblich, enthält der Liptopper sehr viele Glitzer/Schimmer-Pigmente. Die Farben variieren dabei von Blau zu Grün und Silber. Allerdings sieht man die Pigmente nach dem Auftrag auf der Lippe nicht sehr detailliert sondern es bleibt einfach ein icy silberner Shine auf der Lippe.

Ich finde das recht gelungen, da grobe Schimmer/Glitzer-Pigmente schnell mal "billig" aussehen können. Den Topper kann man natürlich auch "pur" tragen - dabei verliert er jedoch recht viel an Effekt. Besser ist es, einen farben matten Lippenstift darunter zu legen und dann diesen mit eben zu toppen ;-))

Meine Meinung...

... ich hab´s ja schon an anderer Stelle gesagt: Ein Liptopper ist eine reine Spielerei für spezielle Anlässe und für das tägliche Alltags-Makeup eher unnötig. 

Der "Counting Stars" ist im Drogeriesegment einer der bessere Topper da er zum einen zwar günstig ist, aber die Glitzerpigmente so fein sind, daß der Effekt auf der Lippe nicht "billig" aussieht. 

Ob man sich für so Glitzerflitzer-Krimskrams erwärmen kann, ist natürlich Geschmackssache aber wer sich da mal ausprobieren möchte bekommt auch in der Drogerie für kleines Geld ein solides Produkt.

Eure Diva

Essence - "Holo Wow Lip Shiner"


Vor ein paar Jahren gab es einen starken Trend zu holografischen Produkten. Finde ich irgendwie schade, daß dieser Trend inzwischen wieder verschwunden ist, da er uns doch ein paar witzige und ungewöhnliche Produkte hinterlassen hat. 

Die "Wow´s" gehören zu dieser Kategorie. Schon von außen bemerkt man den holografischen Schimmereffekt. Die Verpackung ist mit weißer Beschriftung und weißem Verschluß optisch durchaus nett gestaltet. 

Lediglich die dürftige Füllmenge von gerade mal eben 2,3 ml finde ich etwas ärgerlich. Anderseits sind das auch keine "Every-Day-Produkte" von daher geht die Füllmenge durchaus klar. Essence ist sowieso eine sehr preiswerte Marke - im Sale habe ich pro Farben nur noch 0,95 EUR bezahlt. 

Da die Produkte schon etwas älter sind, wurden sie auch süßlich-fruchtig beduftet. Eine Unart die bis vor kurzem bei Drogerie-Sachen absolut üblich war. Der Duft ist nicht unangenehm - muß aber jetzt nicht wirklich sein.

Aufgetragen werden die Topper mit einem klassischen Schwammapplikator was einwandfrei funktioniert. 

Wie bei Toppern üblich, haben diese kaum eine Eigenfarbe sondern enthalten nur jede Menge Schimmerpigmente die unter Lichteinfall heftig funkeln und glitzern. Wenn man die Topper also "pur" aufträgt, wird man außer ein paar Schimmereffekten nicht viel sehen.

Besser ist es, einen farbigen Liquid Lipstick darunter zu tragen und der Topper bringt das an sich matte Produkt dann zum glitzern. Wie gesagt - kein Produkt für den Alltag - aber sollte irgendwann doch noch mal eine Sommerparty wieder möglich sein, ist der Topper durchaus ein nettes Gimmick.

Nach dem Auftrag trocknet der "Wow" recht zackig durch und man merkt nichts mehr davon. Auch die Schimmerpigmente sind auf der Lippe nicht spürbar - insgesamt also ein sehr angenehmer Tragekomfort. 


Meine Meinung...

.... wer´s eher dezent und zurückhaltend mag - für den sind solche Glitzerflitzer-Topper natürlich nichts. Auch im Alltag macht der Kauf eines Toppers wenig Sinn. 

Ich freue mich aber durchaus, die 3 "Wow´s" in einer Sammlung zu haben denn wenn mich der Rappel packt, trage ich den gerne auch mal auf - auch im Büro ;-)) Gerade im Sommer wenn man eher wenig Makeup auflegt kann eine Hingucker-Lippe durchaus eine nette Option sein.

Eure Diva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kappa - Parfüms

 Eigentlich ist die Marke Kappe Hersteller von Sportartikeln. Warum die Brand nun auch in Parfüm macht - keine Ahnung... Anderseits haben au...